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Geschrieben

tja also mich würde mal eure meinung / erfahrung interessieren , inwieweit ein grösserer vergaser (PHB) die leistung meiner mühle (172ccm , pm evo (BALD ?!) & zent. kopf) verbessern würde...

mein einsatzgebiet wird die stadt sein und ich möchte eher zuverlässigkeit anstatt leistung bekommen.

also was ist so eurer meinung nach die ideale kombination aus hoher zuverlässigkeit+leistung.

mit meinem standart t5 vergaser geht die t5 schon recht gut,

damals mit pm alt. grössere düse und fertig.

bin gespannt auf eure replys :D

Geschrieben

also der SI24G Orginalvergaser ist auf Drehschieber optimal! den würde ich drauf lassen! Bei nem 30er etc bekommst du nur wieder einen eeeeeewiglangen Ansaugtrakt hin, der für den drehzahlmotor einer T5 absolut schädlich ist, weils dein komplettes drehmomentband verschiebt! ich habs mal probiert, kiste läuft untenrum dann zwar besser, aber obenrum beschissen und den 4ten gang kannste eigentlich rausbauen! dreht absolut nicht mehr aus! Bei Membran sieht das wohl alles wieder anders aus! Ausserdem säuft das ding dann wie ein pferd mit dem 30er! also SI24G drauflassen!

Zentralkopf? T5 is doch immer zentral!

Geschrieben

jo hast ja recht der ist eh immer zentral war jetzt kurzzeitig bei einem anderen projekt  :D ...

schätze ich bleibe dann wohl erstmal bei meiner ausführung nur dann mit dickem rohr unterm arsch.

mal sehen wie der dann so geht !

Geschrieben

habe mich mal erkundigt,

der 24 g ( ist doch derder original verbaut wird ??) vergaser ist nen spezieller t5 vergaser laut sck.

wenn der 200er 24er besser lauft ist warscheinlich irgendein kanal verstopft oder der vergaser kaputt, oder irre ich mich da?

der 200er soll ausserdem nicht gut abstimmbar sein auf der t5, wollte den selber mal verbauen auf meinem damals noch orginalen motor, hat mir jeder von abgraten....

Geschrieben

Nunja, beim Johannes wars genau das Gegenteil: Mit dem G liess sich der Motor nicht richtig abstimmen, mit dem E war die Bedüsung nach ein paar Kilometern schon fast perfekt!

Geschrieben

der unterschied liegt eigentlich hauptsächlich in der flacheren bauweise der SI24G ... der ist vorallem unterm schieber flacher (kürzer). Dann noch die etwas anderen Nebendüsen und HLKDs und der andere Luftfilter!

Also bei mir ging der SI24E sehr schlecht einzustellen! naja...seltsam! ich sag ja, unsere kisten ham ne seeeeeeeeeeele ! :D

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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