Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Um den Verzug zu verringern sollte der Schweißer den Block gut vorwärmen, während dem Schweißen kurze Pausen machen (damit der Block nicht viel zu heiß wird) und nach dem Schweißen langsam abkühlen lassen.

Ein Tip: Der Schweißer freut sich, wenn du die Oxydschicht des zu schweißenden Alus entfernst. Keine Markierungen mit Edding oder so.

Zu den Lagern: Ich tu alte rein. Sagt aber jeder was anderes. Gehäusehälften zusammenschrauben bringt gar nichts.

MfG Michl

Edit: Getriebe raus!!!

Bearbeitet von MichlT5
Geschrieben

Schreib mal den 2Stroker an, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, der hat das mal irgendwo recht ausführlich beschrieben, wies "sein" Schweißer macht.

Gruß´, Ralf

Geschrieben

werd ich machen. Zum Gehäuse, warum soll das zusammenschrauben nichts bringen?

Wenn sich eine ganze Gehäusehälfte verzieht, stimmt danach von dichtfläche zum fluchten der lagersitze usw nichts mehr zusammen... oder???

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha!

Also, als erstes mal den Block reinigen, entweder mit Benzin oder sehr vorsichtig sandstrahlen.

Dort wo geschweißt werden soll die Oberflöche anfräsen, damit die oberste, verölte Schicht weg ist.

Entweder Wellen/Kerne die Quasi die Lager ersetzen oder Lager drin lassen.

Lager sind aber schlechter, da die sich nach innen verziehen.

Wellen müssen genau gedreht sein, vor allem das Aufmaß muss stimmen.

Wenn man sich einen zu großen Lagerkern dreht, kann der Block beim Schweißen reißen! -muss man sich halt etwas mit Bemaßungen von solchen Teilen auskennen.

Block zusammenbauen, falls das möglich ist, kann ja sein dass in der Nähe der Dichtfläche geschweißt werden muss. (bringt wohl was :-D , schweiß mal die kleine Hälfte alleine und ein mal zusammen mit der anneren!)

In den Ofen damit und auf ca 150° erwärmen.

Dann so schnell es eben geht schweißen. Danach entweder wieder in den Ofen ,diesen dann einfach aus machen und über Nacht liegen lassen oder in Quartzsand eingraben, welchen man vorher am besten mit nem korrekten Flammenwerfer auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Großes Aufbraten a la ***** vermeiden, absoluter SChwachsinn, lieber Platte drauf, viel weniger Arbeit und dadurch weniger VErzug.

Richtiger Zusatzwerkstoff und wenn Platte aufschweißen sollte auch das das Material stimmen!!!

Wers sich leisten kann packt Helium aus, viel weniger Strom = viel weniger Hitze = viel weniger VErzug.

Gruß

Bearbeitet von 2Stroker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information