Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, feder ist da.

also schnell in die garage, aber alleine hat man da wohl keine chance :-D(

wie staucht ihr die feder denn, um sie mit diesem kurzen stehbolzen oben durch das loch zu bekommen? :plemplem:

oder ist das alleine komplett unmöglich?

die richtige länge hab ich....

hab das jetzt zwar provisorisch gelöst, aber wenn ich das erzähle, würde mich hier wohl jemand verhaften lassen :-D

Bearbeitet von jochen0407
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Sind die selben...

@wernerson: das ist auch der übliche Weg: Feder unten einschrauben, Teller oben ganz rein (Ende Gewinde schließt annähernd bündig mit Federende ab), Feder in Position bringen, und Teller mit Schraubenzieher wieder nach oben in das Loch drehen. Dämpfer sollte vorher natürlich raus, nur dann kanns Probleme geben den Dämpfer wieder rein zu bekommen, da kann es sein, dass man die Feder etwas stauchen muss.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich versuche derzeit, die Sprint/Rally Feder in eine Rally180 zu prügeln und da geht dass Verfahren schon mal nicht. Ich habs gerade mal geschafft, den oberen Teller EINE Umdrehung reinzuprügeln, mehr ist nicht drin, weil die Federwindungen zu eng sind. Ausserdem war die Feder 1,5-2cm länger als die originale. Und ich habe meine originale bei King-Olli mit allen drei Grössen verglichen, die Sprintfeder ist die einzige, die in Frage kommt. Ich habe jetzt erst mal eine Windung abgeflext, mal sehen, ob ich die jetzt reinbekomme :grins:

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

wie sieht das denn 15 Jahre später aus? Habe hier eine VNB die durchschlägt. Heißt das jetzt immer noch härtere Feder? Mit original Dämpfer oder härterem Dämpfer?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • neckarsulm gabs da emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information