Zum Inhalt springen

PX 200 Getriebe in PX 80 Gehäuse


quickly

Empfohlene Beiträge

Moin Max,

also das Getriebe passt zweifelsohne rein, mußt aber komplertt verbauen, also Hauptwelle, Gangräder und Tannenbaum. Aber ich frage mich, warum DU noch die Primär obenauf haben willst. Die 200er org.-Primär ist eigentlich schon recht lang und hat sich gerade für drehmomentstarke Zyljnder meiner meinung nach als optimal erwiesen. Oder Du machst eben nur die Primär aufs org. Getriebe. Aber vom Aufwand her würde ich sagen, mach dioe org rein!

Denk an den 200er Kuludeckel!

MfG Lübbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ein nomales (eh schon recht langes) 200er Getriebe mit 'ner 23/64 zu verlängern und dann mit nem kurzen vierten zu verkürzen macht nicht so richtig Sinn. Ich würde auch die O-Primär drinlassen ...

Die 80er Primärwelle ist übrigens rechtsseitig dicker als die 200er Welle. Du musst entsprechend da eine Buchse aus den 125/150/200er Lusso-Modellen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er Primärwelle ist übrigens rechtsseitig dicker als die 200er Welle. Du musst entsprechend da eine Buchse aus den 125/150/200er Lusso-Modellen einsetzen.

Bei mir wars genau andersrum. Die Buchse musste für den dicken Stumpf vom 200er Getriebe aus dem 80iger Block entfernt werden.

Spar Dir die 23/64er Primär, bau für das Geld lieber ne 200er oder gleich Cosa Kulu mit 23 / 65 Original 200er Primär. Kurzer Vierter ist beim 177er fürn Eimer....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt guckst Du die Welle an, welche in die Buchsen soll, mißt die Ø der WEllenstücke und die Bohrungen der Buchsen.

Jetzt spätestens solltest Du wissen, wo welche Buchse raingayhöat :-D

Schon haben sich all Deine Fragen von alleine geklärt :-D

MFG JEsus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der kuluseite buchse raus und auf der limaseite buchse rein

<{POST_SNAPBACK}>

Genau so!

Messing Buchse auf Kulu-Seite auspressen (oder Welle entsprechend abdrehen) und auf der Lima-Seite braucht man eine "Übergangsbuchse" von ca. 1mm Wandstärke, da die 200er Welle im Durchmesser eben 2mm dünner ist, als die Buchse im Gehäuse der 80er.

Am besten was aufpressen und auf Maß abdrehen!

So läuft das 200er Getriebe auch in meinem 80er Gehäuse.

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information