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Geschrieben

sieht an Metallic Rollern gut aus.

Ich habe meins eingetragen bekommen, da die Prägung mit dem Original übereinstimmt (Bosatta irgendwas 1964)

Im Brief steht: o.g. KEnnzeichnung,rote Sofitte Wirkung vorhanden etc...

Frag den TÜV Heini.

Die roten Sofitte mit Glühbirnenlack lacken.

Gruß

Arne

Geschrieben

Das ist ja mal echt cool, wenn man sowas eingetragen bekommt.

Man kann soweit ich weiß auch schon rotgefärbte Glühbirnen kaufen.

Soll an mein Projekt IV (PX200) dran. :sabber:

Geschrieben

Sieht mal richtig nobel aus :sabber: die weißen Blinker hab ich auch

noch dazu.

Muß demnächst mal wieder meine Bilder aktualisieren bei "meine Roller"

unten in der Signatur.

Werd dann mal mit meinem TÜV-Menschen sprechen, was er dazu meint.

(Muß ja eh ein Vollgutachten machen)

THX a LOT

Geschrieben

Moin!

Ich hab 1998 das gleiche Rücklicht eintragen lassen, aber damals natürlich noch mit dem rotem Glas... Eintrag lautet:

"M.Schlussleuchteneinh. Bosatta Artp-107, Etwa-Wirkung nachgew."

Kann ich mir jetzt das weiße Glas mit roten Sofitten dranklatschen, ist die Nummer noch dieselbe? Steht ja nix von der Farbe im Eintrag... :haeh:

Geschrieben
@ rolling rambo: dein lack schaut ziemlich geil aus!

<{POST_SNAPBACK}>

....das hab ich auch grad gedacht! Was ist das für ne Farbe (und jetzt bitte nicht schreiben "grün-met." - das seh ich selber :-D:-D )

Hab das Rücklicht übrigens auch drauf! Nix eingetragen, nur rote Birnchen drin! Hat den Tüv nicht weiter interessiert!

Gruß

Geschrieben
bitte nicht lachen:

Nigrin grün metallic vom Bahr Baumarkt Dose 6,95Euro

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

sehr geil! Hätte nicht erwartet das es ausm Baumarkt kommt! Echt schön! :-D

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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