Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GT oder GL

Empfohlene Beiträge

tach die herren schraubers,

also der wernerson möchte sich im frühjahr ne alltagslady zulegen.

ich dachte da so an eine GT oder GL 150, da mir der trapez sehr gut gefällt.

nun meine frage, da ich diese saison mal ausnamsweise fahren und nicht schrauben möchte, suche ich mir eine mit tüv, papieren und die technisch o.k ist.

für welch kohle is so ein teil in gutem zustand zu haben, wer verkauft eine in meiner nähe (bayern) im frühjahr (mai).

auf was sollte man bei diesen modellen im speziellen achten?

cya wernerson

Hi Wernerson!

Ich hab meine (GL) in Enns gekauft. 1200,- und fertig zum typisieren.

Die Preise für Trapez ziehen jetzt aber auch schon wieder etwas an.

Schauen musst ob die linke Backe nicht durchgerostet ist (Batterie). Der Gleichrichter sollte auch drinne sein. Und sonst halt das übliche: Zierleisten sind anders, Schriftzug vorne ist schwarz und die Lichter/Gläser sollten SIEM sein.

Alles in allem ein schöner Alltagsroller der original 80km/h läuft, meine hat aber schon nen 200er Motor drin.

Elektrik umstricken war bei mir überhaupt kein Problem. Da gibts schon ein paar Topics dazu wo ich das beschrieben hab.

Trapez rules!!

:-D:-D

Bearbeitet von Miles

?es gibt ja kein wirklich großes Angebot wo die Dinger zum Festpreis stehen und man deswegen den Anschaffungspreis verallgemeinern könnte ? ist klar, das Du da am besten die Augen aufhälst und dort zugreifst wo es Dir am meisten zusagt. Ich würde aber mal sagen, das die GTs noch etwas günstiger zu bekommen sind wie die GLs

Wie gesagt, der Stoffi z.B. verlangt für eine GL mit ital Papieren und laufendem Motor 990.- soweit fahrbereit, Lack zerkratzt und leichte Roststellen, keine Durchrostungen, meist komplett.

GT hat er 2 stehen, eine typisiert um 1690.- eine restaurierte um 3590.- (...)

Eher uninteressant für dich. Interessant eher die 2 oder 3 GL, die sind nicht typisiert und ohne Gewährleistungspaket und damit billiger.

Der Norbert hat auch ein paar GL rumstehen. In den verschiedensten Preisklassen und mit oder ohne Typisierung.

Oder du wartest bis Opi von nebenan seine verkauft und machst ein Schnäppchen.

Schon mal bei Verkaufe geschaut oder in Suche gepostet?

:-D

Vespario: würde tippen, in Bayern bleibt die GL max bei 500-650e zu dieser Jahreszeit stehen. Wenn man bedenkt das in dieser Region eine Primavera in selbigem Zustand für 800-1050e weg geht, finde ich die Preisklasse überaus akzeptabel. Ob du das ausgeben willst, musst du mit dir selbst vereinbaren.

Gruss_Soul