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Kurbelwelle Nut Kaputt!


Moka

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

an meiner welle ist die nut versaut! :-D(

bild%20003-1.jpg

nochmal in gross

detail.JPG

nun zur frage: gibts da trick 17 oder sollte ich die welle tauschen?

das ist ein 50ccm motor, alles soweit orginal!

was meint ihr dazu?

gruss moka :-D

ps: flugrost hab ich auch gesehn... würde im falle eines falles dann entfernt werden.

Bearbeitet von Moka
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Hi Rainer,

wie man unschwer erkennen kann sind die Leute geteilter Meinung...

Das mit der Ventilschleifpaste hat mir gefallen, ausserdem das was

du dazu geschrieben hast.... mit nem schlagschrauber anziehen fand

ich auch gut.

Schweissen? Da bin ich mir nicht sicher... Was hat so eine "extreme"

(punktuelle) Erwährmung für Auswirkungen auf die Festigkeit...

Hat da jemand ahnung von???

Das mit dem Alukeil war ja auch ne lustige Geschichte... wenn ich

mich nicht irre liegt der Schmelzpunkt von Alu deutlich unter dem von

Eisenwerkstoffen...

Wie das dann funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

aber ich dank dir auf jeden Fall mal für deine Hilfe und zur Not werd ich

dann vielleicht doch ne andere KW mit einer noch nicht versauten Nut

einbauen..

:-D moka

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ey die ist doch noch wie neu die nut. :-D

wo ist das problem ? bei 50ccm einfach festziehen und gut.

Alufolie ist auch echt n hit bei kleinen Verformungen...

und schweißen auf der Welle ? kein Problem. der Rasenhäher ( 350cc 4 Takt )

läuft seit zwei Jahren damit.

Die hat doch echt nix die nut. Wenn du wirklich basteln willst, feilst du dir halt noch keil zurecht.

aber warum ?

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Ja, mach den Konus wieder fit (grobe Überstände mit Schlüsselfeile, danach sauber Einschleifen), setz die Paßfeder wieder mit etwas Araldit ein (Achtung nix Klebstoff überstehen lassen!), LüRa drauf, die Mutter richtige anziehen und gut isses.

Und vergiß bitte irgendeine Alufolie. Die macht den gerade neu geschaffenen Konus-Sitz höchstens wieder hinfällig.

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Moin

Das mit dem Alukeil war ja auch ne lustige Geschichte... wenn ich

mich nicht irre liegt der Schmelzpunkt von Alu deutlich unter dem von

Eisenwerkstoffen...

Wie das dann funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

Ist ja vielleicht ne lustige Geschichte aber das funktioniert sowas von gut!!!

Du sollst Ja Heften und nicht ne Dicke Naht neben dem ALU-Keil herlegen :plemplem:

Hab mittlerweile schon 4 Nuten verschiedener Wellen geflickt und alle Nuten sind nach mehreren Tausend Kilometern noch Top IO !!! :grins:

Greeetz :-D

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ZUM 1000 mal, die nut braucht keiner! solange der keil noch ein wenig drinliegt, -zum rel. ausrichten bei der montage, ists gut!

<{POST_SNAPBACK}>

Jaa nee iss klar!!! :-D

Aber wenn man selbst keine Blitze hat und die sich immer ausleihen muss ists hat mit ner heilen Nut schöner!!!!!

Gruss vom Schloer :-D

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