Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tuningzylinder ohne Führerschein

nevergiveup

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit meinem alten 4er Führerschein aus den 80ern nur 125er fahren darf aber mit mehr Kubikzentimeter liebäugele möchte ich mich schon vorher mit der Risikobewertung beschäftigen: Was passiert denn wenn ich mit einem nicht eingetragenen Tuningsatz erwischt werde? Was ist bei einem Unfall - bin ich dann nicht versichert muss also den eventuellen Schaden am anderen Unfallgegner selber bezahlen? Ich habe schon einiges darüber bei den smallframes gelesen doch bei getunten 125ern sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus - allerdings wird dabei auch das Finanzamt geprellt, da 125er ja steuerfrei sind.

Hat jemand Erfahrung mit der Materie oder Tipps? :-D

Was passieren wird?

Naja, schätze du wirst bei einer eventuellen Kontrolle nachdem deine Schuld durch die dort anwesende Rennleitung festgestellt wird, SOFORT durch einen einbeinigen Zwerg sodomiert.

Nee, ohne Doof:

Fakt sollte doch sein das du so Versicherungsbetrug begehst, und/oder fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein erlöschen der Betriebserlaubnis was die beiden ersten Tatbestände inkludiert.

sobald du einen anderen Zylinder oder eigentlich irgendetwas am Roller verändertst das eingentlich eingetragen gehört erlischt dein Fahrzeugschein und dein Versicherungsschutz. Bei 50ccm kommt noch dazu dass es meisten fahren ohne Führerschein ist...

ist alles scheisse auf dauer, ich fahre zwar schon ziemlich lange getuned durch die gegend, und habe bis jetzt immer glück gehabt.

Hallo,

Führerschein machen und eintragen lassen! :-D

Alles andere kann im schlimmsten Fall( zb. verschuldeter Unfall mit querschnittgelähmten Opfern, etc...), dann zum Ende des Lebensmutes führen!

Besonders bei Unfall mit Kindern!

Von den Kosten die die Versicherung sich dann nachher von dir wiederholt mal ganz zu schweigen!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5

ich habe gehört, dass man maximal bei einem unfall bis 5000 euros zahlenm uss den rest übernimmt die versicherung trotzdem. man muss halöt sakrisch aufpassen und nie mit alk oderso fahren!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

... ein Original wie es im gsf steht ...

Ist nicht so. Führerschein machen und Eintragungen kaufen. :-D

Regressforderungen sind weit aus höher... die werden nämlich ganz einfach deinem Gehalt angepasst und müssen bis zu 30 Jahren bezahlt werden.....

Wenn du jetzt erwischt wirst heißt die Anklage:

-Fahren ohne Führerschein (mehr als 125ccm)

-Versicherungsbetrug

Wenn du keine Probezeit hast, wird das mit ner Geldstrafe abgehandelt, bei Probezeitk annste erstmal Fahrrad fahren.

Jedem das seine....

Gruß

Max

einem kumpel von mir haben sie vor gut einem jahr (polini-birne eingetragen, aber proma-birne montiert :uargh: ) die karre unter dem arsch weg konfisziert. der tüv hat dann den 133er entdeckt, und er hatte auch nur den 125er-schein. ergebnis: dicke geldstrafe, punkte. mit nebenkosten (tüv,...) waren das dann über 1000 euro. für das geld kann man auch den führerschein machen (noch)...

r

ich habe gehört, dass man maximal bei einem unfall bis 5000 euros zahlenm uss den rest übernimmt die versicherung trotzdem. man muss halöt sakrisch aufpassen und nie mit alk oderso fahren!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Da hat er nicht ganz unrecht! Unter besonderen Umständen kann eine Versicherung maximal 5000€ von dir holen. Dazu muss man zb Studieren, schlecht mit seinen Eltern stehen, kein Bafög... Is aber extremst kompliziert, und es bedarf eines Anwaltes um das zu klären. Musste ein Freund von mir feststellen. Trunkenheitsfahrt, und nen schweren Unfall verursacht!

PRINZIPIELL GILT DIES ABER NICHT IMMER AUTOMATISCH!!!!!!!!

Drum Schein machen und eintragen lassen!