Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann man die Zündung auch so einstellen, dass man die Markierungen auf dem Polrad, anstatt wie sonst gezeigt auf dem Gehäuse macht? Ich fände das nämlich einfacher, am Gehäuse eine Art Zeiger aus Draht zu machen und den Rest auf dem Polrad zu markieren. Dann wäre es auch einfacher die Mitte der Markierungen zu finden und die Vorzündung zu vermessen, weil das Polrad im Gegensatz zum Lüftergehäuse exakt rund ist.

Ich habe das mal so aufgemalt, wie ich das dachte:

zuendung1.jpgKolbenstopper reinschrauben

zuendung2.jpgKolben gegen Stopper drehen, Markierung machen (rot = Zeiger, Draht, grün= Markierung)

zuendung3.jpgPolrad andersherum drehen , zweite Markierung

zuendung4.jpgblaue Strecke halbieren...

zuendung5.jpg..gibt den OT

zuendung6.jpgso steht der Kolben auf OT

zuendung7.jpgJetzt vor dem OT die gewünschte Vorzündung markieren (Gradscheibe, messen, etc.)

Verstellen der Grundplatte, weiß ich wie das geht und Abblitzen kann ich auch.

Vielen Dank, für eure Hilfe

Markus

Geschrieben

Ist doch Jacke wie Hose, was fest und was sich dreht und worauf dann zwei Striche, auf einer Seite sollte halt ein Fixpunkt sein.

Erstmal den OT von jeder Seite, daraus die Mitte bilden ist schon richtig.

Ich find aufm Polrad kommt man schneller zur gewünschten Gradzahl Vorzündung (Lineal+bißchen Mathe) und somit zum zweiten Fixpunkt.

Abblitzen Punkte stimmen überein, BingoBongo.

Schwieriger wirds sein den OT mit nem Kolbenstopper zu suchen.

Improvisiert, einfach irgendwas (vielleicht nen Bleistift) was dann auch der Kolbenbewegung folgt.

Totpunktsucher sind ne tolle Sache, schnell, einfach, präzisse.

Kennt man noch die Vorzündung in Hubstrecke, lassen sich ganz fix die gewünschten Markierungen erstellen, ohne Gradscheiben Zeiger und sonstiges Gedöns.