Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hab diese Tage meinen Motor komplettiert. Nachdem ich alles zusammenhatte, hab ich beim Probe-ankicken festgestellt, dass das Ankicken manchmal gut manchmal gar nicht geht. Nachkucken was das ist ergab, dass die Kupplungsscheiben (von Polini!!) etwas größer waren als die alten und Grate hatten. Folglich haben diese an dem Deckel des Gehäuses gestriffen. Nach dem Nachschleifen mit Schleifpapier wara alles gut.

Ist das Problem jemandem bekannt? Oder hab ich hier nen Einbaufehler gemacht? 2. Problem war nämllich, dass die Kupplung ab 40Nm Anzugsmoment einfach durchdreht.

Halbmond drinne, keine Riefen in der Kupplung, Beläge vor dem Einbau in Öl eingelegt.

Ideen?

Bearbeitet von vespatalker
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Nein. Ich glaube das waren Standard Beläge

<{POST_SNAPBACK}>

Siehste ... ist wie den LKW in der PKW Garage parken.

Polini hat eine eigene Primär mit eigener Kulu vertrieben und da passen die Beläge .... bei der originalen Kulu passen die originalen Beläge.

Geschrieben

Keine Ahnung, habe bis jetzt Polini Beläge nur in Polinikulus verbaut.

Glaube die Reibscheiben sind dünner und die Beläge dicker.

Geschrieben

Son Mist, das sagt aber einem auch keiner! Gepasst in den KuLu Korb haben sie ja gepasst....

Danke schon mal für deine Antwort! Ich denk ich werd nochmal aufmachen müssen! Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite!