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Auspuff Reparatur-Reso Körper


aballplus

Empfohlene Beiträge

Hier seht ihr den Zustand meines PM EVO mit all den schönen Beulen ...

Für mich stellt sich nun die Frage ob das irgendwie reparabel ist.

Konkret hatte ich schon an Auftrennen und nachfertigen derkleinen mittleren Konen gedacht. Den Endkonus würd ich gerne beibehalten und ausbeulen.

Was meint ihr: lohnt sich der Aufwand, oder einfach so lassen und weiterfahren?

Wem würdet ihr die Nachfertigung der Abwicklungen und das Zusammenschweißen anvertrauen?

Fragen über Fragen...würd mich über Antworten freuen.

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Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn....

Über so kleine Dellen würd ich mir keinen Kopf machen. Da wird wohl kein Dyno einen Unterschied mit / ohne Dellen zeigen. Höchstens über Korrosion von außen. Aber der steht ja nach den Bildern mit Ausnahme der 2 seitlichen Macken "gut im Lack". :-D

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Gibt öfter mal bei Ebay Hydraulische Druckprüfer... Musst dir nur zwei Verschlüsse bauen, einen davon mit Anschluß für die Pumpe. --Wasser Marsch-- und die Beulen evtl. mit der Flamme erhitzen. Erfordert ein bisschen Übung ist aber längst nicht so aufwendig wie das volle Programm mit austauschen von Segmenten....

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@aballplus

Ja, habe ich schon mal gemacht.... Allerdings mit Japanischen Tröten(Noguchi).

Ein Gas-Wasser-Scheisse Meister kann dir da sicherlich weiterhelfen. Speziell die Abdichtung der beiden Öffnungen ist nicht trivial....

Aufgehen wird der Puff nur an der schwächsten Stelle, nämlich der Naht... Und das auch nur, wenn die vorher schon schlecht geschweißt war. Dann ist die Naht in der Regel aber auch nicht Dicht....

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...reparieren kann man alles . Habe meine Pagode aus nem Ölfleck an der Nordschleife restauriert.... :-D;-)

Kannst ja auch eine Schraube an die Delle schweissen und dann mit so einer Art "Karosserie-Wixer" (sorry, weiß sonst nicht wie das Ding heisst :-D ) wieder rausziehen. So nen Wixer kann man sich leicht selber bauen aus ner (Gewinde)Stange, ein paar Beilagscheiben, Muttern und nem Metallklotz...

Danach die Schraube wieder abflexen, cleanen und Auspufflack drauf.

Hydraulisch mit Wasserpunpe ist natürlich feiner, weil wohl auch die kleinsten Dullen rausgedrückt werden..

Bearbeitet von pxwasti200
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Danke, Danke das beruhigt mein Gewissen. Dann werd ich einfach mal fahren.

( Das mit dem "Wixxer" hab ich schon probiert: so nen Auspuff ist erstaunlich steif in sich. Da reißt vorher die Mutter ab). Ach ja der Lack:

1 Dose Obi`s Billigster...wirft schöne Bläschen, hätt ich besser einbrennen sollen.

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    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
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