mpq Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) alles klar... das verschweissen des Pleulbolzen bringt ja auch nochmal etwas Festigkeit Bearbeitet 25. März 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Gegen Verdrehen. So 'ne Welle kann aber auch spreizen. Je schmaler die Wangen desto einfacher passiert das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) @ BFC:Entscheidung bzgl . Welle getroffen...?ich habe mich bei meinem STAGE4 für ne 60/115 entschieden und werde so auf 125-128° zu 180° gehen....? erst mit AF-Dose, später BGM... oder JL-ROAD.. oder Tourist.. Bearbeitet 27. März 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) @ BFC:Entscheidung bzgl . Welle getroffen...?ich habe mich für ne 60/115 entschieden und werde so auf 125-128° zu 180° gehen....? erst mit AF-Dose, später BGM... oder JL-ROAD.. oder Tourist.. Bearbeitet 27. März 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 werde so auf 125-128° zu 180° gehen.... Tourist..Ich (an Deiner Stelle) würde mal den Touristen-Entwickler fragen, für welche StOI!erzeit sein Baby eigentlich ausgelegt wurde. Bei einem Angebot mit 180° Auslaß bleibt sein Baby vermutlich lieber schlafen, statt laut loszuschreien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) tja, damit kommen die Jungs nicht offiziell raus... ist auch nur ne Option...., da ja für TS1 gebaut...vorher werde ich wie gesagt AF-Dose, später BGM... oder JL-ROAD verwenden...Auslass kann später immer noch hochgezogen werden... Bearbeitet 27. März 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 tja, damit kommen die Jungs nicht offiziell raus...so so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) MANN. R.Das bezieht sich doch nur auf TS1.Es wräe wohl lsangasm mal an der Ziet, den Blcik über den Tellerrand schweifen zu lassen. Bearbeitet 27. März 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 so so. ja passt ja dann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) @ BFC:Entscheidung bzgl . Welle getroffen...?ich habe mich bei meinem STAGE4 für ne 60/115 entschieden und werde so auf 125-128° zu 180° gehen....? erst mit AF-Dose, später BGM... oder JL-ROAD.. oder Tourist..Klar, 60/110er Tameni und dementsprechend dicke Fußdichtung für so um und bei 125° ÜS-Zeit und dann Auslaß hoch auf ca. 180°... Die Einlaßzeit wollte ich dann auf ca. 150-152° bringen, ma kieken, wat der Zylinder jetze so hat.Wird bestellt, wenn ein Kunde seinen Roller nach Ostern abgeholt hat. Ich brauche dann ja eh noch das passende Lager im Maghousing und neue Wellendichtringe etc. Den Kram hatte ich zwar erst letztes Jahr bei der Instandsetzung gemacht, aber egal, geht ja fix und kein Onlineshop hatn Maghousing vorrätig.Kulmbach dann mit 210cm³ und hoffentlich Ü20 PS am Rad und ausreichend Reisegeschwindigkeit (110+) auffer B2.Wird erst mal langen, ne BGM gebe ich mir irgendwann noch mal, sollte ich da Bock drauf haben und das monetär drin sein. Bearbeitet 27. März 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ich hatte eine 60/110er Tameni die unten keine Anlaufscheiben hatte. Das hab ich dann ändern lassen.Aus diesem Grund scheidet die Welle für mich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Die Einlaßzeit wollte ich dann auf ca. 150-152° bringen.Evtl. auch HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Zu Deutsch: Einlaßzeit eher kurz, dafür Einlaß breit und möglichst viel Fläche oder wie oder wat?Eher viel Fläche als "lange" Steuerzeiten (Sind 150° bei kolbengesteuerten Motoren als lang einzuordnen?) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 aus o.g Grund habe ich mich auch gegen die 60/110er entschieden... bei mir wird's 60/115 mit 18er Kobo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich hatte eine 60/110er Tameni die unten keine Anlaufscheiben hatte. Das hab ich dann ändern lassen.Aus diesem Grund scheidet die Welle für mich ausHmmm, also doch tief in die Tasche greifen und gleich ne BGM verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hmmm, also doch tief in die Tasche greifen und gleich ne BGM verbauen...z.B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 z.BGerade passiert, Chef bestellt morgen eine 60/110er BGM für mich. Bin schwerst gespannt, wie ruhig die läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) die läuft ruhig...Und um Welten besser als was du vor hattest.. Bearbeitet 18. April 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Zu Deutsch: Einlaßzeit eher kurz, dafür Einlaß