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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ja gerade meine ganze PX neu aufbaue, wollte ich jetzt unter anderem meinen Pott innen von Ablagerungen befreien. Nur wie soll ich das am Besten anstellen? Ich mein Sprit reinkippen und brennen lassen ist ja eine Möglichkeit, aber nicht die beste und ungefährlichste. Wie macht Ihr das denn so?

Geschrieben

Hallo,

immer dieser Suche-Quatsch!

Ich hab mal gehört, man soll die Ölkohle zum glühen bekommen(vorzugweise Durch anzünden, schätzich mal!) und dann mit Druckluft reinblasen, damit der ganze Blöckerkram dann wegbrennt/glüht!

Hab ich aber noch nie ausprobiert!

Gruß, André

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

immer dieser Suche-Quatsch!

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Meister, das Thema gab es schon in allen erdenklichen Variationen, irgendwann ist auch mal gut :grr:

Ich hab mal gehört... Hab ich aber noch nie ausprobiert

Ja ne, is klar :-D :plemplem:

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Da ich ja gerade meine ganze PX neu aufbaue, wollte ich jetzt unter anderem meinen Pott innen von Ablagerungen befreien. Nur wie soll ich das am Besten anstellen? Ich mein Sprit reinkippen und brennen lassen ist ja eine Möglichkeit, aber nicht die beste und ungefährlichste. Wie macht Ihr das denn so?

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du hast es gehört, du kannst es entweder so machen wie jemand der mal irgendwie irgendwo was gehört hat, dieses aber noch nicht selbst ausprobiert hat, oder die Suche anschmeissen und Informationen von Leuten finden die von ihren live Erfahrungen berichten :-D

Geschrieben

@Lacknase Dr. in Spe: Recht hast.... :-D

Weil alle Welt jetzt sich über die "Benutz die Suche"-Beiträge ärgern, noch etwas selbst durchgeführtes!

Auspuff zustöpseln, mit Kaltreiniger auffüllen, gut einwirken lassen. Danach einen ausgefransten Seilzug in die Bohrmaschine geklemmt und schön "durchschrubben". Danach die ganze Siffe abgießen und ordnungsgemäß entsorgen!

Geht ganz und Ergebnis war bei mir relativ zufriedenstellend.

Geschrieben

kumpel hat letztens seinen puff auf den grill gelegt nachde die würste runter waren, hat ganz gut geglüht das ding - nachm abkühlen dann die seilzugmethode - ging super

mfg Frank

Geschrieben

Einen Schweissbrenner in den Krümmer halten, bis alles glüht, und dann mit der Drückluftpistole alles ausblasen. Hat bei mir wunderbar funktioniert!

Gruss

Baron

Geschrieben
Einen Schweissbrenner in den Krümmer halten, bis alles glüht, und dann mit der Drückluftpistole alles ausblasen. Hat bei mir wunderbar funktioniert!

Gruss

Baron

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Hallo,

siehste sag ich doch! :-D:-D

Gruß, André

Geschrieben

Ich werde dann wohl auf die Methode mit dem Kaltreiniger und dem Seilzug vornehmen, da ich leider keinen Schweißbrenner oder ähnliches habe.

Trotz Hinweise auf die Suche kam ja doch noch was herum. Danke!!! :-D

Geschrieben

Statt Kaltreiniger kannst Du auch Backofenreiniger nehmen...

Ist billiger! Und kann das gleiche. Eine N8 einziehen lassen und gut.

Geschrieben
Kann bei mir im Keller leider keinen Grill hinstellen, was manchmal gar nicht so verkehrt wäre!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

kipp dat Ding doch voll Sprit! Anzünden, wenn dat fertiggebruzelt hat ist bestimmt auch die Feuerwehr da und eventuell haben die sogar nen Kompressor zum durchpusten mit! :-D;-)

Gruß, André

Geschrieben

schweißbrennermethode isch mit eine der bessten, ohne hier jetzt klasifizieren zu wollen, ich find die mit am bessten, aber wenn man sowas ned hat eben das geile backofenzeug rausziehen am bessten von der mom! :-D

Der MC BEsserwisser

Geschrieben (bearbeitet)

verdammt !

hätt mich auch interessiert (hab suche verwendet), aber als ösi komm ich nie drauf wie ihr den topic genannt habt !

habs mit REINIGEN, SÄUBERN, AUSPUFF und AUSPUFF REINIGEN versucht.....

NIX :-D

heißt sicher irgendwie so : PUFF SAUBÄR MACHÄN

:-D;-);-)

mfg

wenigstens für euch was zu lachen :

tiere-mach_mich_nackig.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Wer denkt denn bitte auch an Titel wie "T5 Auspuff entkoken"??? :-D

Habs nur mit Auspuff säubern etc. versucht! :-D

Edith fragt, ob man auch Backofenreinigerschaum nehmen kann?

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

@thor

ich sag ja de titel findet man NIE !

aber egal, hier haben wir einen topic mit gscheidtem titel UND verlinkung an die richtigen topics !

JEDEN TAG EINE GUTE TAG :) ^^

mfg

Geschrieben
Statt Kaltreiniger kannst Du auch Backofenreiniger nehmen...

Ist billiger! Und kann das gleiche. Eine N8 einziehen lassen und gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm, bezieht sich das auf Originool-Puffs, oder Renntüten?

Ich stell mir das bei der Dämmwolle recht schwierig vor, die ist doch dann total durchgesifft?

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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