Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Motor Kupplung rutscht!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe meinen Motor komlpett neu aufgebaut>> neue Lager (alle)neue wellenabdichtringe, neue Kurbelwelle,usw. alles neu,

22 primär, 112 cm, neue versträkte 4 Scheiben Kupplung!!!!

der Motor lief beim Probelauf auf einem Testgestell einwandfrei.

Aber als ich ihn nach einer Woche wieder Starten wollte (wieder auf dem Testgestell) rutschte plötzlich die neue Kupplung (kicker rutscht durch)

kann mir wer helfen und sagen was da los ist oder was ich ev falschgemacht habe!!

Getriebeöl ist drinnen

seile sind keine eingehägt!

wie gesagt vor einer Woche list das Ding auf anhieb!

nach einer Woche dann nicht mehr ohne das was verändert wurde! :uargh:

Naja, wenn die Primär fast neu ist, dann vergiss meinen Einwurf. Die Riefen wären deutliche Spuren an den Flanken des Kupplungskorbs, die von den Kupplungsscheiben kommen. Sind die Riefen zu tief, kann?s sein, dass die Scheiben einfach hängen bleiben und die Kupplung nicht mehr greift. Das selbe kann übrigens auch passieren, wenn der innere Korb der Kupplung (auf dem die Scheiben sitzen) verschlissen ist bzw. zu starke Riefen hat.

Bei ?nem durchrutschenden Kicker könnte noch der Halbmondkeil von der Kupplung oder dem Primär-Ritzel abgeschert sein, weil die Muttern nicht fest genug angeknallt waren. Da ein falsch eingestellter Kupplungszug wohl auszuschließen ist, fällt mir eigentlich nix mehr ein außer falsche Montage oder falsches Öl...

Bearbeitet von insomnio

Alles wieder Ok

Kupplung rutsch nicht mehr!

es war werde der Keil noch das Öl schuld!

der Fehler hat sich schon beim KuDeckel herunternehmen gezeigt!

Der Sicherungsring der die Ku-scheiben hält ist herunter gegangen mir ist gleich din ganze Ku entgegengekommen!

anscheinend hab ich die nut nicht geung gereinigt und deshalb ist er wieder herausgesprungen!

leider muß ich zugeben das das schlamperei war! so etwas ist mit noch nie paasiert!

also ab heute werd ichg den Ring min 2mal kontrollieren!!!!!!!

trotzdem Danke an alle!!