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Geschrieben

moinsen,

irgendwie kommt es mir vor, als ob du noch nie sowas in der art organisiert hast!?

ich denke du bist nicht alleine, sonder hast ein gutes theam mit denen du die sache organisierst. zumal eine menge geld immer im voraus vorhanden sein muss :-D

musst vor allem schon bald anfangen mit der planung, wenn es was werden soll.

über die plastikfahre würde ich mir kein sorgen machen, die haben ihre eigenen treffen. in bremen sind die alle recht unkommpliziert und wollen auch nur rennen fahren.

kann man ja zu letzt fahren lassen, dann haben die gut was zu sehen :-D

gruß Bayman

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Straßenfahrzeuge und reine QM-Fahrzeuge getrennt zu werten find ich ne gute Idee. Sicherlich kann man so auch mehr Leute zum mitfahren bewegen.

Getrennt fahren lassen würde ich Straßen und QM Fahrzeuge nicht, aber getrennt werten und falls nötig zusätzliche Läufe machen um die Straßenwertung auszufahren.

noch was organisatorisches: anscheinend haben nicht alle soviel Bock auf QM wie ich und könnten das 2 Tage am Stück auch nur anschauen und anhören ( :-D ), deshalb wärs praktisch, auch der Zuschauer wegen, die Leute nicht auf der Strecke zurückfahren zu lassen sondern abgetrennt daneben, so dass schon welche starten können während die Vorgänger gerade zurückfahren.

Eine Person im Ziel mit ner Flagge die nach dem Lauf anzeigt welche Fahrbahn gewonnen hat is ebenfalls ziemlich praktisch für Zusaucher und Fahrer.

Geschrieben
anscheinend haben nicht alle soviel Bock auf QM wie ich und könnten das 2 Tage am Stück auch nur anschauen und anhören

Och, ich könnt mir das auch "antun"! :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben
Das wichtigste ist eine passende Location...

Wo soll das ganze denn stattfinden ?

<{POST_SNAPBACK}>

Das einfachste eine Location :-D zu finden die:

-abgetrennt vom normalen Straßenverkehr ist

-wo das Ordnugsamt sowas zulässt

-und auch im überschaubaren Kostenrahmen bleibt

-und eine Veranstalterhaftpflicht die alle was kaputt geht auch bezahlt, wenn irgendwelche Spinner wieder alles kaputt machen

Also alles nicht so ganz einfach aber denke zu lösen :grins:

Geschrieben

.....generell fänd ich das super, wenn so eine Veranstaltung mal im Ruhrgebeat stattfinden würde!!!!

Ist aber wirklich nicht zu ünterschätzen, was die Finanzierung und damit verbundenen Risiken angeht.

Am besten mal den Kontakt mit Clubs intensivieren, die sowas schon mal veranstlten haben, da bekommt man wohl die besten Informationen.

Zuschauer+Starter wirds wohl genug geben.....nur sollte auch ein rahmenprogramm vorhanden sein.....also nicht nur die reine Perzerei auf den 400m.....

Klasseneinteilung is wohl klar......

Einzig schwierig ist die Unterscheidung zwischen Street/Racer.....is ne 200er mit nicht eingetragenem Auspuff n Racer? Ist ne Fuffi ala S&S mit 45PS und allen Eintragungen ein legal Street-Hobel????

....da würde es Konflikpotenzial geben:-)

Ansonsten:

DO IT!!!!!!

Geschrieben
Das wichtigste ist eine passende Location...

Wo soll das ganze denn stattfinden ?

<{POST_SNAPBACK}>

nen Ort hat er ja wohl schon! Stand doch vorher irgendwo Flugplatz oder Zechengelände!

Gab doch mal anfang der 90er nen Treffen an der Zeche Carl! Aber ich glaub nicht das man da ne Strecke von rund 600mtr. hinkriegt!

