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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund hat mir den Tip gegeben gekapselte Kuwe Lager zu benutzen. Dabei wird die jeweils nach innen gerichtete Plastikabdeckung der Lager entfernt damit die Schmierung nicht beeinträchtigt wird. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Geschrieben

... wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dann aber die simmerring-dichtlippe staubtrocken, da sie keine möglichkeit mehr hat, geschmiert zu werden.

ich würds nicht machen...

gruß m.

Geschrieben

Das Lima-seitige Lager gibbet gar nicht mit Dicht / Deck-Scheiben.

Derartige Lager (... /RS oder ... /2RS mit einer Dichtscheibe entfernt) werden bei Lambretta Kulu- bzw. Sprocket-seitig auch gern gaynommen. Quasi ein zweiter Simmering. :-D Die offene bzw. geöffnete Seite des Lagers muß zur Kupplung zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

NU 205 mit Dichtscheiben - wo? Zeigen!

Edith sagt gerade, ich sei im Smallframe-Lager gaylandet.

Da gibbet wohl nirgendwo NU 205. :-D(

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab mal aus nem 3-Gang Motor der noch ungeöffnet wirkte kupplungsseitig ein Lager mit einseitiger (Metall-)Abdeckscheibe ausgebaut. Hab auch nicht schlecht gestaunt, hatte ich so noch nicht gesehen. Geschlossene Seite zum Simmerring. Falls jemand die Lagerbezeichnung haben will, ich kann morgen mal nachsehen, habs extra nicht weggeschmissen.

Gruß, jan

Geschrieben

mal erlich, wozu soll das gut sein????????? mit anständigen simmerringen und welle im nicht-im-arsch-zustand wird das doch eh dicht. :-D

also, an stellen zu verbessern/zuverändern, die normalerweise problemlos sind betrachte ich nicht gerade als fortschritt :-D

Geschrieben

Wie gesagt, in dem 3-Gang scheinen sie original drin gewesen zu sein... Hat nicht einer von den 1. Serie-Experten sowas schon mal gesehen? Obwohl: der Block ist nicht 1. Serie...

jan

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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