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Zündung liefert keinen Saft mehr


Empfohlene Beiträge

Jetzt steht sich die Servette schon kaputt.... :-D

Vor 3 Wochen beim TÜV Termin ging noch alles was gehen muss - Licht, Fernlicht und sogar das Bremslicht. Jetzt wollte ich grad von der Werkstatt heim fahren - nix mehr mit Erleutung, alles dunkel!

Habe einen halb selbstgestrickten Kabelbaum mit Dauerlicht - über den kleinen Schalter am Lenkerkopf kann nur zwischen Abblend und Fernlicht geschaltet werden. Motor aus geht über den originalen Killschalter, kein Zündschlüssel o.ä. vorhanden.

Also Multimeter raus und Kabel durchmessen -> da der Motor ja läuft, kanns nur am gelben Kabel liegen welches über den Gleichrichter die Bordelektrik versorgt.

Minimaler Widerstand vorhanden, also ist das Kabel schon mal O.K.

Als Check ob ich keinen Denkfehler mache muss die DL herhalten: aus dem gelben Kabel kommt +/- 12V, aber bei der Servette nix...

Zündung ca. 10km alt, neue Grundplatte aus dem AF Zündungskit.

Liegts an den Spulen??

Hab ich nen Denkfehler und liegts an was anderem??

Wie kann ich die Grundplatte durchmessen??

Oder wer macht sowas gescheit? Bosch Dienst o.ä.??

Fragen über Fragen und nicht mal Sticky kann helfen....

Ich hasse Elektrik!!!

Gruss Schmied

:-D

Edit: Grundplatte liegt frei, optisch alles tip-top, nix zu sehen - für mich Laien zumindest.

Bearbeitet von Schmied
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Es kommt kein Saft aus dem Spulenpaket.

<{POST_SNAPBACK}>

Für die indische Zündung gilt: Eine Spule ist für Zündung, die anderen 4 für Licht. Die 4 Lichtspulen sind in Reihe geschaltet, das eine Ende an Masse, das andere an GELB raus zum Lichtnetz. Mache eine Sichtprobe , ob alle Verbindungen von Spule zu Spule noch ok sind (vielleicht vom Polrad durchgescheuert?) und ob die Masseverbindung noch ok ist. Darf nicht unterbrochen sein. Das gelbe Kabel auf Beschädigungen prüfen. Letzte Möglichkeit: Vom Masseanschluß der 1. Spule über alle folgenden Spulen zum gelben Kabel gibt es einen Kurzschluß (d.h., außer dem regelrechten Masseanschluß der 1. Spule), liegt danach ein Draht an Masse. Daß innerhalb einer Spule eine Unterbrechung vorliegt ist sehr unwahrscheinlich.

Es kann ggf. auch ein Draht gebrochen sein, oder sich eine kalte Lötstelle gelöst haben. Alles penibel durchschauen.

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Mhhhm, sowas hab ich mir auch schon gedacht - erstaunlich nur das bei der letzten Fahrt das Licht noch ging, esmüßte also im Stand zum Schaden gekommen sein... :plemplem:

Werd morgen früh die Platte ausbauen und unter die Lupe legen.

thanks :-D

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habe auch schon gesehen dass eine zu dicke eingefettete motorschraube in verbindung mit fehlendem massekabel (rahmen zu maghousing, dieses flache kabel) das licht erloeschen laesst.

dann wuerde ich auch noch mal dein dauer+ gegen massen legen. L=0 sollte da anliegen.

-herr.

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Wow, der Herr Schmied stellt neue Rekorde auf: das Jahr ist grad mal 7 Tage alt und die erste Kiste raucht ab! :-D

Naja, ich sag's ja immer: du hast zu viel Pferde in der Koppel. Die hatten wohl Hunger und an den Kablen gegrast. Die halten eben keinen Winterschlaf, sollte ein Hufschmied ja auch wissen so was aber auch!

:-D

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Jaja danke - streu nur Salz in die Wunden, das sind wir von dir gewohnt...

Zum Glück sind die Gäuler höchst zufrieden mit dem Stallmeister, da wird nach wie vor kräftig am Rad gezerrt, wenn die grad etwas auf der Leitung stehen is das halb so schlimm, das legt sich wieder - lieber im Winter als in der Saison.. :-D

Gruss in die Schlucht

:-D

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