Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally durchstieg?

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mir eine rally 200 gekauft, jetzt hab ich da ein problem.

beim kauf hatte die rally einen pk kotflügel montiert :puke: natürlich wollte ich den gegen einen orig. austauschen. dabei stellte sich heraus das die gabel mit dem orig kotflügel gar nicht rein passt. bevor die gabel noch ganz rein geht, steht der kotflügel am rahmen an.

kann mir bitte jemand sagen wieviel der abstand des durchstiegs einer rally 200 betragen sollte?

20050107173513.jpg

vermute das der rahmen einmal gestaucht war und dann zu weit augerichtet wurde.

oder gibt es vielleicht schon ein topic zu diesem thema?

mfg!!!

rene

Bearbeitet von Spitzbua-rene

Rene,

geh zu 98% davon aus, das die Gabel gestaucht ist! Probiers mal mit einer Anderen. Oder häng zum Test eine PX-G. rein - dann siehst es auch. Die Gabel kann teilweise so krumm sein, dass das Fahrverhalten bald normal wirkt.

Ich musste schmunzeln bei deiner Theorie, das der Rahmen gestaucht war und dann zu weit raus gezogen wurde :grins:

Selbst wenn es so wäre, sieht man das doch an den Nähten. Die hättest du dann sicher nicht gekauft. Vor-zurück, die Schlangenlinien kriegst du aus den Fälzen nur mit irre Arbeit wieder raus.

Gruss_Soul

Rene,

Ich musste schmunzeln bei deiner Theorie, das der Rahmen gestaucht war und dann zu weit raus gezogen wurde :grins:

Selbst wenn es so wäre, sieht man das doch an den Nähten. Die hättest du dann sicher nicht gekauft. Vor-zurück, die Schlangenlinien kriegst du aus den Fälzen nur mit irre Arbeit wieder raus.

Gruss_Soul

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab´ne PX ( Nach einem Schnellparker unterm LKW ) mit dem Wagenheber ca. 10cm

wieder gerichtet. Das Beinschild innen grundiert+lackiert und nix ward mehr

gesehen. ( Alles ohne Spachteln ).

Auch nach 2 Jahren Alltagsbetrieb hat sich am Lack von vorne nichts

getan.

Nach einem weiteren Unfallschaden ( hinten ) hat der Sachverständige

den vorderen Schaden nicht erkannt.

Bearbeitet von oehli

Und bei meiner sinds 38,5 mm

MFG GERI

<{POST_SNAPBACK}>

herst geri, kann das sein das dein rahmen auch irgend ein leiden hat?

bis jetzt haben sich nur leute gemeldet mit 36-36.5cm, gut einen halben cm kann man sich vermessen, aber gleich um 2,5cm!?!?!

jedenfalls danke fürs nachmessen!!!

werd jetzt mal biegen gehen!!! :grins:

mfg!!!

rene

Bearbeitet von Spitzbua-rene

so hab versucht biegen, aber nix gegangen.

jetzt hab ich den kotflügel mít ein paar beilagscheiben vorne höher gesetzt das ich die gabel reinbrachte, hat auch funktioniert!!!!

bin gleich ein paar runden gefahren und ich muss sagen man merkt davon garnichts.

werds einfach so lassen!!! :-D

mfg!!!

rene

der radstand ist zu gering d.h. der roller kippelt leichter. das merkst du erst, wenn du von deiner runtersteigst und direkt mit einer mit " richtigem" radstand fährst. bist du sicher, dass er auch noch in der spur läuft. kann man entweder mit einer vom holm über das heck gespannten dünnen schnur feststellen oder indem jemand hinter dir herfährt und auf die spur achtet. eine verzogene spur ist fast noch schlimmer.

ein rahmenrichter kann den rahmen hinkriegen. dazu muss aber der motor raus, weil der rahmen an den aufnahmen auf der richtbank festgespannt wird. geht alles, habe ich aktuell mit meinem nach auffahrunfall stark verzogenen vorderen holm auch machen lassen. selber machen ist m.e. schwierig, da aufwendige vorrichtung vonnöten ist.

fazit: ich würd mit der schnellen kiste so nicht fahren !! :-D

Bearbeitet von andreasnagy