breit und möglichst viel Fläche oder wie oder wat?Eher viel Fläche als "lange" Steuerzeiten (Sind 150° bei kolbengesteuerten Motoren als lang einzuordnen?) ?einlass über 150 bringt immer eine menge blowback und schwer einzustellendes standgas. ist meiner meinung nach bei einem straßenmotor nicht angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Zwar fehlt mir der Vergleich, ich würde trotzdem sagen mein Motor mit 60/110 BGM + Imola (+ 3-Loch-SIL-Silentblöcke) läuft recht ruhig, leicht kribbelnde Vibrationen am Lenker sind das Stärkste.Schön an der BGM-Welle finde ich neben der Verarbeitung die Möglichkeit zum Tiefersetzen mit weniger als 3mm FuDi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) einlass über 150 bringt immer eine menge blowback und schwer einzustellendes standgas. ist meiner meinung nach bei einem straßenmotor nicht angebracht. Ich will/werde unter 150° bleiben, dass hab ich mir jetze gemerkt... Naja, die Steuerzeiten messe ich, wenn die Welle Anfang nächster Woche da ist bzw. ich die im Motor montiert habe. Bin gespannt... Ja, das mit den variablen Steuerzeitenmöglichkeiten gefällt mir auch. Mein Chef hat leider erst vorhin bestellt, sonst wäre die morgen da und Sonntag gäbe es neue Diagramme und nen Fahrbericht. So wird das also erst nächste Woche mit Nachtschichten was (muss ja auch nich den Kegra-Barrel bearbeiten für 180/125/147 mit 67% Auslaß und breitem Einlaß in quadratisch, damit in Külmbach was geht auffer Rolle...). Bearbeitet 19. April 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Die 60/110er BGM ist mal n echt leckerer Trümmer... Morgen wird montiert... Bin echt gespannt, ob die Vibrationen tatsächlich spürbar weniger werden und die Leistung und das Drehmoment mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 sollte man die BGM 60/100 zusätzlich noch verschweißen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 würde ich nicht machen.Je mehr Leute die unverschweisst fahren, desto größer ist ja die Chance, dass die sich mal bei jemandem verdreht.Danach kann die dann endlich amtlich runtergesprochen werden. Und Du hast die Möglichkeit leistungsmäßig ordentlich aufzusprechen. Kurven natürlich grad verlegt dann, klar.Kann man aber ja selber nachzeichnen. und: is ne 60/110er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 sollte man die BGM 60/100 zusätzlich noch verschweißen lassen? Warum? Ich hatte mit der 60/110er BGM-Welle auf der Rückfahrt von Kulmbach im Oberfränkischen bei einer fiesen Steigung mit niedriger Drehzahl und zu hohem Gang (also größter Fehler, den man machen kann...) nen Klemmer und die Welle vibrierte gefühlt danach auf den restlichen knapp 350 Kilometern nicht mehr als vorher. Ich glaube, die Jungs und Mädels in Bergheim-Glessen wußten schon, was sie taten, als sie das Ding seinerzeit entwickelten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 ...auch noch eine nette Erfahung - diesmal mit einer "Evergreen-TS-Welle 60/107mm"....Rundlaufabweichung 12/100mm und Hubzapfen nicht ganz eingepresst...unddas nagelneu aus der Verpackung....echt geil zu dem Preis der Welle .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Also, JungSiegfried hat beim Phillip vom SCK die BGM Wangen einzeln für uns bestellt. Plan war die mit nem RD400 Pleuel zu verpressen, bei mir wurde es jetzt ein 110er Japan Pleuel, da kein passender Kolben fürs lange Pleuel auf zu treiben war. Verpresst und gerichtet hat Wolle von S+S gemacht, und dabei fiel auf, das die Hubzapfenbohrung in den Wangen nicht hundertprozentig den gleichen Abstand zur Wangenmitte haben. In meinem Fall reden wir von locker 2-3 Hundertstel, das machte beim Richten einen maximalen Rundlauf von 5 Hundertstel !!! Besser war nicht möglich. Ich verbau Sie jetzt aber trotzdem mal und schaue wie sie läuft. Ansonsten war die Verarbeitung aber top, Hätten meine Mitarbeiter nicht besser fertigen können...Ich berichte mal vom ersten Testlauf am WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 meine hat 2 hundertstel - ich glaub, wolle kann nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Tja Axel, aussen oder innen an den Lagersitzen gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ist es normal, das ne 60er BGM Welle nicht in ein indisches Gehäuse passt ? Daß ich bei ner 62er Welle das Kurbelgehäuse ausspibdeln muß ist klar, aber auch bei ner 60er? Ich kotz gleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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