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Welche Kurbelwelle ?


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wirklich umgekehrte trapezform? habe heute auch so einen zylinder in der hand gehabt. sehr ungewohnter anblick.

fachausdruck: "upside down porting"? :-D

nein,

der auslass ist rechteckig mit oben etwas weniger radius in den ecken als unten. also verzerrte optik...... zum alphorn gibst nächste woche genauere infos. zuerst muss jetzt mal eine leistungsmessung des jetztigen setups her und mit der Vollwangenversion" verglichen werden. wobei ich ehlicherweise noch keine zeit hatte mich mit der zündung zu "spielen" denke das ich derzeit oben raus zu wenig VZ habe.. also da ginge wohl noch etwas mehr...

Überströmer sind ganz normal geöffnete TS1... ist ja immer noch der selbe zylinder der mich seit eingen jahren begleitet... bearbeitet wurde da sonnst nur der auslass. einlass und überströmeraustrittsfenster sind original...

edith meint noch: nach der gestrigen porbefahrt steht nochmal ein öffnen der motors an.... die ursprütlich übersetzung am LI150 getriebe muss von jetzt 17/46 auf 18/46 geändert werden :-D

O :-D

post-361-1174721752_thumb.jpg

so sah der originalkolben nach über 10.000 aus.. eigentich zahnfrisch der kerle :-D wenn man bedenkt das ich keinen luftfilter fahre....

So siehts in UT aus...falls das auch noch jemanden interessiert...

post-361-1174721775_thumb.jpg

post-361-1174722331_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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ein paar kurven zu den alphörnern sind in amazombis galerie schon länger zu finden. ansonsten wird gerade an einem vernünftigen verlauf zwecks bodenfreiheit und so gebrütet. geduld geduld; obwohl ich bin auch schon die längste zeit spitz drauf wie nachbars lumpi. zum ablenken beschäftige ich mich zz deshalb mit styles auspuffpuzzle. ist auch ganz lustig.

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  • 3 Jahre später...

Ich habe gerade eine 58er Sacchi vekauft!

Verarbeitung identisch mit den 60er Wellen. Schönes 107er Schmiedepleuel drin, Lager mit Silberkäfig!

Würde ich dann als Alternative empfehlen!

Gruß

Ivo

Warum eigentlich nicht diese hier?---> Klick!

Bearbeitet von Peterle
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Ich habe gerade eine 58er Sacchi vekauft!

Verarbeitung identisch mit den 60er Wellen. Schönes 107er Schmiedepleuel drin, Lager mit Silberkäfig!

Würde ich dann als Alternative empfehlen!

Gruß

Ivo

Warum eigentlich nicht diese hier?---> Klick!

Hupps Link geht nicht...

PM Pro Street-Welle 60/107

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Hupps Link geht nicht...

PM Pro Street-Welle 60/107

Wäre evtl. eine Alternative aber liegen denn Erfahrungswerte vor? Außerdem ist die 58er Sacchi Welle bei Direktbestellung deutlich günstiger. Das sind mir die 2 mm mehr Hub dann doch nicht wert.

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Hab gerade eine 60/107 vom TS verbaut. Die sah mir ganz nach MECEUR-Race aus. KLICK

Bea meint, daß die gerade verbaute TS-KuWe gegen Ende Dez. 2010 ausgeliefert wurde. Sollte die Quelle inzwischen wirklich versiegt sein? :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
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Hab gerade eine 60/107 vom TS verbaut. Die sah mir ganz nach MECEUR-Race aus. KLICK

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Hast Du die bei TS direkt bestellt? Sind die Race Wellen nicht die, die qualitativ sehr grenzwertig sind/waren? Diese sieht optisch eher wie eine von den alten Sacchi Wellen aus, oder?

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Hast Du die bei TS direkt bestellt?

Nein - über einen "Mittelsmann". :thumbsdown:

Sind die Race Wellen nicht die, die qualitativ sehr grenzwertig sind/waren?

So hört man(n) gelegentlich, aber ich sehe das anders. Ich finde die MECEUR-Race (die, mit den Anlaufscheiben!) OK. Sie halten im Oansa. Das reicht.

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Sie halten im Oansa.

Das kann ich so leider nicht bestätigen!

Ich habe schon 60er MEC-Race-Wellen gesehen die weder im Oanser noch im 175er Stage IV gehalten haben :thumbsdown:

Ich würde die Welle von Stoffi oder Readspeed kaufen! Damit hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl als mit der MEC-Race!

Gruß

Ivo

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Versteh nicht wieso ich mir eine kritische 60er Welle einbauen sollte, wenn ich auch eine gescheite 58er bekommen kann. Die 60iger sind nicht das Maß aller Dinge, und ein TS1 läuft auch mit dem Standart Hub ausgezeicnet wenn man den Rest sinnvoll ergänzt.