Geschrieben

Also, habe nächste Woche mit den Eigentümern div. Gespräche und sobald die gelaufen sind gibbet mehr und neue Informationen...

Wenn das vom Termin hinkommt wird das ne richtig fette Geschichte....

:-D

greetz

tobi

Geschrieben
Auf welchem Flughfane soll es denn eventuel stattfinden?

Loemühle?Klingt ja echt mal interesssant ne RE zu organisieren

<{POST_SNAPBACK}>

Lohmühle oder Schwarze Heide in BOT....

Geschrieben

FALLS das ganze dann wirklich stattfindet,sollte man evtl mal vorher ne Abstimmung über die einzelnen Klassen durchführen!

Meiner Meinung nach sollte man nach "Motorblöcken" trennen und nicht nach Fremdzylindern usw....aber da denkt ja jeder anders!

Wegen mir:

1.NOS> Gesonderte Klasse

2.Largeframebock

3.SF Block

4.Lammi

Dann evtl:

5.ROad Legal(wobei DAS wirklich am schwersten zu definieren ist!!)

6.Originalzylindertuning(200er PXen,125er SF;125er T5 usw....PK 50 XL2 :-D )

Und natürlich noch :

7.Best of all!

Ein nettes 4 rädriges allradgetriebenes Gayfährt mit momentan ca 490 Pferdchen samt unzurechnungsfähigem Fahrer könnte ich als Vergleich dann auch noch organisieren :wasntme:

Geschrieben

Klar... Klassen und so auf jedenfall vorher definieren und die verschiedenen probleme (wie bereits angesprochen) wird es geben...

jedem kann man es eh nicht recht machen...

Aber was passiert mit ner quartermile veranstaltung bei REGEN :-D( :heul: ?

gute N8 Johnboy

Geschrieben
Aber was passiert mit ner quartermile veranstaltung bei REGEN :-D(   :heul: ?

<{POST_SNAPBACK}>

Da entscheiden dann halt die sensibelsten Händchen,die die Leistung auf die Strasse bringen.Geht ja "nur" gradeaus.

Wenn geplant,dann durchziehen.

Und der Regengott bekommt ne Schumikappe mit 8 Streifen. :-D

Geschrieben

Zum Thema Road Legal:

Wie will man das den bitte gerecht Abnehmen bzw Kontrollieren:

1. Wer fährt schon richtig Road legal?? ich denke mal das 90% derer die zwar alle Teile eingetragen haben mit mehr Leistung und deutlich mehr Lautsärke als in den Papieren steht rumfahrn.

Wie will man also die Legalität des Fahrzeugs nachweisen?? Leistungs und Lautstärke Messung?

2. gibt es leute die es schaffen nen richtig leistungsstarken Motor haltbar für die Strasse hinbekommen, andere nicht. Das sorgt dann bestimmt wieder für Diskusionsbedarf.

Da wäre ne Gausiklassse angebrachter, wo allle gegeneinander fahren können, die meinen zu wenig Leistung (da schliesse ich mich mal net aus) für ne "richtige" Klasse zu haben....

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)
FALLS das ganze dann wirklich stattfindet,sollte man evtl mal vorher ne Abstimmung über die einzelnen Klassen durchführen!

Meiner Meinung nach sollte man nach "Motorblöcken" trennen und nicht nach Fremdzylindern usw....aber da denkt ja jeder anders!

Wegen mir:

1.NOS> Gesonderte Klasse

2.Largeframebock

3.SF Block

4.Lammi

Das sollte für den Anfang reichen...

Ich würde erst einmal die Resonanz auf so eine Veranstaltung abwarten...

Oder es gibt eine Anlehnung an bereits bestehende Regularien (-> Lake Scooter SC)

Bearbeitet von Fuffi1973
Geschrieben (bearbeitet)
Übernachtung auf dem Gelände möglich...eine Party möglich?

