Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mir auf der rückreise aus italien (2.serie abholen) den neuen currly-auspuff vom tino sacchi in mailand gekauft. er verläuft ähnlich den gängingen auspuffanlagen, nur der endschalldämpfer geht wieder in richtung vorderrad. macht einen sehr gut verarbeiteten eindruck, auch die befestigung scheint zu halten. da ich meinen ts1 erst mal mit neuen dichtungen versehen werde, kann ich euch frühestens nächstes wochenende mehr über performance,lautstärke und passform sagen. wenns wetter besser als in den letzen tagen wird, bin ich auch in stockach damit.

-stefan

Geschrieben

hängt vom verhandlungsgeschick ab. ich habe beim kauf einiger anderer teile 200 euro bezahlt. sicherlich ein sehr fairer preis. wenn er hält was er verspricht können wir ja eine gsf-sammelbestellung machen.

Geschrieben

heute abend baue ich den motor wieder ein und kann dann auch mal etwas über die performance erzählen. wenns nicht regnet bin ich in stockach damit.

Geschrieben

Hy,

danke, kann man den irgendwo bestellen? Was kostet der?

Leistungsentfaltung würde mich auch interessieren, falls jemand soweit ist, bitte posten.

Jürgen

Geschrieben

lummy

gibt es zwei ausführungen von dem puff??'

hab letztes jahr einen gesehen mit carbon dämpfer und pressbleck ala simonini und co.der typ sagte mir er hat das ding auch vom t.s gekauft!!!????

Geschrieben

nur ganz kurz da viel zu tun auf der arbeit:

passgenauigkeit > sehr gut im vergleich zu englischen auspuffanlagen, noch luft zu hauptständer und splashplate,

bodenfreiheit scheint auch sehr gut zu sein, mal abwarten bis zur ersten scharfen kurve

lautstärke > italian style, für den tüv muss noch was gemacht werden

sound > typ 2takt-vollcrosser; dumpf-sportlich; ziemlich geil

performance > italian style, also mehr auf drehzahl ausgelegt.

ich muss meinen vergaser aber noch mal im mittleren bereich neu abdüsen. oben raus brennt er schon ein kleines feuerwerk ab. ich denke er ist mit dem pm vergleichbar.

mehr infos die tage oder in stockach.

bitte noch warten bevor ihr bestellt, wir planen eine sammelbestellung; dann dürfte der preis deutlich unter 200 euro liegen, denke so bei 150-160.

gruss stefan

Geschrieben

also bei einer sammelbestellung bin ich doch gleich dabei!

das ding sieht echt cool aus, leistungsvergleichsdaten wären aber auch mal wichtig!

@lummy kommst du nach stockach? da wär dann nämlich samstags ein prüfstand! sogar tüv konform!

Geschrieben

@hell_n_back: meine lammi ist mit den bescheidenen 175ccm für einen prüfstand eher uninteressant  :-D

wenn das wetter ganz schön ist fahr ich vielleicht für einen tag nach stockach, sind ja nur paar kilometer...

Geschrieben

... ich find 50er lammis sogar cooler als 1300er PXen!!!

:D

Was ich weiss hat der Imola-Zylinder den gleichen Flansch wie der TS1, müsste also passen. Eine Grauguss-Version des Puffs gibt es natürlich auch.

Alex

Geschrieben

das hört sich ja alles sehr vernünftig an!

bitte um genauen bericht zu den auspuff. dann wäre ich bei einer sammelbestellung dabei. bitte nach stockach alle erfahrungspunkte posten,...

LG Jollm

Geschrieben

so, jetzt kann ich mehr sagen.

lautstärke hatte wir ja schon. passform auch weiterhin gut, nur der endschalldämpfer rutscht immer aus der halterung und vibriert dann gegen den resonanzkörper. ich denke ein lösbares problem.

performance, ja was soll ich sagen? wer imola säät wird drehzahl ernten! unten rum passiert nicht sehr viel (hängt auch mit der nicht ganz passenden bedüsung zusammen) und oben raus brennt er dann ein feuerwerk ab. ich hatte vorsichtshalber schon mal ein 16' statt einem 17'ritzel eingebaut, trotzdem zu lang übesetzt. höchstgeswindigkeit liegt im 3.gang an. ich denke es ist nicht der ideale auspuff für einen ts1. auf einem 190 bzw. 205 dürfte er sehr viel besser gehen. schade, hab gehofft er hätte etwas mehr druck im mittleren bereich. werde ihn jetzt mal auf einer 200er conversion testen. apropo, hat von euch noch jemand einen taffspeed mk1 zu verkaufen??

Geschrieben

Der Auspuff ist richtig schön italienisch... hat mir an Deiner Kiste gut gefallen...netter Italo-Sound "deng deng deng" :D

Wenn der dann noch gut auf 175er oder 190er geht, würde ich mir auch drunterbauen.  Schön unauffällig..."Hä, wo kommt denn der Krach her ?"

Nur denke ich, daß der für 175er nix is... dann besser PM Schwanz ???

Geschrieben

hm, ich würd so einen auspuff halt auch gerne in österreich hören-sehen. ist jemand mit diesem auspuff auch in gmunden am treffen? danke - LG Jollm

Geschrieben

@deluxe

Gmunden ist am 31.05 - 02.06 2002. Da bin ich sicher dort.

Infos findest auf der HP von Gmunden od. unter Treffen im Forum. LG Jollm

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen... ich weiss alte Geschichte, die ich da hochhole, aber haben jetzt ein paar mehr Erfahrung mit dem Puff ??? Würde mich vorallem interessieren wie die Sache mit 175er oder 190er läuft...

Grüße aus Berlin

Modernist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information