Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatransport nach Neuseeland!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen.

im august dieses jahres gehts für ein jahr nach neuseeland und ich würde ja ganz gerne meine sprint mitnehmen und dort ein bisschen an den kraterrändern und an den küsten entlang knattern.

hat jemand von euch eine erfahrung mit ,,vespa-in-die-kiste-nageln-und-verschiffen''

gemacht und wenn ja was würde das in etwa kosten??

schöne grüsse

blech

Geschrieben

90-mile-beach mit roller *träum* - jetzt schonmal viel spass!!!

das geschlängel mit dem roller durch die berge ist bestimmt der hit und höchstens 100 auf der autobahn is auch wie fürn roller gemacht :-D

hoffentlich scheitert dein vorhaben nicht an den transportkosten

viel erfolg

Geschrieben

Hallo blech,

das würd ich mir nochmal überlegen. 1 Jahr! Du hast noch nicht gehört das da viele Vespen sind? Vorallem SS90/50 gibts da drüben auch. Schon gut abgegrast, es soll aber immernoch genügend geben. Sprich, kauf dir dort eine Vespa und nehm sie nach D mit. Wenn dir das alles zu heikel ist, was ich durchaus verstehe, lass dir deinen Sprintmotor nachschicken und verbau ihn in einem Kauf. Ehrlich, Vespen gibts da reichlich und für Europaverhältnisse günstig. Vespahändler sind auch ansässig. Google da mal.

Die Verschifferei/-fliegerei aus D kost dich hinzurück sicher 700-1000euro...

Der Sprintmotor nach Neuseeland sollte per Post 70-150euro einfach kosten.

Den Motor aus der dort Gekauften würd ich dann bei einem Dealer auf der Insel lassen.

Gruss_Soul

Geschrieben

hey das ist keine schlechte idee.

denke auch das mich die transportkosten für die ganze sprint davor zurückschrecken lassen.

aber einen roller vor ort kaufen wäre auch nicht schlecht. also danke erstmal für eure infos und anregungen....

werd mir das nochmal ganz genau überlegen müssen

cheers

blech

Geschrieben

scootRS hat so "transport-kosten-rechner" auf seiner seite. da kostet der kram so um die 100$. habe vergessen was ich de eingetippt habe. vietnam-usa oder europa-usa??? jedenfalls wuerde ich es fuer 100eur schon machen...

weiss da denn niemand bescheid, mich wuerde das auch brennend interessieren, zumal vespas in usa ziemliech teuer zu sein scheinen :-/

ansonsten koennte ich meinen motor auch im normallen gepaeck mit nehmen 2*32Kg :-D aber darf man auch so viel nach neuseelan mitnehmen?

PS: werkzeug einpacken nicht vergessen :-D bestimmt alles englischen massen drueben...

Geschrieben

Also einen Roller nach Neuseeland mitnehmen macht keinen Sinn.

Wir waren 2000 unten und haben uns zum Fahren Roller geliehen. Es gibt auch die Möglichkeit einen neuen Roller oder relativ neuen mit Rücknahmegarantie zu kaufen. Oder ein schönen alten kaufen und dann mitnehmen. Wir haben uns eine SS90 mitgebracht.

Götu Neugebauer (früher Vespa Club Heilbronn) hat in Auckland einen Laden, den kannst Du ja auch im Vorfeld schon mal kontaktieren, ist auf jeden Fall hilfreich.

schau mal hier:

http://www.scooterhouse.co.nz/

Geschrieben
off topic: hab mal in frankreich ne schönheit aus auckland kennengelern...schwärm

<{POST_SNAPBACK}>

Da sollte man sich allerdings immer vergewissern, daß die keinen Freund hat, der bei den "All Blacks" mitspielt...