Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja also mich würde mal eure meinung / erfahrung interessieren , inwieweit ein grösserer vergaser (PHB) die leistung meiner mühle (172ccm , pm evo (BALD ?!) & zent. kopf) verbessern würde...

mein einsatzgebiet wird die stadt sein und ich möchte eher zuverlässigkeit anstatt leistung bekommen.

also was ist so eurer meinung nach die ideale kombination aus hoher zuverlässigkeit+leistung.

mit meinem standart t5 vergaser geht die t5 schon recht gut,

damals mit pm alt. grössere düse und fertig.

bin gespannt auf eure replys :D

Geschrieben

also der SI24G Orginalvergaser ist auf Drehschieber optimal! den würde ich drauf lassen! Bei nem 30er etc bekommst du nur wieder einen eeeeeewiglangen Ansaugtrakt hin, der für den drehzahlmotor einer T5 absolut schädlich ist, weils dein komplettes drehmomentband verschiebt! ich habs mal probiert, kiste läuft untenrum dann zwar besser, aber obenrum beschissen und den 4ten gang kannste eigentlich rausbauen! dreht absolut nicht mehr aus! Bei Membran sieht das wohl alles wieder anders aus! Ausserdem säuft das ding dann wie ein pferd mit dem 30er! also SI24G drauflassen!

Zentralkopf? T5 is doch immer zentral!

Geschrieben

jo hast ja recht der ist eh immer zentral war jetzt kurzzeitig bei einem anderen projekt  :D ...

schätze ich bleibe dann wohl erstmal bei meiner ausführung nur dann mit dickem rohr unterm arsch.

mal sehen wie der dann so geht !

Geschrieben

habe mich mal erkundigt,

der 24 g ( ist doch derder original verbaut wird ??) vergaser ist nen spezieller t5 vergaser laut sck.

wenn der 200er 24er besser lauft ist warscheinlich irgendein kanal verstopft oder der vergaser kaputt, oder irre ich mich da?

der 200er soll ausserdem nicht gut abstimmbar sein auf der t5, wollte den selber mal verbauen auf meinem damals noch orginalen motor, hat mir jeder von abgraten....

Geschrieben

Nunja, beim Johannes wars genau das Gegenteil: Mit dem G liess sich der Motor nicht richtig abstimmen, mit dem E war die Bedüsung nach ein paar Kilometern schon fast perfekt!

Geschrieben

der unterschied liegt eigentlich hauptsächlich in der flacheren bauweise der SI24G ... der ist vorallem unterm schieber flacher (kürzer). Dann noch die etwas anderen Nebendüsen und HLKDs und der andere Luftfilter!

Also bei mir ging der SI24E sehr schlecht einzustellen! naja...seltsam! ich sag ja, unsere kisten ham ne seeeeeeeeeeele ! :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
    • Neue Heidenau K80 SR 3.50 - 10   1x TL (DOT 0320) 1x TT (DOT 3419)   Preis: 50€ zusammen Standort: Raum Frankfurt / Main
    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information