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Geschrieben

Schönen guten Abend erst mal,

Wollt jetzt mal langsam wieder an nem Roller anfangen, die Lenksäule rein und so, Lager dazwischen.

Nun, wie oder was muss ich beaten, das die mittig liegt oder was? Kronen Muttern richtig anballern und kontern? ausbauen geht imemr nur einbauen naja!

schöne grüsse denn !!

Geschrieben

....zu Erst den Kotflügel drauf dann der Staubschutzring dann die angewärmte Lagerschale da drauf dann das Lager rein fett natürlich auch und dann den rest rein.. Versuchs doch erstmal selbst, wenn was nicht klappt fragst du nochmal...

Geschrieben

Ich hab halt die Lenksäule mit dem aufgepressten?? unteren Lagersitz!

So, dann hab ich den Käfig mit den Kugeln und

etwas Fett auf die Lenksäule bzw. auf den unteren Lagersitz geschoben!

Das passende obere Gegenstück zu den Kugeln sitzt ja schon in der Karosse, wo man die Lenksäule hinein führt. Eingeschoben, guckt oben ein Stück raus, wo ja der Lenker sitzt!

Da ist ja wiederum auch son unterer Lagersitz eingepresst...... :-D da wieder der Käfig mit den Kugel drauf...zack zack, Kronenmutter und Gegenstück zu den Kugeln aufgedreht schwupp di wupp (fragt sich nur wie fest??) und Scheibe mit Lappen in die vorgesehene Nut der Lenksäule oben aufgesetzt!

Kontermutter oben drauf (hmmm?? wie fest?)

so hab ichs nu? Richtig soweit----man es auch verstehen kann??

Kalle, du sachtest was von nem Staubschutzring, ich glaub so etwas würd sich verdammt gut am unteren Lenkkopflager machen (unter kaskade) kann das wohl sein? also hab das Gerät irgendwie nicht vor Augen beim Demontieren

Nochmals vielen Dank ans Forum!

Geschrieben

genau!!! das sitzt auf der stelle

Gabelholm

wo es Hellbraun wird... also auf der Ausbuchtung dadrauf kommt die Lagerschale!

Und mit dem Festziehen, ziehe es so fest das du kein Spiel hast, aber trotzdem noch wie gewohnt lenken kannst das einizige was du gut fest ziehen musst sind die Konder "Muttern".. wie fest weiß ich aber nicht, da ich die Schrauben nach gefühl fest ziehe

Geschrieben

Das hellbraune also da auf dem Foto bei dem Klebeband wo das Gewinde ist und die Einbuchtung, da kommt n Staubschutzring hin?

Is das vielleicht der, der mit dem Lappen in die Nut eingreift?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Der Staubschutzring soll das untere Lager schützen und würde auf dem Bild knapp links vom Lenkanschlag sitzen (unter der unteren lenkrohrseitigen Lagerschale; Teil Nr. 27 auf DIESEM BILD einer Rundlenker-Fuffie).

Edit hat gerechtschreibt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

die untere mutter handfest ( regelt das spiel des lagers!)

die obere kontermutter fest.....kannste gut mit nem hammer und nem grossen schraubendreher festdengeln :-D

viel spass

Geschrieben

Du darfst das Ganze nur nicht zu fest anballern... Sonst geht dir die Lagerschale über den Jordan. Den letzten "Rest" festziehen geht über die Kontermutter.

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