Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, ui, da hab ich nochmal glück gehabt. Heute habe ich mir eine neue Waschmaschine von Bauknecht liefern lassen. Ich war eigendlich gewohnt, das da eine Transportsicherung in Form eine Schraube hinten drinsteckt, und man die Trommel nicht drehen kann. Trommel konnte man aber drehen, also dacht ich mir, da ist dann wohl keine Sicherung dran, und schloss sie in der Küche unter der Arbeitsplatte an. Wasser aufgedreht, und sie lief einwandfrei. Hab gedacht, ich hätte mir eine Pommes verdient, und wollte nur mal eben zur Pommesbude rennen (ja,ja, ich weiss, man sollte zuhause bleiben, wenn die Waschmaschine läuft), und wollte in zehn Minuten wieder da sein. Auf dem Rückweg begrüsste mich schon meine Flurputzende Nachbarin freundlich, die mich fragte, was denn da bei mir in der Wohnung so laut poltert? Ich sagte, das sei meine neue Waschmaschine :-D sie lachte nur, (ich wusste ja nicht was sie meint).

Kurz darauf schloss ich meine Wohnungstür auf, und es bot sich mir ein Bild des Grauens. Die Waschmaschine war mit Hilfe eines riesen Gepolter und Getöses von einer Ecke des Zimmers in die andere gesprungen. Der gesamte Küchenboden war voll mit flüssigem Waschmittel. Der halbe PVC_Boden war mitgerissen worden, und total im Arsch, und die Arbeitsplatte hatte sich um mehrere Zentimeter angehoben. Nun hatte ich Glück, das sie vor die Spülmaschine gerappelt wurde, kurz bevor die Wasserleitung zu ende war. Wäre diese abgerissen, wärs noch schlimmer gekommen. Dann hab ich mir doch mal die Anleitung zur Brust genommen, und da stand nur, man solle die Transportsicherung enfernen, aber weder wie , noch wo, war beschrieben. also suchte ich, und fand vier lange schrauben, die den Schwingkörper und den Stein fest halten, so das er nicht federn kann. Habe diese dann rausgedreht, und die Waschmaschine wieder angestellt. Nun wackelt die Maschine aber trotzdem ganz schön, und rappelt auch ziemlich laut. meint ihr, die ist jetzt kapput, oder geht das nicht so schnell. Ich muss dazu sagen, das sie ein ganz klein wenig kippelt, weil der Pvc Boden eingerissen ist. Macht das soviel aus, das sie so wackelt beim Schleudern?

Geschrieben

Räsper, das mit der Wasserwage geht nicht, weil die ja komplett unter der Arbeitsplatte sitzt. habe jetzt den kompletten Pvc unter der Maschine rausgeschnitte, (Darunter ist Beton mit den serienmassigen Pvc-Fliesen) und werde nachher nochmal einen Probelauf machen.

Geschrieben

:-D;-);-);-):-D

sie MUSS absolut gerade stehen, wenn du es so ruhig wie möglich haben willst. zur hälfte unter der arbeitsplatte rausziehen und dann mit der wasserwaage einstellen. so kriegste das zumindest einigermaßen hin. dann hüpft sie auch nimmer.

:-D

Geschrieben

Hallo,

muahhhh, goile Aktion!

Da machst Du dem Graffman ja eche Konkurenz! :-D

Nicht die Anleitung lesen, ist wie nicht nach dem Weg fragen, Kolumbus hat auch nich nach dem Weg gefragt, gell! :-D

Gruß, André

Geschrieben

Ich glaub ich werd se auch umtauschen. Die ist mir erstens vielzu laut, und zweitens ist die Trommel doch nicht so viel grösser wie bei meiner alten Maschine. Ich dachte, ich hätte da jetzt was Besseres. Stattdessen ist es lauter und unkomfortabler geworden.

Geschrieben

So, und als wenn das alles noch nicth genug wäre, sitzt meine Katze nun seit gestern Nachmittag verstört hinterm Schrank, und traut sich nicht mehr heraus zu kommen. Sie will nicht einmal mehr leckerchen, obwohl das die verfressenste Katze ist, die ich kenne. Ein Fluch auf alle Waschmaschinen dieser Welt wut34kn.gif

Geschrieben

Schöne Schei....Ist mir aber auch mal passiert. Hatte aber mein Schwager beim Umzug angeschlossen und vergessen, die Schruben rauszudrehen. War ja auch nett. Bei der ersten Wäsche bin ich dann auch mal eben schnell raus, nix dabei gedacht. Ein nettes Gespräch mit meinem Unternachbarn ergab, daß bei ihm fast die Tassen aus`m Schrank fielen :-D Ich verlaß mich zukünftig nicht mehr auf andere. Kaputt gehen kann da eigentlich nix (jedenfalls nicht an der Maschine) , nur daß die Trommel eben nicht mehr wuchtig läuft, weil sie starr ist und dann schön spazieren hüft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung