Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab mir eine rally 200 gekauft, jetzt hab ich da ein problem.

beim kauf hatte die rally einen pk kotflügel montiert :puke: natürlich wollte ich den gegen einen orig. austauschen. dabei stellte sich heraus das die gabel mit dem orig kotflügel gar nicht rein passt. bevor die gabel noch ganz rein geht, steht der kotflügel am rahmen an.

kann mir bitte jemand sagen wieviel der abstand des durchstiegs einer rally 200 betragen sollte?

20050107173513.jpg

vermute das der rahmen einmal gestaucht war und dann zu weit augerichtet wurde.

oder gibt es vielleicht schon ein topic zu diesem thema?

mfg!!!

rene

Bearbeitet von Spitzbua-rene
Geschrieben

Rene,

geh zu 98% davon aus, das die Gabel gestaucht ist! Probiers mal mit einer Anderen. Oder häng zum Test eine PX-G. rein - dann siehst es auch. Die Gabel kann teilweise so krumm sein, dass das Fahrverhalten bald normal wirkt.

Ich musste schmunzeln bei deiner Theorie, das der Rahmen gestaucht war und dann zu weit raus gezogen wurde :grins:

Selbst wenn es so wäre, sieht man das doch an den Nähten. Die hättest du dann sicher nicht gekauft. Vor-zurück, die Schlangenlinien kriegst du aus den Fälzen nur mit irre Arbeit wieder raus.

Gruss_Soul

Geschrieben (bearbeitet)
Rene,

Ich musste schmunzeln bei deiner Theorie, das der Rahmen gestaucht war und dann zu weit raus gezogen wurde :grins:

Selbst wenn es so wäre, sieht man das doch an den Nähten. Die hättest du dann sicher nicht gekauft. Vor-zurück, die Schlangenlinien kriegst du aus den Fälzen nur mit irre Arbeit wieder raus.

Gruss_Soul

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab´ne PX ( Nach einem Schnellparker unterm LKW ) mit dem Wagenheber ca. 10cm

wieder gerichtet. Das Beinschild innen grundiert+lackiert und nix ward mehr

gesehen. ( Alles ohne Spachteln ).

Auch nach 2 Jahren Alltagsbetrieb hat sich am Lack von vorne nichts

getan.

Nach einem weiteren Unfallschaden ( hinten ) hat der Sachverständige

den vorderen Schaden nicht erkannt.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

nein, es ist sicher eine rally gabel u. es ist sicher ein rally kotfl. u. ich weiss jetzt auch das der rahmen schuld ist.

jetzt bräuchte ich nur mehr das mass vom durchstieg.

genau das hier!!

20050107173513.jpg

mfg!!

rene

Geschrieben

und bei mir sinds 39,5cm

also doch der rahmen schuld. :uargh:

.... und jetzt ?????

werd mal versuchen zurückbiegen, hat das schon jemand gemacht ????

bitte um tip's !!!

mfg!!!

rene

Geschrieben (bearbeitet)
Und bei meiner sinds 38,5 mm

MFG GERI

<{POST_SNAPBACK}>

herst geri, kann das sein das dein rahmen auch irgend ein leiden hat?

bis jetzt haben sich nur leute gemeldet mit 36-36.5cm, gut einen halben cm kann man sich vermessen, aber gleich um 2,5cm!?!?!

jedenfalls danke fürs nachmessen!!!

werd jetzt mal biegen gehen!!! :grins:

mfg!!!

rene

Bearbeitet von Spitzbua-rene
Geschrieben

so hab versucht biegen, aber nix gegangen.

jetzt hab ich den kotflügel mít ein paar beilagscheiben vorne höher gesetzt das ich die gabel reinbrachte, hat auch funktioniert!!!!

bin gleich ein paar runden gefahren und ich muss sagen man merkt davon garnichts.

werds einfach so lassen!!! :-D

mfg!!!

rene

Geschrieben (bearbeitet)

der radstand ist zu gering d.h. der roller kippelt leichter. das merkst du erst, wenn du von deiner runtersteigst und direkt mit einer mit " richtigem" radstand fährst. bist du sicher, dass er auch noch in der spur läuft. kann man entweder mit einer vom holm über das heck gespannten dünnen schnur feststellen oder indem jemand hinter dir herfährt und auf die spur achtet. eine verzogene spur ist fast noch schlimmer.

ein rahmenrichter kann den rahmen hinkriegen. dazu muss aber der motor raus, weil der rahmen an den aufnahmen auf der richtbank festgespannt wird. geht alles, habe ich aktuell mit meinem nach auffahrunfall stark verzogenen vorderen holm auch machen lassen. selber machen ist m.e. schwierig, da aufwendige vorrichtung vonnöten ist.

fazit: ich würd mit der schnellen kiste so nicht fahren !! :-D

Bearbeitet von andreasnagy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information