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Geschrieben

ich verstehe euch techniker nicht. da steht doch dass meine karre nicht vibriert. wie er das genau hingekriegt hat ist doch total schnuelli.

  • Like 1
Geschrieben

kommt drauf an was das lager zum neuen durchmesser sagt.

 

 

Wird ja dann im Zweifelsfall auch gerne mal durch aufschleifen des Pleuls wieder hergestellt, das Laufspiel.

 

 

Wolle und Welle: Richtet der immer noch zwischen Spitzen an den Enden der Stümpfe der Wellen? Macht man ja eigentlich nicht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin am planen für die neue saisong und überlege mir gerade, welche welle es werden soll.

 

BGM60/110/16 mit monza kolben oder LTHPLUS62/115/18 mit wiseco kolben oder MITO?

 

 

welche wellen sind heuer denn so abgeraucht?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Mito 60/116 für Monza-Kolben mit KH=30mm sollte für die Laufkultur ganz gut sein?

Auch die BGM-Welle läuft recht ruhig finde ich, hat eben 3mm mehr Platzbedarf. Bietet dafür mehr Möglichkeiten bei den Steuerzeiten.

Bearbeitet von the mummy
Geschrieben (bearbeitet)

Mito 60/116 für Monza-Kolben mit KH=30mm sollte für die Laufkultur ganz gut sein?

Auch die BGM-Welle läuft recht ruhig finde ich, hat eben 3mm mehr Platzbedarf. Bietet dafür mehr Möglichkeiten bei den Steuerzeiten.

ich hab einen oanser mit 60/107/monzakolben und einen 60/115/wiseco kolben.

beides mec race und die 60/115er kombi läuft wesentlich geschmeidiger.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ab sofort ist die Mito - Welle mit Messerpleuel wieder verfügbar.

 

Durch die Lieferschwierigkeiten der "Messerpleuel" in der Vergangenheit, haben wir den Lieferant gewechselt und haben nun unsere eigenen Pleuel in ausreichender Menge auf Lager.

 

 

 

 

 

 

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  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das sind ital. Wangen mit japanischem Pleuel. Daran gibt es nichts auszusetzen ausser wahrscheinlich das sie nicht lieferbar sein wird.

Wenn ICH jetzt eine 62er Welle verbauen wollen würde, würde ich aber definitiv zu der LTH-Welle greifen!!!

Gruß

Ivo

  • 6 Monate später...

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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