Ist halt typisch Forum, einige Meinungsmacher schwören versteift auf die eigenen Rezepte und vergessen das es auch andere Möglichkeiten gibt - vielleicht fehlt ihnen da aber auch die Erfahrung.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
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Ich habe schon 60er MEC-Race-Wellen gesehen die weder im Oanser noch im 175er Stage IV gehalten haben :thumbsdown:

Ich könnte von meiner "Einser-verdrehten" Welle sogar Bilder machen. (man erkennt nur mit blossem Auge nicht das sie verdreht ist)

60mm MEC Race mit Anlaufscheiben, nur fürs Protokoll.

Diese eine Welle vom Boxenstop sieht mal wirklich wie die alte TS Welle aus. Bin verwirrt.

-

Bearbeitet von gonzo
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    • Welchen Innendurchmesser nimmst du da für den Quattrini Original ASS?
    • gnaarf hab ich jahrelang wie sauerbier angeboten um ihn dann dem lokalpuptrikot zu schenken damit dieser ihn für hunderte ocken verbimmeln konnte 
    • Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. 
    • Die Ameisen  bzw. deren Beseitigung sind jetzt nicht wirklich das Thema! Die beeinträchtigen die Vitalität eines Gehölzes nur in extremen Ausnahmesituationen.   Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Pflanzung im Sommer die Hauptproblematik darstellt.   Folgende Maßnahmen würde ich Dir im Zuge der Baumscheiben Vergrößerung anraten.   1.) Baumscheibe der Hanglage anpassen, sodass auch genügend Wasser beim Gießen gehalten werden kann. 2.) leichtes Einarbeiten von Komposterde (Ab nächsten Frühjahr 2maliges  düngen mit Langzeitdünger 3.) Nochmaliges setzen einer Baumverankerung! Es muss gewährleistet sein, dass sich der Wurzelballen bei Starkwinden nicht lockert und somit  Wurzelmasse beschädigt wird. 4.) leichtes Auslichten bzw. Einkürzen der Krone nach Leitlinien des Obstbaumschnittes (Kreuzungen, geschädigte Äste etc. entfernen) um eine luftige Krone zu erzielen.    Thema Gießen: Da gibt es eine Faustregel ! Oberflächliches "drüber" gießen bringt dabei fast gar nichts.   ca. 10-15l pro Höhenmeter d. Pflanze bei durchlässigen Boden(bei Neupflanzungen alle 2 Tage über ca. 2-4 Wochen) Danach wird das Gießintervall abhängig gemacht vom Erscheinungsbild und dementsprechend reduziert. Wenn die Pflanze die Blätter einrollt oder gar vereinzelt abwirft wird gegossen.   In deinem Fall schätze ich sind es 4m. Bedeutet knapp 60l  Und damit ist indirekt auch die Größe der Baumscheibe vorgegeben. Die sollte diese Menge problemlos aufnehmen können. Ich würde mit Reserve gr0zügig auf 100 l aufrunden. Wer das nicht abschätzen kann. An einer normalen winterfesten Außenarmatur mit 3/4" Abgang hast knapp 20l pro Minute Wasserabgabe.    Das betrifft vor allem immergrüne Heckenpflanzen im Spätherbst! Wer da seiner Hecke noch was Gutes tun möchte versorgt sie noch ausreichend mit Feuchtigkeit bevor der Boden gefroren ist. Damit werden Trockenschäden über den Winter an der Hecke zum größten Teil vermieden.    Bezüglich Containerware und deren Pflanzung! Containerware kann ganzjährig gesetzt werden, wenn ein paar Spielregel eingehalten werden!   1.) Der Transport von Pflanzen im belaubten Zustand sollte eigentlich immer in geschlossenen Fahrzeugen erfolgen. Wenn im Anhänger oder auf Ladeflächen transportiert wird ist das Anbringen eines Verdunstungsschutzes (Vlies) zwingend erforderlich. Vor allem auf Langstrecken oder bei entsprechender Geschwindigkeit.   2.) Anreißen des "Topfballens" ! Im Container entwickelt das Wurzelwerk ein sogenanntes Topfsyndrom (vor allem überstandige Pflanzen) das Wurzelwerk passt sich kreisförmig dem Container an. Daher sollte es angerissen werden (4-6 senkrechte Schnitte an der Außenseite und am Ballenboden mittels Gartenschere oder Messer). Durch den verursachten Wundreiz werden rascher Seitenausläufer gebildet und der Ballen wurzelt besser an. Das gilt allerdings nur für gutdurchwurzelte Containerware. Bei Stauden oder gar frisch getopften Pflanzen ist das nicht notwendig! Bei Großcontainer aber zwingend erforderlich.    3.) bei kleineren Containern kann dann vor der Pflanzung der Ballen noch getaucht werden (10l Kübel mit Wasser) um eine vollständige Sättigung an Feuchtigkeit zu gewährleisten.    
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