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Geschrieben

Hallo Forum,

habe z.Zt. fogendes Problem:

Zündfunke ist vorhanden, aber nur begrenzt. D. h. die gtr125 läuft kurze Zeit, stirbt dann ab und hat keinen Zündfunken mehr. Nach ca. 25-35 Kicken kommt der Funke wieder.

Nen neuen Spannungsregler habe ich bereits ausprobiert. Keine Besserung.

Spulen scheinen optisch i.O.

Gibts irgendwo die Wiederstände zwischen den ausgehenden Kabeln?

Oder was kann es sonst sein?

Gruß

Claudio

Geschrieben
Ja, das hört sich stark nach Kondensator an !

<{POST_SNAPBACK}>

Und dann? Ist der einzeln austauschbar?

Wie sieht es mit einer Übersicht über die Wiederständer zwischen den einzelnen Kabeln aus?

Gruß

Claudio

Geschrieben

Du kannst den Kondesator mal zum Testen abklemmen und versuchten ob dann das Probem weg ist. Der Kondesator dient dazu, dass am Unterbrecher Funken vermieden/reduziert werden. Wenn Du nur ein paar Minuten testest, sollte das den Unterbrecher nicht gleich vernichten - glaube ich zumindest.

Geschrieben (bearbeitet)

Den Kondensator kannst du einzeln tauschen.

Der Kondensator ist quasi ein Energiespeicher in dem es zwei Pole gibt,

die mittels einer Folie von einander isoliert sind.

Diese Folie löst sich bei den Zündkondensatoren leider mit den Jahrzehnten auf.

Es kommt zum Kurzschluß der beiden Pole und somit kann keine Hochspannung mehr aufgebaut werden, die den Zündfunken erzeugt.

Durch Erwärmung des Kondensators z.B. bei laufendem Motor kann dieser

Effekt begünstigt werden und sich durch erkalten ( abgestellter Motor)

wieder egaliseieren.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

tippe auf zündspule, so ein sch... hatte ich auch schon. Sogar abblitzen konnte ich den Funken, aber Maschine wollte nicht starten. Erst als ich dann die Zündspule durchgemessen hatte war mir klar das die am a.... ist. neue rein und sofort angesprungen.

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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