Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wirklich umgekehrte trapezform? habe heute auch so einen zylinder in der hand gehabt. sehr ungewohnter anblick.

fachausdruck: "upside down porting"? :-D

nein,

der auslass ist rechteckig mit oben etwas weniger radius in den ecken als unten. also verzerrte optik...... zum alphorn gibst nächste woche genauere infos. zuerst muss jetzt mal eine leistungsmessung des jetztigen setups her und mit der Vollwangenversion" verglichen werden. wobei ich ehlicherweise noch keine zeit hatte mich mit der zündung zu "spielen" denke das ich derzeit oben raus zu wenig VZ habe.. also da ginge wohl noch etwas mehr...

Überströmer sind ganz normal geöffnete TS1... ist ja immer noch der selbe zylinder der mich seit eingen jahren begleitet... bearbeitet wurde da sonnst nur der auslass. einlass und überströmeraustrittsfenster sind original...

edith meint noch: nach der gestrigen porbefahrt steht nochmal ein öffnen der motors an.... die ursprütlich übersetzung am LI150 getriebe muss von jetzt 17/46 auf 18/46 geändert werden :-D

O :-D

post-361-1174721752_thumb.jpg

so sah der originalkolben nach über 10.000 aus.. eigentich zahnfrisch der kerle :-D wenn man bedenkt das ich keinen luftfilter fahre....

So siehts in UT aus...falls das auch noch jemanden interessiert...

post-361-1174721775_thumb.jpg

post-361-1174722331_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
nicht die befestigung des alphornes interessiert, sondern wie sehr es am wochenende getrötet hat! also, herr mit der infoZ gsf_biggrin.gif

Du bist näher an der Quelle sollten wir sie nicht von dir bekommen??

Geschrieben

ein paar kurven zu den alphörnern sind in amazombis galerie schon länger zu finden. ansonsten wird gerade an einem vernünftigen verlauf zwecks bodenfreiheit und so gebrütet. geduld geduld; obwohl ich bin auch schon die längste zeit spitz drauf wie nachbars lumpi. zum ablenken beschäftige ich mich zz deshalb mit styles auspuffpuzzle. ist auch ganz lustig.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Suche für meinen Mugello noch ne Welle, preislich tun sich durch die Sammelbestellung die Meceur und die VWW vom Tino nicht viel, vielleicht 20 € kostet die TS Welle mehr...welche würdet ihr nehmen?

Geschrieben

Tja...das dachte ich auch, jedoch gab es da wohl Missverständnisse. Wie sind denn die 58er Wellen vom Tino? Sind die, bis auf den geringeren Hub, baugleich? Überlege anstelle der 60er Welle eine 58er in meinen TS1 zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade eine 58er Sacchi vekauft!

Verarbeitung identisch mit den 60er Wellen. Schönes 107er Schmiedepleuel drin, Lager mit Silberkäfig!

Würde ich dann als Alternative empfehlen!

Gruß

Ivo

Warum eigentlich nicht diese hier?---> Klick!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich habe gerade eine 58er Sacchi vekauft!

Verarbeitung identisch mit den 60er Wellen. Schönes 107er Schmiedepleuel drin, Lager mit Silberkäfig!

Würde ich dann als Alternative empfehlen!

Gruß

Ivo

Warum eigentlich nicht diese hier?---> Klick!

Hupps Link geht nicht...

PM Pro Street-Welle 60/107

Geschrieben

Hupps Link geht nicht...

PM Pro Street-Welle 60/107

Wäre evtl. eine Alternative aber liegen denn Erfahrungswerte vor? Außerdem ist die 58er Sacchi Welle bei Direktbestellung deutlich günstiger. Das sind mir die 2 mm mehr Hub dann doch nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade eine 60/107 vom TS verbaut. Die sah mir ganz nach MECEUR-Race aus. KLICK

Bea meint, daß die gerade verbaute TS-KuWe gegen Ende Dez. 2010 ausgeliefert wurde. Sollte die Quelle inzwischen wirklich versiegt sein? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab gerade eine 60/107 vom TS verbaut. Die sah mir ganz nach MECEUR-Race aus. KLICK

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Hast Du die bei TS direkt bestellt? Sind die Race Wellen nicht die, die qualitativ sehr grenzwertig sind/waren? Diese sieht optisch eher wie eine von den alten Sacchi Wellen aus, oder?

Geschrieben

Und welche Wellen sind es bei der Sammelbestellung ?

Das ist ja gerade die große Frage, die zu klären ist. Der Stefan hat dem Tino aber noch einmal geschrieben und um Aufklärung gebeten.

Geschrieben

Hast Du die bei TS direkt bestellt?

Nein - über einen "Mittelsmann". :thumbsdown:

Sind die Race Wellen nicht die, die qualitativ sehr grenzwertig sind/waren?

So hört man(n) gelegentlich, aber ich sehe das anders. Ich finde die MECEUR-Race (die, mit den Anlaufscheiben!) OK. Sie halten im Oansa. Das reicht.

Geschrieben

Sie halten im Oansa.

Das kann ich so leider nicht bestätigen!

Ich habe schon 60er MEC-Race-Wellen gesehen die weder im Oanser noch im 175er Stage IV gehalten haben :thumbsdown:

Ich würde die Welle von Stoffi oder Readspeed kaufen! Damit hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl als mit der MEC-Race!

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh nicht wieso ich mir eine kritische 60er Welle einbauen sollte, wenn ich auch eine gescheite 58er bekommen kann. Die 60iger sind nicht das Maß aller Dinge, und ein TS1 läuft auch mit dem Standart Hub ausgezeicnet wenn man den Rest sinnvoll ergänzt.

Ist halt typisch Forum, einige Meinungsmacher schwören versteift auf die eigenen Rezepte und vergessen das es auch andere Möglichkeiten gibt - vielleicht fehlt ihnen da aber auch die Erfahrung.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon 60er MEC-Race-Wellen gesehen die weder im Oanser noch im 175er Stage IV gehalten haben :thumbsdown:

Ich könnte von meiner "Einser-verdrehten" Welle sogar Bilder machen. (man erkennt nur mit blossem Auge nicht das sie verdreht ist)

60mm MEC Race mit Anlaufscheiben, nur fürs Protokoll.

Diese eine Welle vom Boxenstop sieht mal wirklich wie die alte TS Welle aus. Bin verwirrt.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information