Zum Inhalt springen

Filthy&Sly ScooterDive 17,5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 836
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bevor ich jetzt hier alle seiten durchlese, wann soll die qm im pott den stattfinden? ein befreundeter rollertuner aus england, der schon in stockach für aufsehen gesorgt hat, braucht die genauen termine...

danke, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich jetzt hier alle seiten durchlese, wann soll die qm im pott den stattfinden? ein befreundeter rollertuner aus england, der schon in stockach für aufsehen gesorgt hat, braucht die genauen termine...

danke, stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Salve Stefan, Harry hat mich schon angerufen. :-D

Der Termin ist Samstag, der 04 Juni - bestimmt auch für Dich interessant.

Übrigens: Dies ist dann auch gleich unser SCOOTER DIVE 17,5

.rene

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, mein Freund! Hat das mit dem Bauern geklappt?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja und nein! Entweder wir kriegen das sogenannte:

GEmarkung MARL

Flur 147

Flurstück 65

:-D

oder ich spreche mit dem Bauern! Entweder das eine oder das andere!!!

--> ISt halt jetzt alles ne Preisfrage

Grüße

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu der Klasseneinteilung dazu tun.

Ich finde es nicht gut das Fremdzylinderkarren in der normalen 200er Klasse Starten!

Es gehört natürlich viel Ahnung und Arbeit dazu so einen Motor aufzubauen, aber wenn ich dies dann geschafft habe ist das doch kein Vergleich mehr zu einem normalen 211er.

Ich denke die sollten auch in der Fun Klasse starten. Um die Leistung und Arbeit dann zu honorieren kann man ja noch einen Durchgang "Best of All" machen.

Wenn man an den Start geht, macht man das natürlich hauptsächlich zum Spass, aber irgendwie fehtl der Reiz wenn ich weiß das in meiner Klasse ein paar Karren unterwegs sind die weit über 30 oder sogar 40 PS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu der Klasseneinteilung dazu tun.

Ich finde es nicht gut das Fremdzylinderkarren in der normalen 200er Klasse Starten!

Es gehört natürlich viel Ahnung und Arbeit dazu so einen Motor aufzubauen, aber wenn ich dies dann geschafft habe ist das doch kein Vergleich mehr zu einem normalen 211er.

Ich denke die sollten auch in der Fun Klasse starten. Um die Leistung und Arbeit dann zu honorieren kann man ja noch einen Durchgang "Best of All" machen.

Wenn man an den Start geht, macht man das natürlich hauptsächlich zum Spass, aber irgendwie fehtl der Reiz wenn ich weiß das in meiner Klasse ein paar Karren unterwegs sind die weit über 30 oder sogar 40 PS habe.

ich denke auch dass man die einteilung unter diesem gesichtspunkt nochmal überdenken sollte.

sonst ist alles super... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich nochmals einzubringen:

ICH, aber das bin nur ICH, und ich spreche nur für MICH, denke das ein Fremdzylinder nicht gegen Vespa oder LAmbretta spezifisches Tuning fahren sollte.

Ebenfalls bin ich der Meinung das nicht nach Rahmen, sondern nach CCM unterschieden werden sollte. In Hinblick auf STokach und MInusschrauber ist es für mich aber auch sehr verständlich wenn man die gleichen Klassen nimmt um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Im Endeffekt wird man es eh nicht allen recht machen können. Oder man macht 70 Startkategorien oder so und macht daraus ein 48 stunden Rennen...<-- hätte auch was, oder??!!?

Ende vom Lied ist:

1. es kommt eh darauf an wer und wieviele sich anmelden

2. Daraus resultierend wird es eine genau Startaufstellung geben

grüße

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt doch wie in Stockach? Schade :-D Ich fand das was wir uns alle Anfangs zusammen ausgedacht hatten viel fairer und besser. Immerhin is NOS außen vor, das is schon mal ein Anfang.

Die andere Regelung hätte aber sicher dazu beigetragen dass sich mehr Leute angemeldet hätten die das erste Mal QM fahren und dass auch mehr davon "infiziert" worden wären, vom QM fahren.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. yep. yoh.

