Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Irgendwo ein Kurzer im Kabelbaum

freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad dabei meine neue alte PX wieder zusammen zubauen, aber hab kein Licht. Alles klar, andere LiMa rein... immer noch kein Licht. Also hab ich mal probiert, ob ich mit dem Motor Licht an eine andere PX zaubern kann, und siehe da, die andere hatte Licht. Hab dann mal alles umgestöpselt, und versucht mit der anderen Px Licht in die zu zaubern, bei der das Licht es nicht tat, und dann tats das imme rnoch nicht...

Fazit: Die LiMa ist in Ordnung, irgendwo im Kabelbaum muss ein Kurzer sein o.ä.... Nur wie find ich die Stelle? Was muss ich wo messen können? Kann irgendwas von dem Scheiß unter der linken Seitenhaube kaputt sein?

Ich bin verzweifelt...

Gruß, Ralf

Nimm Dir erstmal nen Schaltplan vor, denn ohne geht nichts. Dann bleibt Dri nix anderes übrig, als Stromkreis fürStromkreis durchzuchecken. Ich würde erstmal den Regler abklemmen und dann von da aus messen, kannst da auch erstmal eine Batterie oder so anschliesen und schauen. Aber VORHER auf Kurzschluss messen, denn wenn der Schluss im Kabelbaum liegt, kann es bruzeln! So kannst Du aber erstmal den defekt des Reglers ausschließen!

CHeck als erstes mal die Zuleitung von der Lima Richtung Regler,vielleicht liegt da schon das Problem!

Bei deinem Lichtmangel ist ein "Kurzer" eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher sind Kontaktschwierigkeiten bei irgendwelchen

Schaltern und Kontakten oder ein Kabelbruch.

Oder sind evtl die Birnen durch ?

Leitungen und Schalter mal durchpiepsen !!

Bearbeitet von oehli

Kann mir jm die Positionen 9; 10 und 11 benennen? Ich blick da grad nicht durch, ist das überhaupt der richtige Plan für eine Lusso ohne Batterie?

s1_ohne_alles.jpg

Hab den hier her Vespa T5

Danke schonmal für die Antworten, werd mich morgen dann dran setzten, aber wollt nur nochmal nachfragen wegen dem Schaltplan!

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier

Ui! Super, mit Legende! :love: Danke sowas hab ich gesucht!! Dann verbring ich jetzt den Tag mit dem Kabelbaum, dem Schaltplan und einem Durchgangsmesser... :-D

Gruß, Ralf

Edith fragt, ob bei laufendem Motor eine Spannung zwischen dem blauen und dem schwarzen Kabel, die von der LiMa kommen, anliegen sollte.

Bearbeitet von freibier