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Geschrieben

Ein Freund hat mir den Tip gegeben gekapselte Kuwe Lager zu benutzen. Dabei wird die jeweils nach innen gerichtete Plastikabdeckung der Lager entfernt damit die Schmierung nicht beeinträchtigt wird. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Geschrieben

... wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dann aber die simmerring-dichtlippe staubtrocken, da sie keine möglichkeit mehr hat, geschmiert zu werden.

ich würds nicht machen...

gruß m.

Geschrieben

Das Lima-seitige Lager gibbet gar nicht mit Dicht / Deck-Scheiben.

Derartige Lager (... /RS oder ... /2RS mit einer Dichtscheibe entfernt) werden bei Lambretta Kulu- bzw. Sprocket-seitig auch gern gaynommen. Quasi ein zweiter Simmering. :-D Die offene bzw. geöffnete Seite des Lagers muß zur Kupplung zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

NU 205 mit Dichtscheiben - wo? Zeigen!

Edith sagt gerade, ich sei im Smallframe-Lager gaylandet.

Da gibbet wohl nirgendwo NU 205. :-D(

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab mal aus nem 3-Gang Motor der noch ungeöffnet wirkte kupplungsseitig ein Lager mit einseitiger (Metall-)Abdeckscheibe ausgebaut. Hab auch nicht schlecht gestaunt, hatte ich so noch nicht gesehen. Geschlossene Seite zum Simmerring. Falls jemand die Lagerbezeichnung haben will, ich kann morgen mal nachsehen, habs extra nicht weggeschmissen.

Gruß, jan

Geschrieben

mal erlich, wozu soll das gut sein????????? mit anständigen simmerringen und welle im nicht-im-arsch-zustand wird das doch eh dicht. :-D

also, an stellen zu verbessern/zuverändern, die normalerweise problemlos sind betrachte ich nicht gerade als fortschritt :-D

Geschrieben

Wie gesagt, in dem 3-Gang scheinen sie original drin gewesen zu sein... Hat nicht einer von den 1. Serie-Experten sowas schon mal gesehen? Obwohl: der Block ist nicht 1. Serie...

jan

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    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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