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Geschrieben

Habe mir jetzt für meine PX Lack geholt British Racing Green, hat einer Erfahrung mit dem spritzten, breute noch nen paar Tips. Kann man auch vernünftig mit einer Elektrospritzpistole spritzen???Habe noch eine im Keller liegen!!!

MFG Max

Geschrieben

Hi,

ich hab von leuten gehört die ihren gartenzaum mit sowas lackiert haben :-D

jedoch hab ich noch nie gehört das einer sein kfz mit sowas lackiert hat :-D

lackieren ist ne wissenschaft für sich:

~ ist der lack zu dickflüssig dann verläuft er nicht gescheit --> orangenhaut

~ ist der lack zu dünnflüssig dann rennt er dir davon --> rotznase

(auch wenns zu kalt ist bekommst du nasen.. )

.

.

.

da man lack nicht geschenkt bekommt würde ich dir raten mal einen versuch zu

starten

z.b.ein stück weiss beschichtetes holz nehmen und da mal ne probelackierung

machen, bist du mit dem ergebniss zufrieden kannst du ja mal dein glück versuchen :grins:

gruss moka

Geschrieben
Habe mir jetzt für meine PX Lack geholt British Racing Green, hat einer Erfahrung mit dem spritzten, breute noch nen paar Tips. Kann man auch vernünftig mit einer Elektrospritzpistole spritzen???Habe noch eine im Keller liegen!!!

MFG Max

<{POST_SNAPBACK}>

Wenne das Teil im Keller liegen hast probiers doch einfach an nem Stück Blech oder so aus und berichte :-D

Geschrieben

Ich hab mal vor Jahren mit som Ding lackiert. Solange ich die gerade gehalten habe,wars kein Problem.

So teuer muß Lack übrigens nicht sein. Bei Ebay gibts den "Lackshop",da habe ich 4Liter incl. Härter,Verdünnungund nem Messmecher mit Rührstab gekauft. Startpreis 99? oder Sofortkauf 129?! Fand ich saubillig,lies sich gut verarbeiten.

Gruß,Stefan

Geschrieben

Wirklich gut versprühen läßt sich mit so einer Pistole nur Unkraut Ex.

Für den Gartenzaun sicherlich auch die beste Wahl.

Ich verwende die Pistole zum Grundieren und für die Lackierung von

Innenräumen ( untem Tank....).

Ein schönes Decklackbild kann ich mir mit einer elektr. Sprühpistole

kaum vorstellen.

Geschrieben

ESTA (elektrostatisches Lackieren) - so heißt dieses Verfahren - wird im Nasslackbereich u.a in der Holzindustrie verwendet. Das Gute am Holz: die Restfeuchte, denn die beeinflusst das Lackierbild ungemein. Der Lack wird mit bis zu 70 kV appliziert. Eine gute Erdung ermöglicht somit auch umseitiges Lackieren, Lackieren in Hohlräumen etc. Sehr interessant bei verwinkelten Holzfenstern etc. Das Verfahren ist in all diesen Fällen meist "Airless", wobei der Lack mit gut & gerne 150 bar in der Lackleitung ansteht.

In der KFZ-Industrie werden die farb- u. effektgebenden Nass-Basislacke ebenfalls gern elektrostatisch appliziert, vor allem mit sogenannten Hochrotationsglocken. Auch hier stehen Spannungen bis 50.000 V an.

Lediglich der Pulver-Klarlackauftrag lässt sich annähernd mit dem vergleichen, was unser Fragensteller wissen will. Aber selbst dieser Auftrag ist -wie alle o.g. Verfahren auch - vollautomatisiert.

Für eine Rollerkarosse ist also Tomcaxx´ Wort GESETZ.

Prost.

Geschrieben

Das war ein verficktes Scheißstudium, bzw. Spuren, die davon noch in irgendwelchen Gehirnwindungen kauern.... :-D

Um nicht zu sagen ....- das ist mein Alltag..... :wasntme:

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    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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