Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo 50er Freunde,

wie ist das bei einer 50er die vor 2000 gebaut wurde. Darf die schneller als 45kmh fahren ? Oder darf man die nicht schneller bewegen, da der Führerschein nur bis 45km/k geht ? Also, wenn ich mir eine PK oder PV hole, die geht ka mindestens 60 oder so ? Klärt mich mal auf, ich habe eine ET2 die war gedrosselt auf 45 jetzt geht sie 65. Aber da die Kiste nach 2000 angemeldet ist ist das nicht erlaubt......

Geschrieben (bearbeitet)

Erlaubt ist grundsätzlich nur das,was in den Papieren steht und nix anderes!

Ob man da beim TÜFF was dran ändern kann,steht auf nem anderen Blatt geschrieben.

Der Führerschein geht,soweit ich glaube zu wissen,bis 50ccm und 50 km/h.Zumindest der alte.Ob´s da mal ne änderung gab...keine Ahnung.

Aber eines weiss ich ganz genau...ne PV die nur 50Km/h fährt...da is was nich in Ordnung!...das is nämlich ne 125´er. :-D

Du meintest warscheinlich ne V50,oder?

Edith meint,das des halbrohe Stück Fleisch schneller war. :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben (bearbeitet)

Sevus!

Ich habe damals extra in Flensburg und bei Piaggio angerufen.

Auch wenn der Führerschein Kl.M bis 45 Km/h geht, (seit. 1.2.02 so), darf ich einen bis 50 Km/h zugelassenen Roller fahren. Hat 3 Polizeikontrollen standgehalten. :-D

Gruß

Edith schreibt Piaggio richtig. :-D

Bearbeitet von Vesparocker
Geschrieben

also verstehe ich das richtig, wenn ich eine V50 mit 65km/h eingetragen bekomme dann darf ich die auch so schnell fahren ? Was ist mit der Versicherungskarte da muss dann bis 60km/h angekreuzt werden ?

Geschrieben

Wenn Du eine V50 mit 65km/h eingetragen bekommst, ist es kein Kleinkraftrad mehr oder wie das heißt - jedenfalls darfst Du das nicht mehr mit dem "Fuffi"-Führerschein fahren. Dafür bräuchtest Du dann schon den 1b-Führerschein (keine Ahnung wie das jetzt heißt).

Geschrieben

oaaaah man, das ist mir alles zu kompliziert. also kauf ich mir doch keine andere 50er. Dachte halt meine Freundin könnte dann mit dem Ding fahren. Ich habe eine 177er und mach bald den a schein. ich danke euch für eure infos.

Gruß,

Abronmar

Geschrieben

...was soll daran bitte kompliziert sein?? solange du keine Prüfbescheinigung für Krankenfahrstühle oder Mofas hast, darfst du alles mit einem kleinen Versicherungskennzeichen fahren! Punkt

Geschrieben

huch ihr smallframer seid aber ungeduldig !!

ich hab das schon kapiert mit dem M Schein, den hab ich, iss klar. Ich meinte eben nur wenn ich ein moped mit 60 eingetragen bekomme, dann mus ich das auch so der Versicherung sagen bei der ich mein Mofaschild kaufe ? Die wollen doch den Schein sehen ?

Geschrieben

Bis Baujahr 86 40km/

Ab 86 50km/h

DDR Moppeds 60km/h

Die aktuellen dürfen 45km/h(weiß nicht genau ab wann,meine aber das war nach 2000)

Ich habe übrigens ne 84er PK(ursprünglich 40km/h) die mal durch nen anderen Auspuff offiziell auf 48km/h eingetragen wurde!!! Es geht also.

Gruß,Stefan

Geschrieben
huch ihr smallframer seid aber ungeduldig !!

ich hab das schon kapiert mit dem M Schein, den hab ich, iss klar. Ich meinte eben nur wenn ich ein moped mit 60 eingetragen bekomme, dann mus ich das auch so der Versicherung sagen bei der ich mein Mofaschild kaufe ? Die wollen doch den Schein sehen ?

<{POST_SNAPBACK}>

Ähm... jain kannst ihnen den ruhig vorzeigen ;)

die Kreuzen dann halt 60km/h an