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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier seht ihr den Zustand meines PM EVO mit all den schönen Beulen ...

Für mich stellt sich nun die Frage ob das irgendwie reparabel ist.

Konkret hatte ich schon an Auftrennen und nachfertigen derkleinen mittleren Konen gedacht. Den Endkonus würd ich gerne beibehalten und ausbeulen.

Was meint ihr: lohnt sich der Aufwand, oder einfach so lassen und weiterfahren?

Wem würdet ihr die Nachfertigung der Abwicklungen und das Zusammenschweißen anvertrauen?

Fragen über Fragen...würd mich über Antworten freuen.

PM1.jpg

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PM4.jpg

Geschrieben

Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn....

Über so kleine Dellen würd ich mir keinen Kopf machen. Da wird wohl kein Dyno einen Unterschied mit / ohne Dellen zeigen. Höchstens über Korrosion von außen. Aber der steht ja nach den Bildern mit Ausnahme der 2 seitlichen Macken "gut im Lack". :-D

Geschrieben

Gibt öfter mal bei Ebay Hydraulische Druckprüfer... Musst dir nur zwei Verschlüsse bauen, einen davon mit Anschluß für die Pumpe. --Wasser Marsch-- und die Beulen evtl. mit der Flamme erhitzen. Erfordert ein bisschen Übung ist aber längst nicht so aufwendig wie das volle Programm mit austauschen von Segmenten....

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.

@ ric two: Hast du damit Erfahrungen gemacht, ich hätt jetzt spontab irgendwie Angst dass der Reso Körper an unerwünschter Stelle platzt/aufgeht...

Geschrieben

@aballplus

Ja, habe ich schon mal gemacht.... Allerdings mit Japanischen Tröten(Noguchi).

Ein Gas-Wasser-Scheisse Meister kann dir da sicherlich weiterhelfen. Speziell die Abdichtung der beiden Öffnungen ist nicht trivial....

Aufgehen wird der Puff nur an der schwächsten Stelle, nämlich der Naht... Und das auch nur, wenn die vorher schon schlecht geschweißt war. Dann ist die Naht in der Regel aber auch nicht Dicht....

Geschrieben (bearbeitet)

...reparieren kann man alles . Habe meine Pagode aus nem Ölfleck an der Nordschleife restauriert.... :-D;-)

Kannst ja auch eine Schraube an die Delle schweissen und dann mit so einer Art "Karosserie-Wixer" (sorry, weiß sonst nicht wie das Ding heisst :-D ) wieder rausziehen. So nen Wixer kann man sich leicht selber bauen aus ner (Gewinde)Stange, ein paar Beilagscheiben, Muttern und nem Metallklotz...

Danach die Schraube wieder abflexen, cleanen und Auspufflack drauf.

Hydraulisch mit Wasserpunpe ist natürlich feiner, weil wohl auch die kleinsten Dullen rausgedrückt werden..

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Danke, Danke das beruhigt mein Gewissen. Dann werd ich einfach mal fahren.

( Das mit dem "Wixxer" hab ich schon probiert: so nen Auspuff ist erstaunlich steif in sich. Da reißt vorher die Mutter ab). Ach ja der Lack:

1 Dose Obi`s Billigster...wirft schöne Bläschen, hätt ich besser einbrennen sollen.

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