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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe 2 210er Malossiköpfe....

1. S+S

ss129fv.jpg

ss226ss.jpg

2. SCK oder SIP ??

sck121ok.jpg

sck222sv.jpg

Beide Köpfe max. 200km gefahren... KÜhlrippen und GEWINDE sind super!!

1. --> VB 40 + 4,70 Porto

2. --> VB 40 + 4,70 Porto

Greetz

Tobi

Bearbeitet von andieier
Geschrieben
Kannst Du was zu den Verdichtungsverhältnissen sagen?

S+S Scooter+Service aus Hamburg?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau... die aus hamburg

O-TONE:

Als Basis dient ein originaler PX 200 ? Kopf, Quetschkante und Brennraumform sind komplett neu gestaltet, die Verdichtung (geometrisch) liegt bei 9,8:1 (mit 57mm Hub), bzw. bei 10,3:1 (mit 60mm Hub), Quetschkantenmaß ca. 1,5mm mit 0,5mm Kopfdichtung - Experten können die Verdichtung durch Abplanen oder weglassen der Kopfdichtung natürlich noch erhöhen !

Wegen des geänderten, tieferen Brennraums muß eine Kurzgewinde ? Zündkerze verwendet werden, die Zylinderhaube muß nicht, wie bei den Cosa Köpfen, modifiziert werden.

greetz

tobi

Geschrieben

s+s - kopf nehm ich, wenn dichtfläche/brennraum auch ok?

(sieht ja ganz gut aus auf dem foto!)

gruß

jpd

(meld dich mal per pm wg kaufabwicklung!)

Geschrieben
Hast Du noch anderen Stuff abzugeben - habe T5 Sitzbank mit defektem Bezug zum Tauschen? PM wenn Interesse!

LG Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

und wie schaut es??? interesse??!!??!

greetz

tobi

habe noch ne 50L die weg muss

tobi

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  • Beiträge

    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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