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richtiger Zündzeitpunkt Polini 208 usw.


marpx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nach dem richtigen zündzeitpunkt für meine px 200 fragen. Habe eine polini 208, 30er phb vergaser, eine rennkurbelwelle und die überströme vom motorgehäuse sind angepasst. Wieviel grad vorm oberen Todpunkt muss ich einstellen. Oder kann man bei der einstellung des richtigen zündzeitpunkts auch die zwei markierungen die auf der zündgrundplatte und auf dem motorgehäuse sind benutzen. Schreibt mir bitte die möglichkeiten.

Danke marpx

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also wenn du nichts zum messen hast,dann rate ich dir die zündgrundplatte im uhrzeigersinn nach rechts zu verdrehen..über die markierung..bis anschlag..dann liegst ca. bei 19° v.OT...

besser wären 17-18°v.OT wenn du viel vollgas fährst! :-D das bedeutet die langlöcher verlängern!

grober richtwert..1mm versatz der zundgrundplatte ~ 1°

gruß

Tom

ps:es gibt hier einige topic bezüglich dem 207 polini..einfach das nächste mal schaun was du über die suchfunktion über deine frage findest.. :-D

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also wenn du nichts zum messen hast,dann rate ich dir die zündgrundplatte im uhrzeigersinn nach rechts zu verdrehen..über die markierung..bis anschlag..dann liegst ca. bei 19° v.OT...

besser wären 17-18°v.OT wenn du viel vollgas fährst! :-D das bedeutet die langlöcher verlängern!

grober richtwert..1mm versatz der zundgrundplatte ~ 1° 

gruß

Tom

ps:es gibt hier einige topic bezüglich dem 207 polini..einfach das nächste mal schaun was du über die suchfunktion über deine frage findest.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mit o puff kannst du bei richtiger abstimmung bis 28 vot gehen (mächtig druck von unten), mit renntüte solltest du besser unterhalb von 19 liegen ....

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mit o puff kannst du bei richtiger abstimmung bis 28 vot gehen (mächtig druck von unten), mit renntüte solltest du besser unterhalb von 19 liegen ....

<{POST_SNAPBACK}>

Uh Alder :-D

WEnn´s bei Dir klappt ist ja gut, aber empfehlen würde ich keinem 28° auf irgendeinem Vespazylinder. :-D

Ich würde die Zündgrundplatte ziemlich auf Anschlag Uhrzeigersinn drehen, und einen Hauch vor. Dann mal Probereiten, und wenns nicht klingelt ist gut.

JEtzt kannst Dich ja an den optimalwert langsam rantasten.

MFG Jesus

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Uh Alder :-D

WEnn´s bei Dir klappt ist ja gut, aber empfehlen würde ich keinem 28° auf irgendeinem Vespazylinder. :-D

Ich würde die Zündgrundplatte ziemlich auf Anschlag Uhrzeigersinn drehen, und einen Hauch vor. Dann mal Probereiten, und wenns nicht klingelt ist gut.

JEtzt kannst Dich ja an den optimalwert langsam rantasten.

MFG Jesus

<{POST_SNAPBACK}>

uhhhhh alder.....

schon ca. 40 mal verbaut und eingestellt .....

erst probieren, dann verneinen.

und gut is

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uh alder :plemplem: :plemplem: , dann solltest auch den verwendeten kopf dazuschreiben.

tippe bei 28 grad eher auf niedrig verdichteten cosa zentralkopf .

uhhhhh alder.....

schon ca. 40 mal verbaut und eingestellt .....

erst probieren, dann verneinen.

und gut is

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von gravedigger
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also ich bin mal von einem org. kopf ausgegangen...u. selbst mit meinem piaggio pseudo zentralkopf auf 69mm ausgedreht sind 23 °v. OT nicht lange machbar...na ja..5km hat es gehalten bis zum klemmer u. beule im kolben!! :wasntme: :uargh: :-D

deshalb das zünddingens auf anschlag im uhrzeigersinn!! :-D

gruß

Tom

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also ich bin mal von einem org. kopf ausgegangen...u. selbst mit meinem piaggio pseudo zentralkopf auf 69mm ausgedreht sind 23 °v. OT nicht lange machbar...na ja..5km hat es gehalten bis zum klemmer u. beule im kolben!! :wasntme:   :uargh:   :-D

deshalb das zünddingens auf anschlag im uhrzeigersinn!! :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

mit o kopf!

bisher schon 6tkm!

"die ungläubigen" tss ;-)(

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mit o kopf!

bisher schon 6tkm!

"die ungläubigen" tss ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

fährst du das teil auch mal vollgas ?? :-D

also irgend was stimmt bei deinem motor/messung nicht..selbst die 23° der org. 200er lassen den 207er so schnell abklemmen,dass du nicht mal zeit hast den zyl. einzufahren! :-D

gruß

Tom

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also wenn du nichts zum messen hast,dann rate ich dir die zündgrundplatte im uhrzeigersinn nach rechts zu verdrehen..über die markierung..bis anschlag..dann liegst ca. bei 19° v.OT...

uhh, alder ( :-D:-D ) heute mal so geblitzt und "nur" 16°vOt rausgekommen.

Jetzt weiß ich auch, mit welchem Zündzeitpunkt ich die letzten 7 Jahre rumgekurvt bin... :wasntme:

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Jetzt weiß ich auch, mit welchem Zündzeitpunkt ich die letzten 7 Jahre rumgekurvt bin... whistling2.gif

gerald !! bin entäuscht

tut er lei ned zündung genau einstell ???

:-D

ein 177er fuhr mal lang mit 32° herum

nicht grad die mörderleistung, aber geht :-D

klassiker beim ku... einstellen nach markierungen

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gerald !! bin entäuscht

tut er lei ned zündung genau einstell ???

:-D

Normal immer, aber dieser Motor wurde vor 7 Jahre zusammengeschustert und läuft und läuft und läuft.....

Hat mich jetzt nur mal genauer interessiert, bevor der Block rauskommt und der Membran-O-Tuning-LH Block rein (Frühjahr). :sabber: :grins:

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Normal immer, aber dieser Motor wurde vor 7 Jahre zusammengeschustert und läuft und läuft und läuft.....

Hat mich jetzt nur mal genauer interessiert, bevor der Block rauskommt und der Membran-O-Tuning-LH Block rein (Frühjahr).

da versteckt sich sicher noch leistung

membran... pfffff.... :-D

also membran rentiert doch nur

polossi oder malossi

wenn wir ehrlich sind odr :-D

pinasco ist die frage wie die ringe das mitmachen

wer fahrt eigentlich pinasco auf membran ?

geöffnet ist der sicher auch sehr spaßfreudig...

Bearbeitet von freakmoped
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    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
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