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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kollegen,

habe hier noch einen 200er Motor rumliegen, den ich mal als Ersatz (TÜV-Motor) fahren möchte. Ist der Orginale Zylinder 12 PS (einen 10er habe ich auch noch) und der 24er Gaser. Alles bis dito unbearbeitet. HABE dazu irrtümlich einen PM OLD erworben, den ich nun gerne verbauen würde. Aber macht das Sinn, da er doch von der Charakteristik eher genau entgegengesetzt zum Zylinder ist?

Wer kann mir was raten, oder seine Einstellungen schildern?

Habt Dank!

Geschrieben

Hallo,

ich habe mit einem original Zylinder und PM old viele Kilometer gefahren.

Hat mehr kraft im unteren drehzahl bereich und halt den Power besser.

Bin mit Zwei mit Gepack fur zwei Wochen 95-100 kmh viele Kilometer auf den Autobahn gefahren.

Nur den Hauptduse zwei Schritte grosser eingebaut.

Frank

Moin Kollegen,

habe hier noch einen 200er Motor rumliegen, den ich mal als Ersatz (TÜV-Motor) fahren möchte. Ist der Orginale Zylinder 12 PS (einen 10er habe ich auch noch) und der 24er Gaser. Alles bis dito unbearbeitet. HABE dazu irrtümlich einen PM OLD erworben, den ich nun gerne verbauen würde.  Aber macht das Sinn, da er doch von der Charakteristik eher genau entgegengesetzt zum Zylinder ist?

Wer kann mir was raten, oder seine Einstellungen schildern?

Habt Dank!

<{POST_SNAPBACK}>

  • 1 Monat später...
Geschrieben

:-D Moin Nochmal,

ist sogar nur nen 10PS Zylinder,

geht das auch noch mit dem brutalen PM OLD?

MfG

Hallo,

          ich habe mit einem original Zylinder und PM old viele Kilometer gefahren.

Hat mehr kraft im unteren drehzahl bereich und halt den Power besser.

Bin mit Zwei mit Gepack fur zwei Wochen 95-100 kmh viele Kilometer auf den Autobahn gefahren.

Nur den Hauptduse zwei Schritte grosser eingebaut.

Frank

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Neee....Du....da tust Du Dir keinen Gefallen mit. Du verlierst viel Drehmoment (das einzige was der Orginalzylinder hat) und gewinnst nicht annähernd soviel Drehzahl dazu wie Du bräuchtest damit es sich lohnt.

Greetz,

Armin

Geschrieben

auf 12PS orig. bringt der PM ansich nichts, da erst losdreht, wo der Zylinder steuerzeitmäßig längst am Ende ist!

Der ohnedies zugeschnürte 10PS Hef'n ist damit also gewiß nicht glücklich...

Interessanterweise geht der alte PM recht gut auf Pinasco-Tunings, wo ihm die längeren Steuerzeiten des Pinasco zugute kommen! bei entsprechendem O-Tuning also gewiß auch eine mögliche Variante, wobei man jedoch immer berücksichtigen sollte, daß du unten schon einiges verlierst, und die Drehfreudigkeit schnell mit Ganganschlußproblemen bezahlst....

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