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Geschrieben
Welcher Schalldämpfer hat die Nummer BSAU 193A 1990

Na der in den du das rein gravieren lässt.

Diese Nummer sagt nix über einen speziellen Auspuff aus. Es handelt sich lediglich um einen Auspuff der 1990 nach Prüfverfahren 193A in GB getestet und dann zugelassen wurde. An jedem anderen englische Auspuff der diese Prüfkriterien erfüllt darf diese Nummer stehen.

Bei Lambretta Anlagen gibt es meist noch den Zusatz "Lam 125-200"

gonzo

Geschrieben

Ja schon,nur steht dann da meistens noch ein T2 hinter.

Und so wie ich den TÜV kenne,fängt der dann an zu moppern wenn nicht alles 100% übereinstimmt.

Wo kann man denn einen blanko Schalldämper stanzen lassen ?

Bloß nicht von Hand,daß kann ich selber.

Geschrieben

Hab ich so gemacht, 1. Gravier wollts nicht machen, der zweite fands toll, hab gleich noch die IGM Nummer drauf genommen. In der Schweiz darfst du ja nur den O-Puff fahren... hab also auf meinen PM 25 BSAU Nummer Plus die IGM Nummer vom O-Puff graviert. Einer genauen Kontrolle hält das nicht stand, Zufallskontrollen schon... woher wollen die wissen wie ein Lince Auspuff aussieht :wasntme:

Nur Alu bearbeiten die nicht so gerne... aber sieht viel viel besser aus als die gestanzten....

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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