Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkergewichte ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mal wieder eine frage die für viele wahrscheinlich ganz logisch ist. :-D

will bei meiner lambretta lenkergewichte montieren, aber irgendwie ist da was im weg!!! :uargh:

habt ihr vielleicht eine ahnung wie man das problem lösen kann ohne viel herum schneiden u. bohren?

die hier:

20050106141215.jpg

mfg!!!

rene

wenn du das was da im weg ist rauspopelst dürftest du probleme mit gas und schaltung kriegen, die querbleche sind dafür eher wichtig. wenn du die dinger aber trotzdem drangefummelt kriegst wäre das nach meinem dafürhalten ein klarer fall für die stylepolizei.

du kannst nur die schlitze in den griffstücken mehr zur lenkermitte ausdehnen und so die schaltstangen nach innen versetzen. dann noch eben die stangen kürzen und am ende verjüngen, damit die Zugrollen wieder angebracht werden können. es gibt keinen anderen weg.

wenn du die dinger aber trotzdem drangefummelt kriegst wäre das nach meinem dafürhalten ein klarer fall für die stylepolizei

Sehr guter Einwand, drum hab ich meine auch wieder demontiert ( gut gebracht haben sie auch nix).

Ich habe in die Stangen ein M6er Gewinde geschnitten ( dafür mussten längere Stangen her), eine aufgeschweißte Langmutter/ Gewindehülse würds auch tun, die mitgelieferten Schrauben passend gekürzt und das Gummi so angepasst, das es ein bisschen gestaucht wurde und so " verkeilte".

Insgesamt auch nicht der Königweg, da doch das ein oder andere Gewicht während der Fahrt wegflog und ich immer Glück hatte das gerade kein Auto hinter mir war.

gonzo

P.S. Hab sogar noch ein Foto gefunden

SX4.jpg

Geht gar nicht, total entstellt :-D

Bearbeitet von gonzo

hab eigentlich noch nie eine px mit lambretta lenker gesehen.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, gab´s mal, eine rote PX von irgendeinem Pizzabäcker, mit Lammy Gabel und GP Lenker. Ob die Gewiche hatte, weiß ich aber auch nicht, der Zini hat doch sicher mind. einmal welche verbaut, auf dem Polini-Rotax-Racer waren welche drauf.

Okay, dann gibt´s schon mal mindestens zwei. Aber zu deinem Problem, gibts nicht sogar Griffe mit integrierten Gewichten. Okay, werden nicht so der Bringer sein, aber es geht doch eh´ nur um die Optik (über die sich streiten lässt, ich hab keine Gewichte, optimiere meinen Körper eher auf Gewichtsreduktion :-D )