Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr.

frohes neues erstmal. :-D

also. ich will die lahmen originalblinker loswerden. gut fänd ich rote blinker. aber wie ich gehört habe macht der tüv da nicht mit. mist.

also andere ideen:

einbauen von led-leuchten. sowas gibts glaub ich bei sip. hat jemand erfahrung damit? ist das sinnvoll?

hm, sonst noch ideen?

danke!!!

franz

edith sagt: topicname geändert (s.u.) :grins:

Bearbeitet von franzhh
Geschrieben (bearbeitet)

Mußt mal schaun, wenn die roten Bilnkergläser ein E-Zeichen haben

sollte das kein Problem sein.

Ich glaube sogar, dass man die Gläser mit E-Zeichen noch nicht mal

eintragen lassen muß.

(Verbessere mich jemand falls das mit der Eintragung nicht stimmen

sollte)

Greetings :-D

Edith sagt sie hätte die weißen hier vom SCK. ---> klick

Die sind mit E-Kennzeichnung! :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

ät: rennwespe

schön und gut die dinger. aber die sind nicht rot... die sind weiß. ansprayen/mit birnenlack bepinseln oder wie meinste das jetzt?

danke.

mehr ideen?

grüße!

franz

Geschrieben

Beim SCK gibt es ja auch noch rote Blinkergläser (leider halt nur ohne

E-Kennung)

Mußt mal schaun, was da so gibt, und dann mal mit Deinem TÜV-Prüfer

sprechen.

Wenn Du es hinbekommst, dass es gelb/orange blinkt, dürfte da schon

was zu machen sein.

Ich hab mir das Blinkerset, mit den Chromgehäuse-Blinkern bestellt.

Damit fahr ich (wenn mein Projekt fertig ist) beim TÜV vor und frag

einfach mal an, was sich alles eintragen lässt.

Greetings

Geschrieben

Wie Rennwespe schon geschrieben hat gibt es die roten nicht mit E Norm. Die einzigen Blinker mit E Norm sind die originalen und die der MY, also die weißen, wobei es aber auch weiße Blinker ohne E Norm gibt.

Ich würde einfach mal diverse Tüvstellen anfahren und fragen ob sie dir die roten Blinker eintragen. Ansonsten, so würde ich es machen, einfach die orangenen Blinkergläser mit roter Farbe schön sauber lackieren und ne orangene Birne rein. Gibt extra Farbe für Leuchten. Wenn Du es schön sauber machst fällt es auch keinem so schnell auf.

Habe bei meinem Auto, wofür es auch keine anderen Rücklichter gibt die Blinker leicht schwarz getönt und fahre jetzt seid 4 Jahren so rum. Selbst der TÜV hat es bis jetzt nicht bemängelt geschweige denn gemerkt. :-D

Geschrieben

@ Thor

Die einzigen Blinker mit E Norm sind die originalen und die der MY, also die weißen, wobei es aber auch weiße Blinker ohne E Norm gibt.

Bei den Blinkern der MY mußt aber auch aufpassen, die hab ich mir beim SCK

für ca. 24? bestellt, und siehe da keine E-Kennzeichnung.

Deshalb sind die beim Rollershop auch etwas teurer (44,50?)...und wieder was

gelernt :wasntme:

Egal, ich muß eh ein Vollgutachten erstellen lassen, dann kann mir der TÜV

die Dinger gleich mit eintragen :-D

Geschrieben

ok, das mit den blinkern frage ich mal bei wolle von S&S.

aber wenn ich meine elektrik so sehe, stellt sich die frage nach weiteren erfahrungswerten eurerseits bezüglich vorder und rücklicht.

beide sind mir nicht hell genug/machen einfach nix her.... :grr:

VORNE: wie sieht das mit dem my-scheinwerfer aus(gibts alternativen?)

HINTEN: ist ne led leuchte im original rücklicht sinnvoll, bzw wie sieht das aus?(dazu bilder??) sowas in der art gibts bei louis aber der link geht nicht... :-D

mist... ;-)

tak, farvel!

(danke und tschüss)

franz

:-D

Geschrieben

Ich find der MY Scheinwerfer sieht richtig geil aus. Der macht richtig schön helles Licht. Aber einige schwören hier auch auf den Cosa SCheinwerfer, da er aussieht wie der Originale aber mit H4 Birnen berieben wird, wenn ich mich recht erinnere.

An Rücklichtern gibt es ja eigentlich ne recht große Auswahl bei Hein Gerike oder Polo. Mußt nur halt gucken wie Du es verbaust. Ich weiß jetzt nur nicht ob es von den LED Lichtern auch welche mit E-Norm gibt.

Geschrieben
aber wenn ich meine elektrik so sehe, stellt sich die frage nach weiteren erfahrungswerten eurerseits bezüglich vorder und rücklicht.

beide sind mir nicht hell genug/machen einfach nix her.... 

Mit dem zu dunklen Licht gab es hier im Forum schon ein paar Theman zu.

Mußt mal schaun, ob sich was mit der Lima machen lässt. Da gibt es einige

Möglichkeiten (evtl. eine stärkere einbauen, z.B. von der Cosa oder neue

Magneten, bzw. neues Lüra).

Werd mir auf meinen PX alt Motor auch eine Lusso-Lima draufsetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir dem MY-Scheinwerfer hellstens empfehlen. Der macht echt ne gute Lampe. Aber nicht beim Shop bestellen, sondern schön bei den Web-auktionen schauen - da hab ich für meinen in neu grad mal ein Drittel des Preises bezahlt. Geduld lohnt sich also doch...

Was mir noch einfällt: Es gab mal ein Topic, da hatte ein findiger Schrauber ein LED-Rücklicht in eine SIP-Sportsitzbank eingespachtelt. Viel Arbeit, aber eine richtig feine Sache.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Was mir noch einfällt: Es gab mal ein Topic, da hatte ein findiger Schrauber ein LED-Rücklicht in eine SIP-Sportsitzbank eingespachtelt. Viel Arbeit, aber eine richtig feine Sache.

<{POST_SNAPBACK}>

is nich mein fall wenns von hinten aussieht als leuchtet da was rotes aus deinem arsch...

ich hab an meiner v 133 auch nen led rücklicht ausm moppedladen, weißes glas usw mit e norm

mfg Frank

Geschrieben

hi ihr.

@frank: haste da n bild zu?

@ all:

danke auf jeden fall mal. das mit dem rücjlicht tunnel-topic hab ich auch mitverfolgt, ist dann aber doch zu umständlich bzw zu viel arbeit. ich werde mich aber mal umgucken was ich so finde...

bis bald!

franz (wenn mehr ideen auftauchen ruhig schreiben, ja? :-D )