<{POST_SNAPBACK}>

Party auf jeden fall und übernachtung muss ich sehen!! aber denke schon

Bearbeitet von andieier
Geschrieben

roadlegel:

Einfach checken, ob

der Gaser, der Zylinder und der Auspuff auch dem Schein entsprechen! Leistung, Lautstärke und Vmax sind doch eh immer gefaked, ansonsten würden bestimmt 90% der gemachten Roller nicht fahren können, wegen der dB-Zahlen!!!

Geschrieben

......Übernachtung bzw Zeltmöglichkeit muss schon sein!!!!

wer möchte schon für einen Tag n paar hundert km fahren...???

Wär doch n geiles Quartermile-Wochende!!!!!

...und das noch bei mir umme Ecke:-) Bottrop - Schwarzeheide wär super geil!! Veranstaltungs-erprobt ist der Flugplatz auch schon (Vans warp tour -oder wie man das schreibt)

Geschrieben

gibbet eigentlich ein topic oder etwas ähnliches wo alle feststehenden Termine für ein Jahr drin stehen?? so das sich bei der buchung der örtlichkeiten nicht schon 5 termine befinden!!

@fabian... hast was mit dem krümmer raus gefunden???

greetz

tobi

Geschrieben

so ne QM auf die beine zu stellen ist viel arbeit..drück dir die daumen dafür!! ;-)

die einteilung der klassen ist echt schwierig.

würde auf alle fälle nach ccm werten/einstufen.

kl1:bis 125

kl2:126-139

kl3:140-200

kl4: 201-open

kl5:spezial

motorblock ist in allen klassen offen,da jeder ja entscheiden kann was für einen block er am besten findet..

in die klasse "spezial" kommt alles was NOS,fremdzylinder/motoren etc. verbaut hat u. somit auch die meisten "hänger-fahrzeuge" beinhaltet! ;-)

nach DS-od-membran zu werten wird zu schwierig...auch ne reine street-klasse ist schlecht auszumachen..der eine od. andere hat hat doch einen besseren "draht" zum TÜV u. kann sich so manches eintragen lassen,was die masse eben nicht kann.. :-D

auf alle fälle,viel glück bei der organisation der QM ! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Das mit den klassen kann man eigendlich ja cuh genau sagen wenn man die Starter hat.

- ist ja meistens so.

Klassen sind ja eigendlich klassicherweise:

Smalframe

Lagerframe (ggf <200ccm und darüber)

Lambretta (ggf auch zusammen mit der Largeframeklasse)

und dann die offenen Klasse oder "best of all"

Geschrieben

Na,

da simmer dabei, dat is prihima...

In welcher Klasse ich starten würde is mir latte (Lammy 185ccm, original Block, road illegal of course :-D ), so wie bei den Minusschraubern würd mir allerdings schon passen :-D;-)

Gegen ne eigene Lammyklasse hätte ich auch nüscht, aber letztes Jahr waren in Bremen nur 2 Lammys am Start, davor glaube ich nur eine.....

Auf Automaticksen kann ich gut verzichten....dauert zu lange (wenn sich wieder hundert Kiddies anmelden oder so) und ist mir persönlich sowieso zu boring, die sollen das mal schön unter sich ausmachen

Gruß

Timm

Geschrieben

Moinsen

Wie wärs noch mit einer Gespannklasse :-D

Aber nur zulassungsfähige Gespanne so wie bei den Minusschraubern .

Aufn Flugplatz wär bestimmt genug Platz .

Vieleicht tritt ja einer gegen mich an und kneift nicht so wie in Bremen

Gruß Wolle

Geschrieben

Hey ne QM in Bottrop wär ja mal obergeil :-D;-)

Altersbeschränkung is scheiße...... wenns ne Klasse bis 125ccm gibt, dann würd ich mitfahrn, wenn mein Rennmoppete bis dahin fertig ist ;-) Obwohl ich keine Chance hätte, Dabeisein ist wichtig :-D

Gruß Robert

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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