Richtig Tobi, die von mir veröffentlichte, erste Klasseneinteilung beruht in erster Linie auf den Erfahrungen vom Lake Scooters S.C. und den Minusschraubern und dem Senf von Dr. Worbel. Wie wir es machen steht ja noch nicht fest - sorry für meinen vorschnellen Schuss.

Wíe es gemacht wird hängt von den ANMELDUNGEN und der Zeitmessanlage ab. Wenn wir eine töfte Messanlage kriegen sind die Startaufstellungen eh wursch, denn dann kann man nach dem Rennen nach allen Kriterien auswerten:

Z.B:

schnellster Roller mit Normaltuning (und dann jeweils SF, LF, Lamy uns sonstige Schaltroller)

Ob jetzt die schnellste Smallframe mit Fremdzylinder (mit oder ohne Wasserkühlung) oder eine Lamy bei 50, 100, 150 oder 402,33 Meter schneller war, ob das Gewicht des Fahrers (ja, wir werden eine Waage am Start haben) entscheidend ist, oder was auch immer..

NUR:

Es soll ja nicht jeder einen Pokal bekommen - oder? :grins:

Tobi und ich werden uns dann noch einmal zusammen setzen, wenn klar ist welche Zeitmessanlage wir bekommen -und wer sich bis dahin schon mit welchem Roller angemeldet hat - leider ist unser Zeitrahmen jedoch begrenzt...

ALSO:

ANMELDEN unter www.402meter.de und auf Post warten. :-D

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ende vom Lied ist:

            1. es kommt eh darauf an wer und wieviele sich anmelden

            2. Daraus resultierend wird es eine genau Startaufstellung geben

grüße

tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Ehrlich gesagt mache ich meinen Start von der Klasseneinteilung abhängig....ne gewisse Chance auf ne Platzierung will man sich ja schon wahren :-D oder wenigstens auf schöne, knappe Rennen.

Gruß

Timm

PS:Angaymeldet hab ich mich einfach schon mal

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie René gesagt hat, meldet euch fix und unverbindlich an, und wir können anhand der Rsonanz recht schnell erkennen, wie das starterfeld aussehen kann und welche Kalsseneinteilung es geben wird....

man sollte sich halt trotzdem auf etwas einheitliches mit lake scooters und minusschrauber einigen!! weil sonst gibbet ne Veranstaltung im pott und im norden und im süden mit jeweils unterschiedlichen wertungen!!!!!

Also, es ist noch nicht aller Tage abend... und rom wurde auch nicht über nacht erbaut!!

In diesem Sinne, WIR arbeiten für Euch!!!

grüße

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte sich halt trotzdem auf etwas einheitliches mit lake scooters und minusschrauber einigen!!

weil sonst gibbet ne Veranstaltung im pott und im norden und im süden mit jeweils unterschiedlichen wertungen!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Findest du? Ich finde solange es keine Gesamtwertung gibt und jeder bei jeder Veranstaltung mit seinem Eimer fahren darf (halt manche in ab und zu in verschiedenen Klassen) ist das nicht von Nöten.

Außerdem ist die bald 10 Jahre alte Klasseneinteilung vom Lake Scooters SC dringend überarbeitungsbedürftig und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Wer konnte damals schon ahnen dass sich der normalo-177er Fahrer mit 30er Gaser und Rennpott bei der QM irgendwann mal im ersten Lauf neben ein 230ccm T5 Geschoss stellen soll?

Oder dass sich jemand der mit seinem komplett legalisierten 136er Malle Motor auch noch die 250 km zum Treffen gefahren is dann neben einem 160ccm Motorradzylinder-Cutdown aufstellen soll der gerade ausgeladen wurde?

Is doch nur logisch dass sich einige dann erst gar nicht mehr trauen mitzufahren oder auch einfach unter diesen Voraussetzungen keinen Bock haben obwohl sie sich gegen "ihresgleichen" durchaus Chancen ausrechnen würden. Und das darf einfach nicht sein.

