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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne den Lack darunter zu verkratzen wirds schwer. Ich hab den bei mir immer mitm Schraubenzieher weggehebelt...

Geschrieben

Hat doch zwei "gepoppte" Enden. Enden gelöst (ausgebort) und vorsichtig abziehen. War bei mir kein Problem... Lack ist nicht beschädigt. Braucht nicht dran rumgehebelt werden... :-D(

Geschrieben

Habe ihn auch nur mit`m Schraubendreher weggehebelt bekommen :-D( Gab schöne Spuren. War wohl mal wieder zu voreilig und hab's mit Gewalt gemacht.

Geschrieben

Bei den 3 Fahrzeugen wo ich das bisher gemacht habe wurden die danach sowieso lackiert. Deshalb hab ich mir da auch keine Gedanken um den Lack gemacht.

Einfach Niete lösen und abziehen hat bei mir nur bedingt funktioniert...

Geschrieben

den Alu Kantenschutz macht man mit einer Flex ab.

(am besten ne feine Schleifscheibe, 80 grid)

einfach vorsichtig aussen mit der Flex langfahren. Dann wird die Alukante schön dünn, das man sie MIT DEN FINGERN vorsichtig auseinander hebeln kann.

Schraubenzieher ? :uargh:

habt ihr alle Schlachter gelernt oder was ? :-D

still loving you.

youhou.

koalo

  • Like 1
Geschrieben

Oder auf die sanfte Tour mit dem Drehmel auf der Außenkante einen Schlitz reinfräsen. dann kannst Du das Ding quasi aufklappen.

Geschrieben

Ich habe die Leiste mit Kriechöl eingesprüht.

1. Nieten lösen

2. Öl in den Schlitz sprühen

3. 10 Minuten warten

4. langsam u. vorsichtig ein Ende lösen und abziehen, sollte das Teil noch an einer Stelle "hängen", wieder mit Öl einsprühen.

Ging bei super, ohne den Lack zu beschädigen! :-D

Güße

Chris

Geschrieben
den Alu Kantenschutz macht man mit einer Flex ab.

(am besten ne feine Schleifscheibe, 80 grid)

einfach vorsichtig aussen mit der Flex langfahren.  Dann wird die Alukante schön dünn, das man sie MIT DEN FINGERN vorsichtig auseinander hebeln kann.

<{POST_SNAPBACK}>

ideal!!!

Geschrieben

Habs jetzt mit einer Mischung aus verschiedenen Erfahrungen gemacht. Angeschliffen, aufgebogen mit der Hand und an schwierigen Stellen musste doch der Schraubenzieher ran, ging aber ganz gut, wenn man nicht am Lack sondern innen in der Aluleiste rumstochert!

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    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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