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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wirklich umgekehrte trapezform? habe heute auch so einen zylinder in der hand gehabt. sehr ungewohnter anblick.

fachausdruck: "upside down porting"? :-D

nein,

der auslass ist rechteckig mit oben etwas weniger radius in den ecken als unten. also verzerrte optik...... zum alphorn gibst nächste woche genauere infos. zuerst muss jetzt mal eine leistungsmessung des jetztigen setups her und mit der Vollwangenversion" verglichen werden. wobei ich ehlicherweise noch keine zeit hatte mich mit der zündung zu "spielen" denke das ich derzeit oben raus zu wenig VZ habe.. also da ginge wohl noch etwas mehr...

Überströmer sind ganz normal geöffnete TS1... ist ja immer noch der selbe zylinder der mich seit eingen jahren begleitet... bearbeitet wurde da sonnst nur der auslass. einlass und überströmeraustrittsfenster sind original...

edith meint noch: nach der gestrigen porbefahrt steht nochmal ein öffnen der motors an.... die ursprütlich übersetzung am LI150 getriebe muss von jetzt 17/46 auf 18/46 geändert werden :-D

O :-D

post-361-1174721752_thumb.jpg

so sah der originalkolben nach über 10.000 aus.. eigentich zahnfrisch der kerle :-D wenn man bedenkt das ich keinen luftfilter fahre....

So siehts in UT aus...falls das auch noch jemanden interessiert...

post-361-1174721775_thumb.jpg

post-361-1174722331_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
nicht die befestigung des alphornes interessiert, sondern wie sehr es am wochenende getrötet hat! also, herr mit der infoZ gsf_biggrin.gif

Du bist näher an der Quelle sollten wir sie nicht von dir bekommen??

Geschrieben

ein paar kurven zu den alphörnern sind in amazombis galerie schon länger zu finden. ansonsten wird gerade an einem vernünftigen verlauf zwecks bodenfreiheit und so gebrütet. geduld geduld; obwohl ich bin auch schon die längste zeit spitz drauf wie nachbars lumpi. zum ablenken beschäftige ich mich zz deshalb mit styles auspuffpuzzle. ist auch ganz lustig.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Suche für meinen Mugello noch ne Welle, preislich tun sich durch die Sammelbestellung die Meceur und die VWW vom Tino nicht viel, vielleicht 20 € kostet die TS Welle mehr...welche würdet ihr nehmen?

Geschrieben

Tja...das dachte ich auch, jedoch gab es da wohl Missverständnisse. Wie sind denn die 58er Wellen vom Tino? Sind die, bis auf den geringeren Hub, baugleich? Überlege anstelle der 60er Welle eine 58er in meinen TS1 zu verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade eine 58er Sacchi vekauft!

Verarbeitung identisch mit den 60er Wellen. Schönes 107er Schmiedepleuel drin, Lager mit Silberkäfig!

Würde ich dann als Alternative empfehlen!

Gruß

Ivo

Warum eigentlich nicht diese hier?---> Klick!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich habe gerade eine 58er Sacchi vekauft!

Verarbeitung identisch mit den 60er Wellen. Schönes 107er Schmiedepleuel drin, Lager mit Silberkäfig!

Würde ich dann als Alternative empfehlen!

Gruß

Ivo

Warum eigentlich nicht diese hier?---> Klick!

Hupps Link geht nicht...

PM Pro Street-Welle 60/107

Geschrieben

Hupps Link geht nicht...

PM Pro Street-Welle 60/107

Wäre evtl. eine Alternative aber liegen denn Erfahrungswerte vor? Außerdem ist die 58er Sacchi Welle bei Direktbestellung deutlich günstiger. Das sind mir die 2 mm mehr Hub dann doch nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade eine 60/107 vom TS verbaut. Die sah mir ganz nach MECEUR-Race aus. KLICK

Bea meint, daß die gerade verbaute TS-KuWe gegen Ende Dez. 2010 ausgeliefert wurde. Sollte die Quelle inzwischen wirklich versiegt sein? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab gerade eine 60/107 vom TS verbaut. Die sah mir ganz nach MECEUR-Race aus. KLICK

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Hast Du die bei TS direkt bestellt? Sind die Race Wellen nicht die, die qualitativ sehr grenzwertig sind/waren? Diese sieht optisch eher wie eine von den alten Sacchi Wellen aus, oder?

Geschrieben

Und welche Wellen sind es bei der Sammelbestellung ?

Das ist ja gerade die große Frage, die zu klären ist. Der Stefan hat dem Tino aber noch einmal geschrieben und um Aufklärung gebeten.

Geschrieben

Hast Du die bei TS direkt bestellt?

Nein - über einen "Mittelsmann". :thumbsdown:

Sind die Race Wellen nicht die, die qualitativ sehr grenzwertig sind/waren?

So hört man(n) gelegentlich, aber ich sehe das anders. Ich finde die MECEUR-Race (die, mit den Anlaufscheiben!) OK. Sie halten im Oansa. Das reicht.

Geschrieben

Sie halten im Oansa.

Das kann ich so leider nicht bestätigen!

Ich habe schon 60er MEC-Race-Wellen gesehen die weder im Oanser noch im 175er Stage IV gehalten haben :thumbsdown:

Ich würde die Welle von Stoffi oder Readspeed kaufen! Damit hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl als mit der MEC-Race!

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh nicht wieso ich mir eine kritische 60er Welle einbauen sollte, wenn ich auch eine gescheite 58er bekommen kann. Die 60iger sind nicht das Maß aller Dinge, und ein TS1 läuft auch mit dem Standart Hub ausgezeicnet wenn man den Rest sinnvoll ergänzt.

Ist halt typisch Forum, einige Meinungsmacher schwören versteift auf die eigenen Rezepte und vergessen das es auch andere Möglichkeiten gibt - vielleicht fehlt ihnen da aber auch die Erfahrung.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon 60er MEC-Race-Wellen gesehen die weder im Oanser noch im 175er Stage IV gehalten haben :thumbsdown:

Ich könnte von meiner "Einser-verdrehten" Welle sogar Bilder machen. (man erkennt nur mit blossem Auge nicht das sie verdreht ist)

60mm MEC Race mit Anlaufscheiben, nur fürs Protokoll.

Diese eine Welle vom Boxenstop sieht mal wirklich wie die alte TS Welle aus. Bin verwirrt.

-

Bearbeitet von gonzo

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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