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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

brauche mal nen Rat. Hab nen Motor neu zusammengebaut. Folgende Komponenten:

133er Polini

Malossi Membran (neu)

25er Gaser (neu)

HP4 (komplette Zündung neu)

Polini Auspuff

Zündung auf 17° geblitzt

102er HD

55er ND

zusammengebaut, lief sofort. Guter Leerlauf spontane Gasannahme ohne Mucken. Ein paar Kilometer gefahren dann den Rest vom Kabelbaum zusammengesteckt und weiter. Nach ca 1km stottert die Karre und kommt nicht mehr nennenswert über Leerlauf raus.

Folgendes getestet:

neue Kerze, anderer Stecker, Kabel, Blackbox

Kabel aus der Zündung auf Beschädigung geprüft

Zündeinstellung geprüft

sämtliche Düsen, Spritzufuhr geprüft

Membran gecheckt

Kabelbaum wieder abgeklemmt

keinen Fehler gefunden alles OK! Karre springt sofort an, hat nen super Leerlauf und fängt dann beim gasgeben kurz über Leerlauf an zu pöttern und dreht nicht höher!

Was jetzt????

Geschrieben

ist ja weit weg aber vielleicht ist ja die Hauptdüse viel zu klein.

Ist nur so ne idee jetzt, meine ciao mit 63cc hat gerade mit nem 20er und ner 100er im PHB das gleiche syndrom.....die bekommt nicht genug benzin....

im 25er geht doch super ne 115er.

aber ich wollt jetzt hier nicht klug schnacken. Das weiß ja jeder für sich selbst eh am besten.

du schaffst das, los, ring ihn nieder. :-D

Geschrieben

na der schwimmerstand an sich kann sich verstellen..

man ermittelt die höhe des Benzinstand' s ab oberkante Schwimmerkammer.

Bei Abgenommener Schwimmerkammer.

Höhe des Pegels regelt man durch verbiegen der Schwimmeraufhängung je nach Vergaserhandbuch.

wie gesagt: los, ring ihn nieder. :-D

Geschrieben

So, heute endlich mal ein intaktes Messgerät beigeschaft und gemessen. Siehe da, Pickup im A... , null Durchgang (Widerstand unendlich) Werde in den nächsten tagen mal einen neuen besorgen und dann wieder testen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum das teil nach ca 15min Betrieb kaputtgeht. Produktionsfehler oder kann irgendetwas anderes den Pickup zerstört haben???

Außerdem, warum läuft der Motor mit kaputtem pickup eigentlich noch super im Leerlauf?

Geschrieben

So, endlich is es gayschaft. Mit neuem Pickup läuft die Kiste auch wieder gescheit! Jetzt noch mal nen vernünftigen Auspuff und ich bin zufrieden!

Geschrieben

So, endlich is es gayschaft. Mit neuem Pickup läuft die Kiste auch wieder gescheit! Jetzt noch mal nen vernünftigen Auspuff und ich bin zufrieden!

Geschrieben (bearbeitet)

Linear muß ja nicht schlecht sein. Im Gegenteil. Ist halt die Frage, wie die Leistung ist. ( :-D )

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich vermisse aber noch den Kick vom Auspuff. Hab ne vollkommen lineare Leistungsentfaltung - da muß noch mehr gehen :-D

steuerzeiten??? poli bearbeitet??

mit dem polini-links-puff hab ich auch leistungsentfaltung ohne hoch und tief. finds bisschen langweilig so :-D

PS: ungefähr gleiches setup (welch seltenheit...)

Geschrieben

Zylinder is nur gesteckt, Gayhäuse schön angepaßt, Einlass so weit wie möglich aufgemacht und bei der Welle den Rand abgeflext und schön verrundet. Zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen, hab keinen Tacho. Läuft und dreht aber ganz ordentlich. Vierter hat auch sauber Anschluss.

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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