Da kann man nur wieder den Hut vor Leuten wie Harry Barlow ziehen der in Stockach mit seiner 225ccm T5 ausdrücklich in der großen 200er Klasse mitfahren wollte statt lauter kleine 166er und 177er zu vernaschen, die kleine PX Klasse hat dann zwar ne andere 22x ccm T5 gewonnen, aber das is ne andere Geschichte...

Seht eure QM doch als Chance was zu bewegen und dafür zu sorgen dass in Zukunft noch mehr Leute gerne zu ner QM kommen. Wenn sich die neue Einteilung bewährt, und ich sehe da gute Chancen, dann werden die anderem QM's schon nachziehen. In diesem Sinne, :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wie wärs denn damit :

( geklaut von http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=49305 )

1.1 Klasse I. (50 ? 125 ccm)

1.2 Klasse II. (126 ? 150 ccm)

1.3 Klasse III. (151 ? 204 ccm)

1.4 Klasse IV. (205 ? 299 ccm)

1.5 Klasse V. (50 ? 299 ccm, Prototypenklasse)

Die Prototypenklasse hat keine ccm Beschränkung, Sie gilt

für alle Roller die den gekennzeichneten Regelungen für die

Klassen I. ? IV. NICHT entsprechen. Es muss sich aber weiterhin um

Schaltroller mit Schaltrollermotoren handeln.

habs mal ein wenig gekürzt :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gerade auf eurer hp angemeldet..aber erst später auf die klasseneinteilung geklickt..dachte es geht wie besprochen in ccm...nun doch wieder "stockach-wertung"? :-D

wenn das jetzt fix ist,dann bitte streicht mich von der anmelde liste...sorry... :-D

bin der selben meinung wie der gerhard..micha hat es auch nochmal angesprochen..es wird zeit für veränderung!! ;-);-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, um alle Ungereimtheiten :-D zu beseitigen habe ich grad die Klasseneinteilungsseite mal geändert. Nun wird sicher klarer, dass wir uns bei der Einteilung noch nicht festgelegt haben - entscheiden werden wir nach FAHRERWUNSCH und DURCHFÜHRBARKEIT.

Also erst einmal keine :heul: Panik, Tom, abwarten. Die Nennung ist ja UNVERBINDLICH und soll uns nur einen Überblick über Eure Wünsche verschaffen.

Alles klar?

.rene

Ach und wir verkaufen Eure email-Adresse nicht, keine Angst also.

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal keine  :heul:   Panik, Tom, abwarten. Die Nennung ist ja UNVERBINDLICH und soll uns nur einen Überblick über Eure Wünsche verschaffen.

Alles klar?

.rene

Ach und wir verkaufen Eure email-Adresse nicht, keine Angst also.

<{POST_SNAPBACK}>

ok..passt..hab ja für hubraum abgestimmt..bin gespannt was bei der umfrage herauskommt! ;-):-D

we will see.. :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es einen einzelne Lambretta Klasse gibt is mir das alles ziemlich schnuppe... :grins:

Im Finale gehts hier eh wieder Worbel vs. Stoffi - is aber auch egal, we just only wanne have fun!!

Aber mal was anderes: wird der ScooterDive 17,5 ein One-dayer? Oder gehts in gewohnter Manier übers ganze WE??

Lass mal ein paar Infos hören.... :-D

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, Schmied, so wie es aussieht wird der Scooter Dive #17,5 ein ONE-DAYNIGHTER.

Also Anreise erst am Samstag - dann aber ab ca. 13.00 Uhr, Rennen findet DEFINITIV erst ab 18.00 Uhr statt. Vorher müssen noch die Flieger aus Sylt und den Inseln landen.

:)

Es kann dann aber von Samstag auf Sonntag gezeltet werden und sehr wahrscheinlich gibt es dann auch ein Festzelt, marl sehen.

Wer will kann natürlich auch seinen Kicker mitbringen.

Ach und schön, dass Du Dich schon angemeldet hast.

Es kann natürlich sein, dass sich ein paar Bekoloppte finden, die in der Nähe irgendwo einen Niter machen - oder wir mieten für Freitag die einzig noch existierende Discorollschuhbahn in NRW...

.rene (filthy EXTENSION S.C.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information