Zum Inhalt springen

richtiger Zündzeitpunkt Polini 208 usw.


marpx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nach dem richtigen zündzeitpunkt für meine px 200 fragen. Habe eine polini 208, 30er phb vergaser, eine rennkurbelwelle und die überströme vom motorgehäuse sind angepasst. Wieviel grad vorm oberen Todpunkt muss ich einstellen. Oder kann man bei der einstellung des richtigen zündzeitpunkts auch die zwei markierungen die auf der zündgrundplatte und auf dem motorgehäuse sind benutzen. Schreibt mir bitte die möglichkeiten.

Danke marpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nichts zum messen hast,dann rate ich dir die zündgrundplatte im uhrzeigersinn nach rechts zu verdrehen..über die markierung..bis anschlag..dann liegst ca. bei 19° v.OT...

besser wären 17-18°v.OT wenn du viel vollgas fährst! :-D das bedeutet die langlöcher verlängern!

grober richtwert..1mm versatz der zundgrundplatte ~ 1°

gruß

Tom

ps:es gibt hier einige topic bezüglich dem 207 polini..einfach das nächste mal schaun was du über die suchfunktion über deine frage findest.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nichts zum messen hast,dann rate ich dir die zündgrundplatte im uhrzeigersinn nach rechts zu verdrehen..über die markierung..bis anschlag..dann liegst ca. bei 19° v.OT...

besser wären 17-18°v.OT wenn du viel vollgas fährst! :-D das bedeutet die langlöcher verlängern!

grober richtwert..1mm versatz der zundgrundplatte ~ 1° 

gruß

Tom

ps:es gibt hier einige topic bezüglich dem 207 polini..einfach das nächste mal schaun was du über die suchfunktion über deine frage findest.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mit o puff kannst du bei richtiger abstimmung bis 28 vot gehen (mächtig druck von unten), mit renntüte solltest du besser unterhalb von 19 liegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit o puff kannst du bei richtiger abstimmung bis 28 vot gehen (mächtig druck von unten), mit renntüte solltest du besser unterhalb von 19 liegen ....

<{POST_SNAPBACK}>

Uh Alder :-D

WEnn´s bei Dir klappt ist ja gut, aber empfehlen würde ich keinem 28° auf irgendeinem Vespazylinder. :-D

Ich würde die Zündgrundplatte ziemlich auf Anschlag Uhrzeigersinn drehen, und einen Hauch vor. Dann mal Probereiten, und wenns nicht klingelt ist gut.

JEtzt kannst Dich ja an den optimalwert langsam rantasten.

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh Alder :-D

WEnn´s bei Dir klappt ist ja gut, aber empfehlen würde ich keinem 28° auf irgendeinem Vespazylinder. :-D

Ich würde die Zündgrundplatte ziemlich auf Anschlag Uhrzeigersinn drehen, und einen Hauch vor. Dann mal Probereiten, und wenns nicht klingelt ist gut.

JEtzt kannst Dich ja an den optimalwert langsam rantasten.

MFG Jesus

<{POST_SNAPBACK}>

uhhhhh alder.....

schon ca. 40 mal verbaut und eingestellt .....

erst probieren, dann verneinen.

und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh alder :plemplem: :plemplem: , dann solltest auch den verwendeten kopf dazuschreiben.

tippe bei 28 grad eher auf niedrig verdichteten cosa zentralkopf .

uhhhhh alder.....

schon ca. 40 mal verbaut und eingestellt .....

erst probieren, dann verneinen.

und gut is

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mal von einem org. kopf ausgegangen...u. selbst mit meinem piaggio pseudo zentralkopf auf 69mm ausgedreht sind 23 °v. OT nicht lange machbar...na ja..5km hat es gehalten bis zum klemmer u. beule im kolben!! :wasntme: :uargh: :-D

deshalb das zünddingens auf anschlag im uhrzeigersinn!! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mal von einem org. kopf ausgegangen...u. selbst mit meinem piaggio pseudo zentralkopf auf 69mm ausgedreht sind 23 °v. OT nicht lange machbar...na ja..5km hat es gehalten bis zum klemmer u. beule im kolben!! :wasntme:   :uargh:   :-D

deshalb das zünddingens auf anschlag im uhrzeigersinn!! :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

mit o kopf!

bisher schon 6tkm!

"die ungläubigen" tss ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit o kopf!

bisher schon 6tkm!

"die ungläubigen" tss ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

fährst du das teil auch mal vollgas ?? :-D

also irgend was stimmt bei deinem motor/messung nicht..selbst die 23° der org. 200er lassen den 207er so schnell abklemmen,dass du nicht mal zeit hast den zyl. einzufahren! :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nichts zum messen hast,dann rate ich dir die zündgrundplatte im uhrzeigersinn nach rechts zu verdrehen..über die markierung..bis anschlag..dann liegst ca. bei 19° v.OT...

uhh, alder ( :-D:-D ) heute mal so geblitzt und "nur" 16°vOt rausgekommen.

Jetzt weiß ich auch, mit welchem Zündzeitpunkt ich die letzten 7 Jahre rumgekurvt bin... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, mit welchem Zündzeitpunkt ich die letzten 7 Jahre rumgekurvt bin... whistling2.gif

gerald !! bin entäuscht

tut er lei ned zündung genau einstell ???

:-D

ein 177er fuhr mal lang mit 32° herum

nicht grad die mörderleistung, aber geht :-D

klassiker beim ku... einstellen nach markierungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerald !! bin entäuscht

tut er lei ned zündung genau einstell ???

:-D

Normal immer, aber dieser Motor wurde vor 7 Jahre zusammengeschustert und läuft und läuft und läuft.....

Hat mich jetzt nur mal genauer interessiert, bevor der Block rauskommt und der Membran-O-Tuning-LH Block rein (Frühjahr). :sabber: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal immer, aber dieser Motor wurde vor 7 Jahre zusammengeschustert und läuft und läuft und läuft.....

Hat mich jetzt nur mal genauer interessiert, bevor der Block rauskommt und der Membran-O-Tuning-LH Block rein (Frühjahr).

da versteckt sich sicher noch leistung

membran... pfffff.... :-D

also membran rentiert doch nur

polossi oder malossi

wenn wir ehrlich sind odr :-D

pinasco ist die frage wie die ringe das mitmachen

wer fahrt eigentlich pinasco auf membran ?

geöffnet ist der sicher auch sehr spaßfreudig...

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information