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Geschrieben

Das kleine Loch im Deckel reicht schon, um den Unterdruck im Tank nicht entstehen zu lassen.

Das kurze Standröhrchen im Benzinhahn hat was mit Normal-Auf / Reserve zu tun.

Das längere, etwas gebogene Röhrchen sorgt für Druckausgleich bei der Benzinleitung und der Schwimmerkammer. Aber da streiten sich die Gelehrten noch über die Sinnhaftigkeit. Das ist auch nicht bei allen Tanks zu finden

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,habe momentan auch das Problem mit der Tankentlüftung...habe innen am tankdeckel 2 kleine Löcher aber oben ist keines ...sollte da nicht auch eines sein ? Wie ist das gemeint mit bohren komplett durch den Deckel ? Danke Marco

Geschrieben

Auch wenn eine GTR keine Smallframe ist: Natürlich bohrst du NICHT durch den Tankdeckel :sigh:. Wenn die Entlüftung des Tank(deckels) zu ist, pfefferst du ein paar bar Druckluft rein, und damit ist gut. Läuft der Sprit überhaupt satt aus dem Benzinhahn, wenn dieser offen ist?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

PK S Deckel. Ich wollte da heute mal durchstochern aber da ist eine Art Membran drinnen oder?

Also wenn ich drann sauge geht schon was durch aber weiß nicht ob ausreichend.

Wenn ich da jetzt durchbohre dann wird wohl Sprit verdunsten und überlaufen.

 

Oder wie läuft das?

 

 

Geschrieben

Ich hab alle meine tankdeckel durchbort. Angst vor verdunstung hatte ich bis dato noch keine, weil jetzt mal ehrlich, wieviel soll denn da schon verdunsten? 20ml in einem Monat? Und Sprit ist auch noch keiner rausgelaufen, auch nicht bei Schräglage. Du solltest halt jetzt nicht unbedingt einen 8er Bohrer nehmen ;-) auch klar.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Ähm... den versteh ich nicht aber mein Sarkasmus Detektor schlägt an.

Wenn dann baue ich denn deckel sowieso aus

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Voll tanken: Damit wird sich weniger explosives Luft/Benzin Gemisch im Tank bilden, Akkuschrauber und Funken und so...

Mit richtig Drehzahl ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Bohrer in evtl. vorhandener Stahlwolle fängt und abbricht, geringer. 

Klar, ein Berufsgenossenschaftsfuntionär würde natürlich den Tankdeckel abbauen.

  • Haha 2
Geschrieben

Ich muss heute eh noch mal den Tank rausnehmen.

Dann kommt der auf die Werkbank und dann lasse ich ihn mal leerlaufen.

Wenn da bis zum Ende ein Satzer strahl kommt wirds nicht an der entlüftung liegen denke ich

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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