Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, nachdem ja immer behauptet wird zu mageres Gemisch führt zu Kolbenfressern habe ich mal im DT Forum geschaut, da hat jemand das geschrieben:

kolbenfresser werden nicht, bzw nur selten durch zu dünnes gemisch ausgelößt weil die kraft bei der explosion nicht mehr so stark ist=reibung geringer=erhitzung nicht mehr so hoch=kraftverlust usw..... ist das gemisch aber strärker=hohe unkontrollierte explosion=hoher druck=starke reibung=erhitzung=die folge kolbenbüchse reibt sich aus=kolben hat keine führung mehr====fresser

Also, zu mageres Gemisch ist besser als zu fettes.

Gruß

Max

P.S. Vorsicht Ironie!

Geschrieben
ist das gemisch aber strärker=hohe unkontrollierte explosion=hoher druck=starke reibung=erhitzung=die folge kolbenbüchse reibt sich aus=kolben hat keine führung mehr====fresser
...aber gegen den hohen Druck kann man doch bestimmt ein paar Löcher in den Zylinderkopf bohren, da könnte dann auch gleich die Hitze entweichen. :-D:-D;-);-)
Geschrieben

Das mit dem Bohren, geb ich mal weiter :-D

@ T5Rainer

Ich kann dich beruhigen, er wurde korrigiert, allerdings will er es nicht glauben, naja ist ja auch KFZ-Mechatroniker im 1. Lehrjahr.... er muss es wissen :-D

Gruß

Max