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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kleine Loch im Deckel reicht schon, um den Unterdruck im Tank nicht entstehen zu lassen.

Das kurze Standröhrchen im Benzinhahn hat was mit Normal-Auf / Reserve zu tun.

Das längere, etwas gebogene Röhrchen sorgt für Druckausgleich bei der Benzinleitung und der Schwimmerkammer. Aber da streiten sich die Gelehrten noch über die Sinnhaftigkeit. Das ist auch nicht bei allen Tanks zu finden

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,habe momentan auch das Problem mit der Tankentlüftung...habe innen am tankdeckel 2 kleine Löcher aber oben ist keines ...sollte da nicht auch eines sein ? Wie ist das gemeint mit bohren komplett durch den Deckel ? Danke Marco

Geschrieben

Auch wenn eine GTR keine Smallframe ist: Natürlich bohrst du NICHT durch den Tankdeckel :sigh:. Wenn die Entlüftung des Tank(deckels) zu ist, pfefferst du ein paar bar Druckluft rein, und damit ist gut. Läuft der Sprit überhaupt satt aus dem Benzinhahn, wenn dieser offen ist?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

PK S Deckel. Ich wollte da heute mal durchstochern aber da ist eine Art Membran drinnen oder?

Also wenn ich drann sauge geht schon was durch aber weiß nicht ob ausreichend.

Wenn ich da jetzt durchbohre dann wird wohl Sprit verdunsten und überlaufen.

 

Oder wie läuft das?

 

 

Geschrieben

Ich hab alle meine tankdeckel durchbort. Angst vor verdunstung hatte ich bis dato noch keine, weil jetzt mal ehrlich, wieviel soll denn da schon verdunsten? 20ml in einem Monat? Und Sprit ist auch noch keiner rausgelaufen, auch nicht bei Schräglage. Du solltest halt jetzt nicht unbedingt einen 8er Bohrer nehmen ;-) auch klar.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Ähm... den versteh ich nicht aber mein Sarkasmus Detektor schlägt an.

Wenn dann baue ich denn deckel sowieso aus

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Voll tanken: Damit wird sich weniger explosives Luft/Benzin Gemisch im Tank bilden, Akkuschrauber und Funken und so...

Mit richtig Drehzahl ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Bohrer in evtl. vorhandener Stahlwolle fängt und abbricht, geringer. 

Klar, ein Berufsgenossenschaftsfuntionär würde natürlich den Tankdeckel abbauen.

  • Haha 2
Geschrieben

Ich muss heute eh noch mal den Tank rausnehmen.

Dann kommt der auf die Werkbank und dann lasse ich ihn mal leerlaufen.

Wenn da bis zum Ende ein Satzer strahl kommt wirds nicht an der entlüftung liegen denke ich

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  • Beiträge

    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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