Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So,

hab mich auch erstmal angemeldet.

Gibts schon eine Tendenz bzgl. Klasseneinteilung? Ihr habt ja jetzt schon ein paar Anmeldungen vorliegen. Würde mir daraufhin überlegen welchen Motor ich einbaue um ein wenig Konkurrenzfähig zu sein, hätte einen TS1 und ein stage4 Originalzylindertuning zur Hand.

Jürgen

Geschrieben

Wenn ich den René richtig verstanden habe, und mein subjektives empfinden mit veranlage, dann ist der grösste Teil für "ccm" einteilung! Finde ich am fairsten, aber wird man halt sehen.

Es grüßt

der tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich befürworte auch absolut diese Klasseneinteilung:

1.1 Klasse I. (50 ? 125 ccm)

1.2 Klasse II. (126 ? 150 ccm)

1.3 Klasse III. (151 ? 204 ccm)

1.4 Klasse IV. (205 ? 299 ccm)

1.5 Klasse V. (50 ? 299 ccm, Prototypenklasse)

Die Prototypenklasse hat keine ccm Beschränkung, Sie gilt

für alle Roller die den gekennzeichneten Regelungen für die

Klassen I. ? IV. NICHT entsprechen. Es muss sich aber weiterhin um

Schaltroller mit Schaltrollermotoren handeln.

Ivo

PS: BIN AUCH DABEI!!!!! :-D

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

@rene`: habe es endlich geschafft, mal die seite anzusehen. sehr feine domain und sehr schön gestaltet, gefällt mir!

die diskussionen um die klassen finde ich sehr komisch, ihr wollt doch professionell auftreten, oder?

dazu passt die einteilung von stockach überhaupt nicht. die ist absolut auf vespa gemünzt. ich würde die hubraumeinteilung in jedem fall vorziehen. ich finde auch eine eigene lambretta-klasse sehr komisch. ist doch gerade interessant, wenn verschiedene marken gegeneinander antreten. vielleicht bekommt ihr ja sogar mal ein paar dritt-marken an den start?!

bei den hubräumen würde ich aber die klasse 3 und 4 verändern. es lässt sich sehr schwer sagen, ob jemand z.b. bei den lammis einen 200 orginal-zylinder oder eine 240er conversion draufhat. ich würde deshalb die gruppe 3 bis 190ccm reichen lassen, das ist auch bei den vespen ziemlich gut erkennbar. klar, man kann dann immer noch mit langhub und riesenkolben auf weit über 200 kommen, macht aber doch kaum einer. die bauen dann eher gleich einen grossen block auf.

zur sicherheit werden die ersten 3 jeder klasse im `parc ferme` geparkt und genauer untersucht.

Geschrieben

Ich hab Sonntag mal mit nem Kumpel gesprochen der Semiprofessionell Dragster Rennen mim Mopped fährt. Der würd evtl auch mal vorbeikommen und zeigen was so geht. Besteht da Interesse? Der hat mal mit ner Special mit 75er DR angefangen :-D

Geschrieben
Ich hab Sonntag mal mit nem Kumpel gesprochen der Semiprofessionell Dragster Rennen mim Mopped fährt. Der würd evtl auch mal vorbeikommen und zeigen was so geht. Besteht da Interesse? Der hat mal mit ner Special mit 75er DR angefangen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hätte da event. auch ein biker am start...wäre doch ne coole einlage!? :-D

gruß

Tom

Geschrieben
Neee, es wird keine Altersbeschränkung geben, doch einen Führerschein sollte man schon besitzen...

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Natürlich hab ich nen Führerschein. Damit darf ich sogar fast mein bald kommendes Rennmoppet fahrn :-D

Geschrieben

Trallitralla, schon 35 Nennungen, die meisten wünschen Klassen nach Hubraum, doch abwarten. Bald kommt die nächste Classic - Scooter raus mit neuen Terminen und unserer ersten Werbung.

.rene

Geschrieben
Trallitralla, schon 35 Nennungen, die meisten wünschen Klassen nach Hubraum, doch abwarten. Bald kommt die nächste Classic - Scooter raus mit neuen Terminen und unserer ersten Werbung.

.rene

<{POST_SNAPBACK}>

Na da bin ich ja mal gespannt... :-D

Geschrieben
Ab einem Alter über 35 darf man eh an sowas nicht mehr teilnehmen...  :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

so so..dann bin wohl auch ich draussen?? :grr: ;-)( :grins:

cu

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Basteln muss ich nicht!!!!

:grins: :grins: Mein O-Tuning wird eh alles versägen...... :-D:-D;-);-):-D;-)

Bearbeitet von Peterle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger.     
    • Bleibt 57mm, das wird ein Motor für eine T4 und das reicht an Leistung.
    • Kann immer mal passieren, guter Umgang mit dem Thema! Andere Shops leugnen solche Fehler... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung