Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

Also ich fände Klasse 2 bis 160ccm besser, sonst würd ich wahrscheinlich nur gegen PX'en fahren :wasntme: :-D

Das is ein heikles Thema. Schon alleine weil die SS z.Bsp. ein schmaleres Beinschild hat als normale SF's. Und dann müsste man auch fairerweise Roller, die ein Windschild am (ungecutteten) Beinschild montiert haben in Klasse 5 stecken. Von daher würde ich auf ne Einteilung ob Cut/Windschild etc. oder nicht lieber verzichten, schliesslich macht Rahmengeschnippel alleine auch nicht schnell.

<{POST_SNAPBACK}>

..wäre doch ok,wenn du mit der SF mit 160ccm gegen 177er od. T5 conv. antreten kannst,oder? :-D

u. eine heisse SF mit 125ccm für die klasse 2 hast ja auch noch... :wasntme:

also das mit dem wetterschild habe ich jetzt überlesen... :grr:

stimmt schon ,schnell macht einen cut noch nicht...aber es gleicht doch eine gewisse "minderleistung" aus.. ;-)

u. ich finde auch,dass es genügend leutz gibt,die sich einen heissen qm -racer aufbauen,mit allen mittelen die man eben hat u. dann ist es doch auch gut diese leute gegeneinader fahren zu lassen...

best off all race gibts ja dann auch noch ;-)

u. wer will den nicht der schnellste auf der QM im dt.-sprachigen raum sein!!?? :wasntme: ;-);-)

hoffe das sich die ganze diskussion über die klasseneinteilung nicht im sand verläuft u. event. der eine od. ander QM veranstallter sich doch mal überlegt,ob er nicht an den alten regeln was ändern sollte um meiner meinung nach,den anreiz einer QM noch zu erhöhen..das ganze am leben zu halten u. etwas zu reglementieren,bevor es zu sehr "mutiert"! :-D

in diesem sinne..

"das gas ist rechts"!!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sitze heute abend mit champ etc. zusammen...

werde das dann morgen bekannt geben!!!

Zum jetzigen zeitpunkt macht für mich nur wirklich sinn:

1. bis 100ccm und nicht 125 sonst fahren nur gemachte t5en oder so mit...

2. bis 160ccm

3. bis 200ccm

4. ab 201ccm

5. offene Klasse (fremd/nos/etc...)

6. fun Klasse

7. Automatics --> wenn sich ein veranstalter finden lässt!!

Keine trennung nach rahmen gibbet, nicht und lambretta, keine eigene klasse . also alles nach ccm!! macht meiener meinung nach sinn!!

@all wie sieht es denn mit DOPING CONTROLLE vorm start und am ziel aus??? darf man auch nicht ausser acht lassen ;-);-):-D:-D

grreetz

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wäre doch ok,wenn du mit der SF mit 160ccm gegen 177er od. T5 conv. antreten kannst,oder? ;-)

u. eine heisse SF mit 125ccm für die klasse 2 hast ja auch noch... :wasntme:

Ich bin ja nur 2ccm drüber und deswegen nur gegen "Großrahmen" zu fahren macht halt nicht soviel Spaß. :-D Aber dabei sein ist alles ;-)

also das mit dem wetterschild habe ich jetzt überlesen... :grr:
Neenee, Wetterscheibe hat mit Windschild nichts zu tun. Ne Wetterscheibe macht ja langsam ;-)
hoffe das sich die ganze diskussion über die klasseneinteilung nicht im sand verläuft u. event. der eine od. ander QM veranstallter sich doch mal überlegt,ob er nicht an den alten regeln was ändern sollte um meiner meinung nach,den anreiz einer QM noch zu erhöhen..das ganze am leben zu halten u. etwas zu reglementieren,bevor es zu sehr "mutiert"! :-D

Das seh ich genauso :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den 150ccm war nur da es eben im orginal Bereich bis 150ccm geht und die 135DR 139 Malle und 149 Pinasco noch reingehen. Irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen. Ob jetzt 150 oder 160 ccm kann man ja festlegen, nur einheitlich sollte es sein.

Das mit den Motoren tauschen ist eben so eine Sache, ich finde es Ok eine SF mit LF Motor in den "kleinen" Klassen zuzulassen, geht ja nur um die Kubikbeschränkung. Sicher hat man dadurch einen Gewichtsvorteil, aber ein PX Cut wiegt nicht viel mehr. Und eine Regel für Karosse , Drop, Gabeln etc. zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Wie jannek schon sagte lieber so einfach wie möglich. Sonst kommt der nächste daher und will ne Fahrer Gewichtseinschränkung. Das macht im übrigen auch einiges aus!!

<{POST_SNAPBACK}>

den 149er kenne ich gar nicht..aber ja,warum dann nicht auf 150ccm die klasse 2 setzen...irgend wo sollte man halt ne grenze setzen... :-D

na ja..ein LF motor zb. ne T5 in der SF ist sicher auch ganz nett...da wäre es interessant,was derjenige daraus machen kann...heisse o-tuning T5 gegen ne 125 O-tuning SF (julia?? ;-) )

ich finde aber in klasse 4 gehört dann dann aber keine SF mit LF-motor...

klasse 1-3 ok... :-D

aber das mit der gewichtsbechränkung für den fahrer wäre auch zu cool...vor dem start ein wiegen wie die boxer..in unterhosen..wäre doch was für die zuschauer,oder? :-D;-)

gruß

Tom(73kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum jetzigen zeitpunkt macht für mich nur wirklich sinn:

1. bis 100ccm und nicht 125 sonst fahren nur gemachte t5en oder so mit...

2. bis 160ccm

3. bis 200ccm

4. ab 201ccm

5. offene Klasse (fremd/nos/etc...)

6. fun Klasse

7. Automatics --> wenn sich ein veranstalter finden lässt!!

Keine trennung nach rahmen gibbet, nicht und lambretta, keine eigene klasse . also alles nach ccm!! macht meiener meinung nach sinn!!

grreetz

tobi

<{POST_SNAPBACK}>

hört sich ganz gut an finde ich, bis auf Klasse 1. Finde die muss unbedingt bis 125ccm gehen, Windschattenduelle zweier 75er DR F1 mit 72,465 km/h haben zwar auch ihren Reiz aber vielleicht nicht unbedingt auf ner QM, denke auch die unter 100ccm werden sich eher in der Fun/Forder Klasse anmelden. Außerdem gibts echt einige Tunings die auf Originalzylinder basieren, vor Allem in letzter Zeit bei den Smallframes, die gegen ne T5 mit Resopott zB dürfte interessant und ausgeglichen sein, und auch ein schneller 102er kann da noch mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdzylinder in eine eigene Klasse. Da sind sich wohl mitlerweile alle einig. Fremdzylinder sind meines Erachtens Zylinder, die nicht für die Vespa gebaut wurden. nicht noch Zylinder in der Vespaklasse zulassen, die auf die selben Stehbolzen passen! Denn das wäre unfair den anderen Fremdzylindern gegenüber.

die Klassen:

bis 125ccm smallframe

über 125ccm smallframe

200er orig. largeframe

bis 177ccm largeframe

über 200ccm largeframe

Lambretta werden in den largeframe-klassen eingeordnet, es sei denn, es gibt genug Lamis, dann

Lambretta bis 200ccm

Lambretta über200ccm

Sonderklasse mit "alles ist möglich"

Dann dürfte doch keiner etwas dagegen haben, denn man kann wirklich miteinander vergleichen!!! smallframe gegen largeframe kann man doch selber vergleichen und zwar durch die gefahrenen Zeiten!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es grenzt sich alle ein wenig ein....

Termin wird der 4. oder 11. Juni 2005 werden....<-- sollte etwas dagegen sprechen, let me know (offizielle Treffen HH und Berchtesga®den) ...

Klassen werden sein:

1. bis 125ccm

2. bis 160ccm

3. bis 200ccm

4. ab 201ccm

5. offene Klasse (fremd/nos/etc...)

6. fun Klasse

7. Automatics --> wenn sich ein veranstalter finden lässt!!

Keine trennung nach rahmen gibbet, nicht und lambretta, keine eigene klasse . also alles nach ccm!! macht meiener meinung nach sinn!!

Zu den Klassen ist noch eins zu sagen --> Kommt auf die Nennungen an... sollte eine Klasse überdurchschnitllich viel Teilnehmer haben wird diese dann sinnvoll unterteilt...

greetz

tobi

Bearbeitet von andieier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es grenzt sich alle ein wenig ein....

Termin wird der 4. oder 11. Juni werden....

Klassen werden sein:

1. bis 125ccm

2. bis 160ccm

3. bis 200ccm

4. ab 201ccm

5. offene Klasse (fremd/nos/etc...)

6. fun Klasse

7. Automatics --> wenn sich ein veranstalter finden lässt!!

Zu den Klassen ist noch eins zu sagen -->  Kommt auf die Nennungen an... sollte eine Klasse überdurchschnitllich viel Teilnehmer haben wird diese dann sinnvoll unterteilt...

greetz

tobi

<{POST_SNAPBACK}>

hast meine zustimmung!! :-D

gruß

Tom

ps:gerhard+julia...na dann sollten wir uns mal um einen gruppentransporter kümmern??!! :wasntme: :-D

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde es sehr unspannend largeframe gegen smallframe fahren zu lassen! Ist zwar nur 50km von mir weg, aber ich bin dann raus!

Trotzdem werde ich gucken kommen, wenn es überhaupt etwas wird! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so denke ich auch, nur in ccm unterteilen macht die sache uninteressant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn? In Klasse 2 werden doch dann die üblichen Verdächtigen unter den Smallframes mitfahren und wenn die dabei noch ein paar LF's vernaschen ist das doch um so lustiger :-D Finde die Idee eigentlich viel interessanter als diese langweilige Einteilerei nach Modellreihe. Ausserdem ist es mal was neues und somit durchaus einen Versuch wert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quottermaile, geil, ich bin am Start! :-D

ich persönlich finde es sehr unspannend largeframe gegen smallframe fahren zu lassen! Ist zwar nur 50km von mir weg, aber ich bin dann raus!

Trotzdem werde ich gucken kommen, wenn es überhaupt etwas wird! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich finds nich schlimm, und eigentlich dachte ich dass gerade du das auch gut finden würdest weil du dann auch mal auf ne gleich schwere Roller-Fahrer Kombi treffen kannst. Bei dir is dann halt der Fahrer schwerer und bei deinem Gegner der Roller. Außerdem sind die LF bis 160ccm alle nich so besonders schnell weil die meisten halt den Aufwand bei den 200er treiben.

so denke ich auch, nur in ccm unterteilen macht die sache uninteressant!

<{POST_SNAPBACK}>

wieso? Eigentlich sollte man doch meinen dass gleich gegen gleich viel langweiliger is. Außerdem kannst dann auch du ein paar LF vernaschen wenn sich überhaupt welche trauen! ;-)

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denke ich auch, nur in ccm unterteilen macht die sache uninteressant!

<{POST_SNAPBACK}>

wieso das denn??

also fairer geht es nun wirklich nicht mehr,weil es nun mal fakt ist,dass ccm/hubraum mit zu erreichender leistung zusammen hängt!! :-D

@BB: die klasse2 wird warsch. ausschließlich von SF besetzt sein..

LF zyl. wo richtig was geht,fangen doch erst bei 166..177ccm an(klasse3).

ok..der 152er T5 gibts auch...aber wie viele kennst du,die das fahren ?

den zyl. kannst dir ja auch auf deine SF verpflanzen!! :wasntme:

od. hast du vor ner O-tuning 150er px angst? :grr:

wie julia schon geschrieben hat..mal was neues..wäre auf alle fälle ein versuch wert! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es grenzt sich alle ein wenig ein....

Termin wird der 4. oder 11. Juni 2005 werden....<-- sollte etwas dagegen sprechen, let me know (offizielle Treffen HH und Berchtesga®den) ...

Klassen werden sein:

1. bis 125ccm

2. bis 160ccm

3. bis 200ccm

4. ab 201ccm

5. offene Klasse (fremd/nos/etc...)

6. fun Klasse

7. Automatics --> wenn sich ein veranstalter finden lässt!!

Keine trennung nach rahmen gibbet, nicht und lambretta, keine eigene klasse . also alles nach ccm!! macht meiener meinung nach sinn!!

Zu den Klassen ist noch eins zu sagen -->  Kommt auf die Nennungen an... sollte eine Klasse überdurchschnitllich viel Teilnehmer haben wird diese dann sinnvoll unterteilt...

greetz

tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Für das erste mal sollte das OK sein.

Man kann es nicht allen Recht machen und sollte erst einmal die Meldungen abwarten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nächste Frage:

Eintritt bzw Nenngeld

Zuschauer 5? + 6? Party --> Im Kombi Paket 10? inklusive eines Gimmik

Fahrer 20-25? inkl. Gimmik und Party und 2x Prüfstandslauf :-D

Gaytränke wie immer mehr als fair!! alle Preise inklusive Zelten??!! oder vielleicht wird es auch parallel nen kleinen Run in Bottrop geben.... so das party und Zelten entfällt!

was haltet ihr davon?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrer 20-25? inkl. Gimmik und Party und 2x Prüfstandslauf :-D was haltet ihr davon?!?

<{POST_SNAPBACK}>

also für mich muss es nicht unbedingt ein leistungsprüfstand vor ort sein... :-D

10-15? für die QM mit ordentlicher zeitmessung etc. geht i.o. für mich.

was hat stockach gekostet??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das Ganze jetzt stattfinden, auffer Schwarzen Heide oder in Recklinghausen???

Preise find ich gut, Prüfstandlauf hätt ich auch nix gegen.

Und was fürn Run soll Parallel stattfinden??? Ich mein wir sind hier in Bottrop, irgendnem kleinen Kaff und nich in ner Weltstadt, als die sich Bottrop gibt :-D:-D Wundert mich, dass hier aufeinmal soviel gayt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was fürn Run soll Parallel stattfinden??? Ich mein wir sind hier in Bottrop, irgendnem kleinen Kaff und nich in ner Weltstadt, als die sich Bottrop gibt :-D   :-D   Wundert mich, dass hier aufeinmal soviel gayt....

<{POST_SNAPBACK}>

Die meisten größeren Runs haben eigentlich tendenziell schon immer in kleineren Orten bzw. auf dem flachen Land stattgefunden und selten mitten in großen Städten. Wichtig ist doch, daß man das ganze gut erreicht und Bottrop liegt nun mal sehr zentral mit hervorragenden Anbindung an die Autobahnen 1 / 2 / 3 / 31 / 42 / 52 . Dabei mitten im Ruhrgebeat wo nun mal ein paar Leute leben, in welcher Stadt ist doch völlig latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20-25 Euro für die Starter ist zu viel!

Wat???

20-25? für all incl. zu viel???

Nee,oder?

Und wer nich auf n Prüfstand will,kann seine Läufe ja an andere (wenn Marken ö.ä. ausgegeben werden) verschachern,die Gaserabstimmen oder sonstige Sachen machen wollen und somit mehr als 2 Läufe brauchen. :-D

Grütze!

T :-D M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es wirklich sinnvoll die QM,und den Nighter/den Run an zwei verschieden Orten stattfinden zu lassen? :-D

Ich befürchte das würde ein riesen "hin und her geben",und wenn alles an einem Ort ist wäre es für die Besucher sicherlich nicht so stressig.

Falls die QM irgendwo in RE statfinden sollte,ist es ja schon noch ein Stück bis nach Bottrop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat???

20-25? für all incl. zu viel???

Nee,oder?

<{POST_SNAPBACK}>

ist immer so...alle wollen fahren..spaß haben..party machen..aber am besten nix bezahlen wollen :grr: :-D

kann mir gut vorstellen,das wenn man die ausrüstung für ne gute QM ausleiht , man sicher einiges dafür bezahlen muss,oder:???:

wie schon geschrieben...für mich wäre eine schöne QM mit ner kleinen party..von mir aus auch in einem kl. zelt..ausreichend! ;-);-)

dann könnte man auch die preise nieder halten..

ich würde es nur lobenswert finden,wenn das ganze QM-race etwas mehr profesionell werden würde..also weg vom "feldweg-QM".

was auf einem run veranstalltet wird ist die eine sache...aber ein QM mit party die andere..oder bin ich da alleine mit meinen gedanken?! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es wirklich sinnvoll die QM,und den Nighter/den Run an zwei verschieden Orten stattfinden zu lassen? :-D

Ich befürchte das würde ein riesen "hin und her geben",und wenn alles an einem Ort ist wäre es  für die Besucher sicherlich nicht so stressig.

Falls die QM irgendwo in RE statfinden sollte,ist es ja schon noch ein Stück bis nach Bottrop

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn das denn alles so stattfinden wird, wären Quartermile und Rungelände ca. 12 - 15 km (Landstr.) auseinander. Das ist weniger als in Stockach und da ist das auch kein Problem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das denn alles so stattfinden wird, wären Quartermile und Rungelände ca. 12 - 15 km (Landstr.) auseinander. Das ist weniger als in Stockach und da ist das auch kein Problem, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Aber grade das hin und hergefahre stört doch die meisten. Viele fahren ja gar nicht mit zur QM weil sie lieber am Platz bleiben und trinken.

Geht das organisatorisch überhaupt an der QM-Strecke zelten und nen Nighterzelt aufzubauen? Wenn nicht ist die Diskussion eh überflüssig.

Wie Tom schon sagt, solls ein Run mit QM werden oder eine QM mit anschließender Party?

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das denn alles so stattfinden wird, wären Quartermile und Rungelände ca. 12 - 15 km (Landstr.) auseinander. Das ist weniger als in Stockach und da ist das auch kein Problem, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Und viele lassen die QM(oder besser gesagt das zuschauen der QM) sausen,weil se zu besoffen(oder bekifft) sind,um selbst zu fahren :-D

Ich wär auch für beides an einem Platz!

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrer 20-25? inkl. Gimmik und Party und 2x Prüfstandslauf :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das hört sich für mich mehr als fair an WENN der Prüfstand ok is, also zB ein Amerschläger Prüfstand mit richtiger Software wie in Bremen. Wenns aber son komischer "max baix" Stand is wie zB der vom Rollershop dann sind 10cent schon zuviel :-D

Ich würde das wahlweise machen, 15 für QM und wahlweise wer mag noch nen 10er drauf für 2 Läufe, wer keine QM fährt und Leistung messen will dann halt 7? oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information