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Geschrieben

Hallo,

ich bin grad dabei meine neue alte PX wieder zusammen zubauen, aber hab kein Licht. Alles klar, andere LiMa rein... immer noch kein Licht. Also hab ich mal probiert, ob ich mit dem Motor Licht an eine andere PX zaubern kann, und siehe da, die andere hatte Licht. Hab dann mal alles umgestöpselt, und versucht mit der anderen Px Licht in die zu zaubern, bei der das Licht es nicht tat, und dann tats das imme rnoch nicht...

Fazit: Die LiMa ist in Ordnung, irgendwo im Kabelbaum muss ein Kurzer sein o.ä.... Nur wie find ich die Stelle? Was muss ich wo messen können? Kann irgendwas von dem Scheiß unter der linken Seitenhaube kaputt sein?

Ich bin verzweifelt...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Nimm Dir erstmal nen Schaltplan vor, denn ohne geht nichts. Dann bleibt Dri nix anderes übrig, als Stromkreis fürStromkreis durchzuchecken. Ich würde erstmal den Regler abklemmen und dann von da aus messen, kannst da auch erstmal eine Batterie oder so anschliesen und schauen. Aber VORHER auf Kurzschluss messen, denn wenn der Schluss im Kabelbaum liegt, kann es bruzeln! So kannst Du aber erstmal den defekt des Reglers ausschließen!

CHeck als erstes mal die Zuleitung von der Lima Richtung Regler,vielleicht liegt da schon das Problem!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei deinem Lichtmangel ist ein "Kurzer" eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher sind Kontaktschwierigkeiten bei irgendwelchen

Schaltern und Kontakten oder ein Kabelbruch.

Oder sind evtl die Birnen durch ?

Leitungen und Schalter mal durchpiepsen !!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jm die Positionen 9; 10 und 11 benennen? Ich blick da grad nicht durch, ist das überhaupt der richtige Plan für eine Lusso ohne Batterie?

s1_ohne_alles.jpg

Hab den hier her Vespa T5

Danke schonmal für die Antworten, werd mich morgen dann dran setzten, aber wollt nur nochmal nachfragen wegen dem Schaltplan!

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Keine Ahnung, ich habe mir selbst eine Zeichnung gemacht, auf der ich nun auch durchblicke :-D

Fahre Aber totales Elektriktowubawohu, alles irgendwie anders.

Geschrieben

9: Blinkrelais

10: Geber f. Tankuhr

11: Hupengleichrichter

Plan passt schon - bis auf den T5-Teil am Lenkkopf. Richtiger Plan sollte DIESER HIER sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui! Super, mit Legende! :love: Danke sowas hab ich gesucht!! Dann verbring ich jetzt den Tag mit dem Kabelbaum, dem Schaltplan und einem Durchgangsmesser... :-D

Gruß, Ralf

Edith fragt, ob bei laufendem Motor eine Spannung zwischen dem blauen und dem schwarzen Kabel, die von der LiMa kommen, anliegen sollte.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Vielen, vielen Dank!!! Habs gefunden, war das blaue Kabel, was von der LiMa zum Regler geht!

Gruß, Ralf

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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