Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So,

hab mich auch erstmal angemeldet.

Gibts schon eine Tendenz bzgl. Klasseneinteilung? Ihr habt ja jetzt schon ein paar Anmeldungen vorliegen. Würde mir daraufhin überlegen welchen Motor ich einbaue um ein wenig Konkurrenzfähig zu sein, hätte einen TS1 und ein stage4 Originalzylindertuning zur Hand.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürworte auch absolut diese Klasseneinteilung:

1.1 Klasse I. (50 ? 125 ccm)

1.2 Klasse II. (126 ? 150 ccm)

1.3 Klasse III. (151 ? 204 ccm)

1.4 Klasse IV. (205 ? 299 ccm)

1.5 Klasse V. (50 ? 299 ccm, Prototypenklasse)

Die Prototypenklasse hat keine ccm Beschränkung, Sie gilt

für alle Roller die den gekennzeichneten Regelungen für die

Klassen I. ? IV. NICHT entsprechen. Es muss sich aber weiterhin um

Schaltroller mit Schaltrollermotoren handeln.

Ivo

PS: BIN AUCH DABEI!!!!! :-D

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene`: habe es endlich geschafft, mal die seite anzusehen. sehr feine domain und sehr schön gestaltet, gefällt mir!

die diskussionen um die klassen finde ich sehr komisch, ihr wollt doch professionell auftreten, oder?

dazu passt die einteilung von stockach überhaupt nicht. die ist absolut auf vespa gemünzt. ich würde die hubraumeinteilung in jedem fall vorziehen. ich finde auch eine eigene lambretta-klasse sehr komisch. ist doch gerade interessant, wenn verschiedene marken gegeneinander antreten. vielleicht bekommt ihr ja sogar mal ein paar dritt-marken an den start?!

bei den hubräumen würde ich aber die klasse 3 und 4 verändern. es lässt sich sehr schwer sagen, ob jemand z.b. bei den lammis einen 200 orginal-zylinder oder eine 240er conversion draufhat. ich würde deshalb die gruppe 3 bis 190ccm reichen lassen, das ist auch bei den vespen ziemlich gut erkennbar. klar, man kann dann immer noch mit langhub und riesenkolben auf weit über 200 kommen, macht aber doch kaum einer. die bauen dann eher gleich einen grossen block auf.

zur sicherheit werden die ersten 3 jeder klasse im `parc ferme` geparkt und genauer untersucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Sonntag mal mit nem Kumpel gesprochen der Semiprofessionell Dragster Rennen mim Mopped fährt. Der würd evtl auch mal vorbeikommen und zeigen was so geht. Besteht da Interesse? Der hat mal mit ner Special mit 75er DR angefangen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hätte da event. auch ein biker am start...wäre doch ne coole einlage!? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information