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Geschrieben (bearbeitet)

so, feder ist da.

also schnell in die garage, aber alleine hat man da wohl keine chance :-D(

wie staucht ihr die feder denn, um sie mit diesem kurzen stehbolzen oben durch das loch zu bekommen? :plemplem:

oder ist das alleine komplett unmöglich?

die richtige länge hab ich....

hab das jetzt zwar provisorisch gelöst, aber wenn ich das erzähle, würde mich hier wohl jemand verhaften lassen :-D

Bearbeitet von jochen0407
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Sind die selben...

@wernerson: das ist auch der übliche Weg: Feder unten einschrauben, Teller oben ganz rein (Ende Gewinde schließt annähernd bündig mit Federende ab), Feder in Position bringen, und Teller mit Schraubenzieher wieder nach oben in das Loch drehen. Dämpfer sollte vorher natürlich raus, nur dann kanns Probleme geben den Dämpfer wieder rein zu bekommen, da kann es sein, dass man die Feder etwas stauchen muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich versuche derzeit, die Sprint/Rally Feder in eine Rally180 zu prügeln und da geht dass Verfahren schon mal nicht. Ich habs gerade mal geschafft, den oberen Teller EINE Umdrehung reinzuprügeln, mehr ist nicht drin, weil die Federwindungen zu eng sind. Ausserdem war die Feder 1,5-2cm länger als die originale. Und ich habe meine originale bei King-Olli mit allen drei Grössen verglichen, die Sprintfeder ist die einzige, die in Frage kommt. Ich habe jetzt erst mal eine Windung abgeflext, mal sehen, ob ich die jetzt reinbekomme :grins:

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

wie sieht das denn 15 Jahre später aus? Habe hier eine VNB die durchschlägt. Heißt das jetzt immer noch härtere Feder? Mit original Dämpfer oder härterem Dämpfer?

Danke

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